Beiträge von crasy666

@ Dr. Beast,

na ein bisschen sollte man sich mit seinem neuen Spielzeug schon beschäftigen!!!!

Klingeltöne müssen ins Verzeichnis Storage\Application Data\Sounds und (bei meinem SDA) als wav bzw. wma abgespeichert werden.

"normale" MP3s speicherst Du am Besten ins Verzeichnis Storage\My Documents\My Musik, bzw. auf der Speicherkarte (hat dann die Bezeichnung Storage Card)

Das geht am Besten mit dem Dateiexplorer von WM2003 oder noch besser mit dem Smartexplorer, da kann man meherer Files markieren und verschiegben etc.

Das Windows Verzeichnis ist nicht zum Schreiben das ist der Bereich vom Betriebssystem der wird aus dem ROM geladen!

Boogieman:

ich hab auch einige Wochen an den MMS Einstellungen gespielt, bis es mit O2 geklappt hat, an was es dann letzendlich gelegen hat, weis ich nicht, aber jetzt gehts einwandfrei.

Ich habe dann irgendwann noch einmal alles gelöscht und von vorne angefangen. und auf einmal konnte ich Senden und empfangen.

das mit den () bei den Nummern ist bei mir von Outlook gekommen, der macht Standardmässig so eine Formartierung, wenn ich die Kontakte aus unserem Globalen Adressbuch übernehme!

Baxx meint die Eingabe der Tel.Nummer im MMS Composer, die muss genau im Format +491711234567 sein und ohne Leerzeichen, Klammern etc. sonst funktioniert es nicht. Ausserdem kann man beim Suchen von Kontakten beim MMS erstellen nicht mit der Eingabe von Buchstaben zu den entsprechenden Einträgen springen!

Aber ich würde das nicht unbedingt als "Bug" bezeichnen, die Suche ist nicht implementiert, und die Eingabe der Nr. mache ich eh immer so.

da kann ich mir Boogieman nur voll anschliessen.

Für mich ist der SDA momentan das perfekte Handy, ämh Smartphone, das bestimmt nicht überall das non plus ultra ist, aber die Summe der Einzeleigenschaften machen es zu einem perfekten all round Handy, dass ein sehr guter Kompromiss zwischen einem Arbeitsgerät (Kontakte, Termine, Aufgaben Sync) und einem Fungerät mit MP3 und installierbaren Spielen ala Doom3 ist.

Wer sich nicht mit einem Windowshandy beschäftigen will, der sollte sich ein Nokia 6230i kaufen, das ist leichter zu bedienen, es kann aber nicht so viel!!!!!

Zitat

Wenn du ein Handy ohne Fehler suchst, vergiss es

ich hab den SDA Business, und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, ausser dem Soundbug der etwas nervt (aber der SDA ist kein IPOD) gibt es keine "echten" Bugs.

der SDA Music dürfte da ziemlich ähnlich sein!

Wenn Du ein Musikfreak bist, dann kann Dich der Soundbug (zischen alle 16s) stören, aber für die Unterhaltung zwischendurch ist der SDA geeignet!

für mich steht auf der Habenseite:

- grosses, hoch auflösendes Display
    - Sync mit Outlook ist perfekt
    - Erweiterbarkeit mit zusätlichen Prog.
    - Word,Excel, Powerpoint und PDF Viewer
    - relativ gute Akkupower (zwar kein Vergleich zum Nokia 6310i, aber für ein Smartphone super)
    - normales Tastenlayout
    - geringe Grösse
    - keine Abstürze

Dass die Bedienung schwieriger ist als mit einem einfachen Handy, dass nichts kann, ist normal, aber man kommt ohne grosse Schwierigkeiten mit dem SDA zurecht, mit der Bedienung über die Zifferntasten, wird der SDA sehr schnell und einfach bedient.

Evtl. solltest Du auf den SDA2 warten, sollte im Juni kommen und hat ein QVGA Display, 1,3MP Cam und hoffentlich nicht mehr den Soundbug!

hat er:

Einstellungen > Telefon > Netzwerke dort gibt es die manuelle Wahl und auch bevorzugte Netzwerke die man auswählen, bzw abwählen kann!

Ich habe von O2 nen Brief bekommen, wo sie die Vorgehensweise in Einklang mit der ITU ist, dass für Anrufe die mit einer Applikation, die für den Kunden einen Dienste beinhaltet Kosten verrechnet werden dürfen.

Nur die Ansage "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" muss kostelos sein, wenn man es ein bisschen abwandelt ist es ok und mit einer Mailbox gleichzusetzen!!!!

Also kein Einsehen von O2, die finden ihre Vorgehen ok! und wollen Geld damit verdienen!!!!!

richtig, aber ich find auch den schnellen Modus nicht viel schneller als den Normalen! Aber die Geschwindigkeit ist ok um mal ein paar Files zu verschicken, natürlich aber zu langsam, um ne 512 MB Karte mit MP3s zu füllen!

Wie gesagt ich find die Geschwindikeit im Vergleich mit andern Handys ok!!!!!

USB Laden

Hi,

zum Thema Laden über USB wurde schon sehr viel im MJ Forum gepostet, hier ist ne kurze Zusammenfassung:

Laden per USB vom PC aus:

die USB Schnittstelle gibt ohne einen passenenden Treiber nur 100 mA Strom an das angeschlossene Gerät ab, damit startet im SDA der Ladevorgang nicht. Erst wenn (durch Installieren) von Autosync der Smartphone Device Treiber geladen ist, werden die vollen 500 mA zum Laden bereitgestellt, die laut USB Spec max. möglich sind.

Ist also kein Active Sync installiert lädt der SDA überhaupt nicht (mit dem Standardkabel!). Das ist schade, aber entspricht genau der USB Spec!

Ich benutze zum Laden ein USB Y-Kabel meiner externen Festplatte, damit kann man ohne Treiber laden, dazu ist der Pin 4 (zusätzlicher Ground Anschluss) nötig, wie beim Orignalladegerät. bei diesem Y USB Kabel ist das der Fall!

Also leider kein Laden ohne USB, evtl. belasset ein USB Kabel ohne Treiber sogar den Handyakku und entlädt ihn dadurch schneller!

Bluetooth:

der SDA ist nicht der schnellste bei Senden, funktioniert aber ganz gut. Bisher getestet mit 7610,V3,6230 und diversen BT Sticks. Andere Handys sind auch nicht schneller!!!

MP3 Bug

Der einzige wirkliche BUG ist der MP3 Knackser, der stört schon ein bisschen!

ich denke auch, dass es eine ziemlich Verallgemeinerung ist:

die O2 SMS gehen ziemlich schnell bei mir an alle Netze durch! Ich habe immer den Sendebericht eingeschalten, und sehe so, wie lange es dauert, bis die SMS wirklich an das Handy des Empfänger übermittelt wurde!

Der Weg ist übrigens:

O2-Handy > O2 SMS Server > evtl. T-Moblie SMS-Server > Empfänger Handy

Und manchmal liegt es auch am "Empfängerserver"

Es gab ganz am Anfang von Viag diese "SMS Probleme" aber die sind lange vorbei,

und ich bin auch ein Power SMSer, habe noch 125/250 FreiSMS pro Monat und benutze die auch oft ziemlich gut aus!

Schalte doch mal den Sendebericht ein und so siehst Du wann die SMS übermittelt wurde (man sieht so auch schön, ob das Handy aus ist bzw. es wieder eingeschalten wurde!)