Beiträge von crasy666

@ the_conscience:

na das gibt ja dann meiner Vermutung recht, dass es nicht an der Speicherkarte liegt sondern am Handy.

Dass das N82 die 8GB nicht handeln kann glaube ich nicht, sonst würde es nie gehen.

Es liegt ziemlich sicher an der Handy Hardware oder Firmware liegt, zumindest bei mir, 3 verschiedene MicroSD mit dem gleichen Fehler (und 2 def. unter der Grenze vom Handy mit 512MB und 2GB) dass der Fehler auch bei einem neuen Handy vorkommen kann ist auch nicht unmöglich.

na ja werd mein N82 mal einschicken!

Liegt nicht unbedingt an der Speicherkarte

Hallo,

willkommen im Club, ja genau das Problem wie Du mit dem N82 und verlorenen Daten kenne ich auch:

mein N82 verliert auch manchmal Daten, bzw. bringt die Meldung Speicherkarten entnehmen und OK drücken, obwohl ich nicht gemacht haben.

meine SDHC ist eine 8GB Class4 von Sandisk, die momentan zim Austausch an Sandisk geschickt ist, aber auch meine Ersatzkarte, einen 2GB und alte 512 MB haben den gleichen Fehler.

Hardreset wurde auch schon gemacht.

Momentan gehe ich (und die Nokiahotline) von einem HW oder SW defekt am N82 aus, werde es wohl zur Reparatur einschicken müssen.

das Thema wird auch schon im grossen N82 no romours Thread besprochen, aber ohne wirkliche Ergebnisse. Sicher sind oft auch die Speicherkarten schuld, aber gleich drei Stück?

Gruss
    crasy666

Speicherkartenproblem

hier ist mal mein neustes Update zum Thema Speicherkartenproblem:

die Sandiskkarte ist eingeschickt, habe momentan eine 512 MB MicroSD drin, und erst war der Fehler auch ein paar Tage weg. aber vor kurzem hat das Handy wieder einfach "Speicherkarte Entfernen und OK Drücken" geschrieben, hängt also nicht an der Sandiskkarte.

Habe einen Hardreset gemacht, danach war auch der Fehler schon mal wieder da.

nächste Woche werde ich das Handy zu Nokia einschicken lassen, denke es ist ein mechanisches Problem mit den Kontakten.

Leider wird das wohl ein paar Wochen dauern bis es wieder da ist!

Keep you posted!

SIP-Client vorhanden?

Hallo N97 User:

Ich habe bisher versucht schon mit der Suche meine Frage zu beantworten, aber bisher nicht aussagekräftiges gefunden:

Hat das N97 eine VoIP / SIP Client implementiert, den man auch selbst konfigurieren kann, (wie beim N82 z.B.)

VoIP wäre für mich eine Killerapplikation für ein neues Handy, wer die Funktion vom N82 mal schätzen gelernt hat, der wird sie nicht mehr missen wollen. Bin durch meine Arbeit viel im Ausland unterwegs und nutze dort das VoIP sehr häufig (mittlerweile sogar für meine Geschäftsanrufe, mein Chef hat es kapiert, dass er lieber mir 10 Euro für meien DUS.net Account gibt als 2,99€/min Roaming aus China zu bezahlen.

in der Bedienungsanleitung vom N97 kann ich auch nichts genause lesen, da steht nur zum Thema SIP Client:

Zitat

SIP-Einstellungen Wählen Sie Menü > Einstell. und Verbindungen > Admin. Einstell. > SIP-Einstell.. SIP-Einstellungen (Session Initiation Protocol) sind für bestimmte Netzdienste erforderlich, die SIP verwenden. Möglicherweise erhalten Sie die Einstellungen von Ihrem Diensteanbieter in einer speziellen Kurzmitteilung. Sie können diese Einstellungsprofile unter SIP-Einstellungen anzeigen, löschen oder erstellen.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

crasy666

Habe seit kurzem das gleiche Problem mit meiner Sandisk 8GB Micro SD:

Es zerschiesst Fotos, bzw Videos, die ich aufgenommen habe sind einfach weg.

Heute morgen im Auto hat das Handy auf einmal die Meldung gebracht Speicherkarte Entnehmen und OK drücken, obwohl ich nichts gemacht habe.

Speicherkarte ist schon Formatiert worden, Jetzt stellt sich die Frage, ist es ein Speicherkartenproblem (dann haätte ja man die 5 Jahresgarantie von Sandisk) oder ein Problem mit dem N82, z.B. die Kontakte zur Speicherkarte, würde den Effekt ja erklären.

Ich hatte vor kurzem auch mal nen ganzen Tag MP3 laufen (Handy in der Hosentasche, und da ist auch ein paar mal der Player abgestürtzt mit Systemfehler, dann war die komplette Gallerie weg > deutet ja auch wieder auf nen Speicherkartenfehler, bzw, Kontaktproblem hin.

will halt nicht mein Handy für Wochen zum Nokiaservice geben wenn nichts raus kommt.

Wer hat Erfahrungen damit?

Danke

crasy666

Hallo,

bin auf der Suche nach nem neuen, bzw. Zusatzakku, für mein Nokia N82, da habe ich bei Ebay zwei verschiedene Kapazitäten für den Original Nokia Akku BP-6MT gefunden, 1050 und 1200 mAh.

gibt es den BP-6MT mit 1200 mAh wirklich?

Vielen Dank für Euer Feedback

Crasy666

wie schon von Zuckerstange geschrieben, geht es mit Standardmitteln nicht so einfach zu lösen.

Es gibt einen Weg über das Hacken der FW (geht aber z.B. beim N82 nur bis V20) beim N95 geht es glaub ich bis V30 noch. Dazu muss in einer Datei (AIPpluginDefinitions.rsc) mit dem HexEditor die ein Wert umgeändert werden und somit die Einträge auszublenden:

siehe Link

Solche Sagen stören mich wirklich am Symbian OS, ich kommen von WM und da konnte man den Homescreen komplett anpassen, was dort zu sehen ist, externe plugins, Schriftgrösse, Farbe, und die Position pixelgenau.

Das ist wirklich ein Rückschritt, wenn man von Nokia so bevormundet wird.

Na ja also viel Erfolg beim Ändern und wie gesagt, das alles geht auf EIGNE GEFAHR!

sollte keine Probleme geben mit dem Wechseln der Zeitzone!

ich benutze für geschäftliche Sachen immer noch mein XDA Phone und Outlook 2003 der mit einem Exchangeserver verbunden ist. Bei uns in der Firam werden fast alle Termine über Outlook gesteuert, bzw. als Einladungen an verschiedene Teilnehmer über den Globus versendet.

Und Outlook übermittelt da nicht nur die Zeit sondern auch die Zeitzone, denn wenn ich bei mir einen Termin um 3 PM CEDT eintrage ist er bei meinem Amerikanischen Kollegen automatisch um 9 AM EDT eingetragen, und wenn ich nach USA reise, stelle ich nur die Zeitzone um und die Termine werden richtig angezeigt. d.h. der Termin ist dann auch um 9.00 AM EDT was ja richtig ist.

D.h. wird kein Termin verschoben, nur die Anzeige der Uhr auf die richtige Zeitzone gestellt.

Wenn jetzt Deine Datenbank, die hinter Deinem Outlook das auch berücksichtigt sollte es gehen, wenn es nur die absoluten Zeiten aus dem Outlookkalender ausliest könnte es schief gehen.

Man sollte Nokia die Hölle heiss machen, warum sie bei den neuen FWs zusätzlichen Sachen auf dem Standby screen machen, die man nicht entfernen kann.

Es ist eigenltich nicht hin nehmbar, Nokia sollte das abstellbar machen, als ich das Gerät gekauft habe war das nicht da.

Wenn sich genügend Leute bei Nokia beschweren,was das soll, müssen sie irgenwann reagieren. evtl. bemerkt man dass man z.B. bei WMobile den Homescreen complete Personalisieren kann.

Man sollte die Kundenmacht nicht unterschätzen, mich nervt es einfach, dass Nokia über mein Handy bestimmt und von einer FW zur anderen zusätzliche Icons erstellt, aber ich die nicht mehr abstellen kann. Bald habe ich ein iPhone, bei dem Nokia oder Apple die Programme remote deinstallieren kann. was soll das!

By the way, wie schon mal geschrieben, kann man das share im Standbyscreen entfernen auch mit FW30, man muss aber vor dem Update den modded installserver installiert haben, dann gibt es ein kleines Programm, dass diese Configuration im AIPluginDefinition.rsc. so dass sich das zumindest lösen lässt?