„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“
Hans- Joachim Watzke
Übermorgen ist es soweit, für meinen Verein den FCK geht es in das erste Relegationsspiel (zuerst in Sinsheim, das Rückspiel ist dann kommenden Montag auf dem Betze).
Dass der Gegner am letzten BL-Spieltag doch noch Hoffenheim wurde, hat mich und viele weitere natürlich überrascht. Mein Wunschgegner wäre D'Dorf gewesen, die ich hinsichtlich der Spielstärke deutlich schwächer als Hoffenheim einschätze und bzgl. taktischem Verhalten und Kampfstärke schwächer als Augsburg. Leider kann man sich den Gegner nicht aussuchen.
Mut macht mir, dass der FCK in den entscheidenden Partien wie gegen den 1.FC Köln und FSV Frankfurt stark aufgespielt hat. Dagegen stehen natürlich solche Auftritte wie gegen Cottbus und Aue.
Wenn die Mannschaft unter Druck stand/steht, funktioniert sie scheinbar deutlich besser...
Ich denke, wenn in Sinsheim ein Untentschieden geholt wird, sollte der Aufstieg daheim klar gemacht werden. Wie sind Eure Einschätzungen?