Naja wie gesagt, dass habe ich bisher noch nicht ganz feststellen können, weil ich mich eben immer kurzgefasst habe. Aber ich denke mit so ca. 10 Minuten am Tag könnte ich leben, bei SMS wären es mind. 150 Stück.
Beiträge von schorka
-
-
Hallo,
ich habe ein Frage die mich gerade sehr beschäftigt:
Ich bin ein großer iPhone Fan und habe bisher das 2G aus den USA gehabt. Das habe ich mit o2 Genion S genutzt. Dazu hatte ich das SMS Pack S - d.h. eine SMS Flatrate zu o2. Die habe ich auch sehr fleißig genutzt.
Der Tarif ist im Mai ausgelaufen und hat sich jetzt erstmal um 12 Monate verlängert, kann ihn aber jederzeit verlängern und würde dann in einen mit 0€ Grundgebühr natürlich wechseln.In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass ich immer häufiger telefoniere. Da ich aber für jedes Gespräch zahle, habe ich mich versucht zurückzuhalten und die Gespräche kurz gemacht.
Viele meiner Bekannten und auch meine Familie sind bei O2, Nummern aus diesem Netz rufe ich also recht häufig an (bzw. würde ich), Festnetznummern etwas seltener, da es für mich preislich keinen Unterschied macht. Dennoch würde ich mehr telefonieren, wenn es mich nicht soviel kosten würde.Jetzt ist mein 2G aber kaputt und ich möchte mir das 3GS zulegen.
Dabei habe ich für mich 2 Optionen gesehen:
1.: Ich bleibe bei o2, wechsel in die sogenannte o2 mobile-Flat mit Studentenvorteil (bin 20) und buche das Internet Pack M dazu. Das bedeutet:
- Ich habe eine Flatrate ins Festnetz
- ich habe eine Flatrate zu o2
- ich habe eine Datenflat, 200MB UMTS/HSDPA, danach GPRS (Tethering ist inbegriffen)
- ich habe 200 inkl. SMS in alle NetzeDas würde 30€ im Monat kosten, da ich heute gesehen habe dass man das iPhone im Apple Store in Italien kaufen kann würde ich das tun (über einen Kontakt, der aber 70€ extra möchte).
Vorteil:
-TarifkonditionenNachteil:
- Teures italienisches iPhone und damit Garantie nur schwer einzufordern (Versandkosten nach Italien ca. 20€).2.: Ich würde zu T-Mobile wechseln
Vorteil:
- Gute Netzqualität
- Einfacher Support
- schnell im Besitz des iPhone 3GSNachteil:
- Flatrate zu o2 nur bei den ganz teuren Tarifen (kaum Bekannte sind bei TM)
- Kaum/wenig Frei-SMSIch habe mir ausgerechnet, dass mich, über die 2 Jahre gesehen, die o2 Variante ca. 1500 € kosten wird, Gebühren für Gespräche ins andere Netz und evtl. Versandkosten bei Garantie nicht eingerechnet.
Was soll ich machen? Könnte sich ein T-Mobile Tarif doch eher lohnen? Ich blicke bei diesem ganzen Tarifdschungel leider überhaupt nicht durch...
Ich würde halt schon gerne sobald wie möglich meine Entscheidung getroffen haben, da ich am 2. Juli für einige Zeit weg bin und bis dahin gerne wieder ein Handy hätte...Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Viele Grüße,
Georg -
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich denke die Homezone ist ja relativ groß und das sollte so passen.Meinst du mit kaputtmachen, dass sie zu dicht sind oder wie? Ich habe das System wie die berechnet wird noch nicht ganz verstanden...;)
-
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zu dieser Seite, ist diese Berechnungsfunktion denn meistens korrekt?
Weil ich mich frage, ob diese Homezone realistisch oder doch etwas zuviel ist:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1
Ich habe sie genau auf meinen Wohnort gelegt (was bedeuten denn diese blauen Punkte in den Ecken?)...die Homezone ist für mich nur insofern interessant, da ich dort auf meiner Festnetznummer angerufen werden kann....
Gruß
-
Nur so zur Info: Bei TIM kostet das 16GB Modell 619€, das 32GB 719€. Finde das ganz schön happig, da ist TM evtl. doch billiger.
-
Passiert...aber dann gibts hoffentlich auch mehr iPhones...;)
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Habe mit einem Freund telefoniert, der Italiener ist und in Como wohnt. Er versucht mir ein freies Gerät zu besorgen, hat aber heute mit zwei Händlern gesprochen und die Aussage lautet ähnlich. Nur EIN Gerät pro Kopf und vornehmlich Italiener, die einen neuen Vertrag abschliessen wollen, da die erste Lieferung von Gerät angeblich extrem klein ausfallen wird. (...)Kann sein, aber ist es zuviel verlangt von Apple aus dem 3G-Theater zu lernen und mal den Start so zu setzen, dass gleich genug Geräte verfügbar sind?
Schade schade, ich sehe meine Hoffnungen nun schwinden...:(
-
Ich habe mit einem gesprochen der in Südtirol wohnt. Er hat mir erzählt, dass die Händler erstmal nicht an Ausländer verkaufen (wollen), sondern erst die Vorbestellungen der eigenen Kunden abarbeiten...was ich jetzt davon halten soll weiß ich nicht.
-
Allerdings, dann halt ein wenig warten...kenne aber ein paar die in Italien damals ordentlich eingekauft haben und dann pro Gerät bis zu 200 Reingewinn gemacht haben...
-
Hallo,
ist noch Platz? Ich kann dir leider keine PN schreiben, erst in 24 Stunden...