Beiträge von crasy666

kann es sein, dass der Updateserver überlastet ist? Und sich grad alle aufs Updaten stürzen? Bei mir dauert das suchen nach dem Update schon ewig und das erste mal ist der Updater abgebrochen.

Naja, evtl. noch ein paar Stunden warten .... :rolleyes: oder solange bis ein Hack raus ist:

Ich habe zwar den Installserver installiert, so dass man angeblich .sis installieren kann die den Standbyscreen abändern, dass die Suche usw wieder weg ist, aber dass kann ich momentan leider nicht testen.

Wer das update schon hat:

Ich wäre vor allem an den Verbesserungen beim Lagesensor interessiert, den der ist momentan wirklich zu empflindlich

Danke
    crasy666

ich glaub sowas wird schwierig zu bekommen sein, da heisst es selber den Lötkolben anschmeissen und ein N95 Steroheadset zerlegen

habe sowas in der anderen Richtung schon mal selbst gemacht:

ein Adapter für Plantronicsheaset mit 2,5mm Stecker auf 2 3,5mm Stecker zu bauen, mit dem man das Headset vom Handy am PC nehmen kann um z.B. im Ausland VoIP zu machen

denke, man kann die Steckerbelegung rausmessen, dürfte nicht schwer sein:

spitze = R
    1., ring = L,
    2. Ring Mikrofon
    rest = masse.

Nen Stecker gibt es auch einzeln, 1.05€: link

Wenn Geld nicht die Rolle spielt und Du auch noch nen Gehörschutz willst, dann gibt es nen Gehörschutz mit BT Headset: such mal bei der BUCHT nach:
    "PELTOR WS Headset"

bzw habe ich in der Schweiz nen Adpater von 3,5mm 4polige stecker auf 2,5mm Buchse gefunden, wo man "normale" Headsets anschliessen kann.

Ich poste jetzt mal den direkten Link, ist keine Werbung:

evtl. hilfts:
    Link

edit:

habe den Adapter auch in DE gefunden:
    link

richtig, die pers. Daten und Programme werde ja nicht gelöscht, aber ich will jetzt nicht der erste sein der das ausprobiert

hab übrigens gelesen, dass das Update noch nicht für alle Geräte zur Verfügung steht: Zitat "Only for Euro 1 Product Code" der Rest sollte in den nächsten Tagen folgen.

Aber solange es sich nicht mehr verändert hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Update mache, mein N82 läuft eigentlich ohne Probleme und so sollte man evtl. nach dem Informatikerspruch handeln: "Never touch a running system"

ich habe ein ungebrandetes N82 Silber RM-313 und da gibt es heute morgen, 12.09. 8:35 Uhr noch kein Update.

Was bedeutet das mit dem HelloCarbide installieren, wenn ich das Program schon drauf habe, dann kann ich es weiter benutzen, oder geht das dann auch nicht mehr.

Man braucht es zwar nicht oft, aber es gibt doch Dinge, z.B. die das entfernen des "Suche" Eintrages auf dem Standby Screen was ganz angenehm ist.

Na ja evtl. muss ich noch etwas warten, bis es für mein N82 das Update gibt

das mit dem Laden über Micro USB könnte leider stimmen,

habe auf folgender Seite Fotos gefunden, wo man keine Ladebuchse sieht:

Review Nokia N85

nur einen USB Anschluss und der ist noch oben am Gerät, na wird ja lustig das in nen Autohalter zum Navigieren zu stecken!!!

unterschiedliche Ströme der Netzteile

Hallo,

da kannst Du ganz beruhigt sein und jedes Netzteil für die Nokia Handys verwenden. Der Strom, der am Netzteil angegeben ist, ist der Maximalstrom, denn das Netzteil liefern kann!

Die eigentliche Ladelektronik ist im Handy selbst verbaut, und regelt den Ladevorgang. Wenn Du jetzt ein schwaches Netzteil (z.B. ein Nokia an ein Nokia N82 Handy steckst, dauert der Ladevorgang natürlich länger, da mit weniger Strom geladen wird.

Aber es verhält sich nicht proportional, dass z.B. ein AC-4E mit 890mA fast 2,5* zu schnell ist wie ein AC-3E mit 350mA , da immer nur am Anfang des Ladevorgangs mit voller Leistung geladen wird, und zum End des Ladevorgangs mit geringem Strom

z.b. lädt meine Frau ihr 6131 mit meinem Ladegerät vom N82 und es ist ein Stück schneller!

es gibt kein Gesetz, dass das Verkaufen von Handys mit Branding illegal ist.

Die Rechtslage schaut nur so aus:

Wenn dem Kunden beim Verkauf nicht mitgeteilt wurde, dass das Gerät ein Branding hat, kann man auf Wandlung pochen.

Das Ganze umgehen aber viele Provider, indem sie spezielle Handyversionen verkaufen, z.B. das Samsung Z800V mit dem Buchstaben "V" kennzeichen sie ein Vodafone Handy. bzw. mit dem Hinweis auf eine Voreinstellung der Software ist dem Grundsatz auch schon genüge getan und das ist oft im Kleingedruckten drin.

Erst wenn der Händler einem das Handy als ungebrandet (was für ein anglisistisches Verundglimpfung des Deutschen ;-) ) verkauft und es gebrandet ist, hat man ein Recht auf Wandlung.

Mehr gibt es aber nicht!!!!! und wenn man sich die Hinweise und auch die Verpackungen der gebrandeten Handys anschaut, haben die Rechtsabteilungen der Provider schon ihre Hausaufgaben gemacht, die Provider treten nur einmal ins Fettnäpfchen, die Lernen auch und zwar ziemlich schnell.

Noch was persöhnliches: Ich finde Branding auch nicht unbedingt ok, aber da solche Geräte oft günstiger verkauft werden, da die Provider mit Anschlussgeschäften (WAP Umsatz) rechnet, muss jeder selbst wissen, ob ihm der "Rabatt" das Wert ist und nicht gleich was von illegal faseln. Wemn man ein freies Gerät will, kann man das ja haben!!!

ich bin mir sicher, dass das 6021 seinen Markt findet, und zwar bei den Businesskunden, die keine CAM haben dürfen, wie z.B. unsere Firmenhandys.

Und auch der Preis spielt eine Rolle, wenn man einige hundert Handys kauft und BT will, aber keine CAM, ist das 6021 ein gutes Angebot!

Bei uns im Einkauf wird gerade das 6021 als Standardhandy mit BT verhandelt!

Viele User brauchen keine JAVA, CAM, MP3 oder ähnliches, sondern BT, einfaches Menü, BT für die FSE und ein gutes Adressbuch, Kalenderm, da ist das 6021 momentan alleine auf weiter Flur, nachdem das 6310i ja nicht mehr gebaut wird!