Beiträge von crasy666

    @ Aerni68:


    ja leider stimmt der Test von Areamobile ganz gut:


    - Kamera ist mist, für mich erst recht, ich komme vom Nokia N82, und ist die Cam Spitze,


    - Bildergalerie ist langsam vor allem beim Nachschärfen (Nokia erstellt für alle Bilder Thumbs in der Displayauflösung, die natürlich dann schnell scharf geladen sind.


    - die Menüs sind teilweise langsam.


    - Kippen beim SMS schreiben dauert lange, bzw. geht, z.B. beim Antworten auf eine SMS gar nicht (und im Querformat gibt es keien Zeichenangabe



    "sonst" finde ich das Omnia ganz gut, Display ist super, Touchscreen auch, aber die Cam und die Geschwindigkeit ist echt verbesserungswürdig! Hoffe da auf Updates! bei den Menüs habe ich mittlerweile auf SBP Mobile Shell gewechselt, ist schneller, aber manchmal fehlen halt die Samsungapplikation, z.B. im Kalender oder Posteingang und ist halt nicht durchgänig!

    also ich habe die Brando Ultraclear drauf, und bin sehr zufrieden, einfach anzubringen, keine Blasen und absolut nicht störend, weder bei der Bedienung noch bei der Bildqualität.


    Ob Du sie bauchst? laut diversen Beiträgen in den Foren, soll das Display nicht sehr kratzfest sein, und so kann ne Folie da schon ganz gut helfen. Und ich persöhnlich habe gerne ne Folie rauf (vor allem so ne gute, wie man fast nicht bemerkt), ist halt so wie ein Regenschirm, gut ihn dabeizuhaben, dann regnet es meistens nicht!


    Denke da an mein altes XDA Phone zurück, das habe ich 1 Jahr mit ner Folie betrieben, dann hab ich Sie runtergemacht, (hat ja nie was gefehlt) und keine Woche später nen riesen Kratzer in Display.....


    wie gesagt, Brando Ultra Clear aus der Bucht, gibt bestimmt auch andere gute, aber die kann ich Dir empfehlen!

    @ JasonDark:


    Also ich würden den Amazon Rezessionen nicht so viel Gewichtung geben:


    die Aussagen sind doch sehr Subjektiv, bzw. nicht ganz richtig:


    einige Beispiele:
    1 . Anzeige des Networks:

    Zitat

    8. Das Gerät zeigt das Netztyp nur allgemein, entweder GSM oder 3G. Ob das GSM Netz EDGE unterstützt, oder ob das 3G Netz HSPA unterstützt wird nicht gezeigt.


    Also dass Omnia2 zeigt sehr wohl und sehr genau an, in welchem Netz man ist:
    GSM (ohne Anzeige), EDGE (E), UMTS (3G) und HSDPA (3G+) wird angezeigt, was will man mehr?


    2. Helligkeitsregelung:
    also ich habe den Helligkeistssensor eingeschalten und er funktioniert ganz gut. könnte evtl. etwas langsamer regeln, aber es klappt ganz gut, auch das zu und abschalten von der Hintergrundbeleuchtung. es hat mich noch nicht verblendet!


    3. Touchscreen.
    ich finde die Bedienung des Touchscreens gelungen, ok es ist kein kapzitiver wie beim iPhone, d.h. muss man etwas drücken, aber das klappt eigentlich ganz gut!, d. Softkeyboard ist ok, aber natürlich kein Hardkeyboard, d.h. wer viel schreibt sollte sich das Omnia Pro holen mit echter Tastatur.


    4. Geschwindigkeit:
    ja das Touchwizz macht es etwas langsamer, aber ich habe es trotzdem nicht ausgeschalten, die Widgets und die Menüs sind in der Art ganz gut zu gebrachen. und wer es schneller will, soll es halt ausschalten.


    5. "Homescreen"
    man kann die Samsung Homescreens ausschalten und den Original WM6.5 Homescreen nehmen, dass sind die Kalendereinträge besser sichtbar. habs probiert und bin wieder beim Samsung widgets angekommen, ist "gar nicht so schlecht" evtl. mal Mobile Shell 3.5 probieren.


    6. Sync.
    Also bei mir klappt Active Sync einwandfrei, (nachdem ich meine Inbox etwas geschrumpft habe, 250 MB waren doch etwas viel ;-) ) und von der Syncronisierung ist Active Sync immer noch das "Beste", hatte als letztes Handy ein Nokia N82 und da gabs auch mal Probleme mit dem Sync, verschwunde Termine, Fehler beim Löschen von eimen Serieneintrag...


    Als Fazit kann ich dir sagen, dass das Omnia2 ein schönes Handy ist, dass ein paar kleine Makel hat, z.B. könnte die Samsung Oberfläche ein bisschen besser, sein, die Kamera etwas schärfer (im Vergleich zu meinem N82, was aber eine der besten Kamera hat). aber trotzdem top gelungen ist, und für mich eine Empfehlung wert ist. Es ist aber kein iPhone und auch kein 100% Businessphone, dass muss einem klar sein!!!

    Ich habe zwar kein i8910 "nur" ein Nokia N82 und hatte noch keine allzugrosse Zeit einen Vergleich zu ziehen,


    beim ersten Eindruck würde ich sagen, dass das N82 bessere Bilder macht, bei Tag und vor allem bei Dunkelheit. OK das N82 hat nen Xenonblitz, und ist von der Kamera bestimmt eines der "besten" Handys.


    werde in den nächsten Tagen mal ein paar Vergleichsfotos machen und reinstellen.


    Aber so bin ich mit dem Handy zufrieden, Display, Geschwindigkeit und Features sind ok. ein paar Kleinigkeiten sind noch "ungewohnt" aber das wird sich sicher wieder geben. Man kann halt wieder ziemlich einfach viel einstellen, mit regeditor, kann man vieles korrigieren. vermisse noch einen echten, systemintegrierten Sipclient, die Abfrage nach der Datenverbindung (wenn man nicht per Wlan online ist, geht das handy halt einfach per EDGE online, was kosten verursacht, bei Nokia wird man halt gefragt.


    Das OmniaII wird aber sicher mein N82 beerben.

    So, gerade hat Hermes mein neues Handy gebracht:


    Samsung Omnia i8000 8GB mit Windows Mobile 6.5:



    bin noch etwas am rumspielen, bzw. muss nachmittags leider noch etwas arbeiten, aber ist schon ein schnickes Teil.


    Werde später mal mehr berichten.


    Ach ja ist ein deutsches Gerät aus Nürnberg

    Hallo Omnia Pro User / Tester.


    Ich hätte drei Fragen, die ich mir nicht aus dem Test beantworten kann:


    1. Hat das Omnia Umgebungsprofile: wenn ja kann ich die Personalisieren. Bisher war das ja ne Schwachstelle von WinMob 6.1


    2. falls es schon WinMob 6.5 User gibt: wie ist VoIP gelöst, per Zusatzsoftware ala Nimbuzz, Fring, oder Systemintegriert.


    Ich habe momentan ein Nokia N82 und da ist mir die VoIP funktion im Betriebssystem lieb geworden,


    3. Die Kameraqualität mit "Blitz" kann man abends in einer Kneip einigermassen brauchbare Bilder machen? mein N82 mit Xenon ist da sicher Referenz, evtl. kommt das Omnia Pro (bzw ich wäre mehr der Omnia II Fan) zumindest ein wenig ran!


    Vielen Dank im voraus für Euere Antworten


    crasy666

    Na ja, so einfach ist das nicht, kann schon auch an der Fritzbox liegen, den die hat auch auch nen VoIP client drin, der standarmässig den port5060 belegt und auch alles abfängt. (frei nach dem Motto, keine andernen VoIP könige neben mir ,-) )


    ich habe ein ähnliches Problem gehabt:


    DSL 2000 RAM mit einem gefritzten Speedport w701v dahinter als VoIP ein Gigaset s685IP und ein N82.


    da gab es auch anfangs grosse Probleme, dass ich die gegenstelle nicht gehört habe, folgende Lösung hat mir dann geholfen:


    1. VoIP auf der Fritzbox ausschalten (ok geht nicht bei jeder Konstellation, manchmal braucht man sie halt) aber selbst dann hört die FB auf den port 5060


    2. hab ich im Gigaset einen andern Port eingestellt, z.B. 5062 (der Tipp kamm von meinem VoIP provider Dus.net)


    3. habe ich das Gigaset als extended host gesetzt, so dass es ausserhalb der FW ist, was aber keine verbesserung brachte und wieder weg ist.


    Das gleiche Phänom gab es am N82, dort hörte ich ich auch manchmal die Gegenseite nicht, da habe ich jetzt port 5063 drin und es geht.


    zum Thema allgemeine Hotspot: es gibt bei manchen Router FW (DD-WRT) Probleme mit der VoIP bzw. routing von internen zu externen IP Addressen, wir haben da schon einige Erfahrungen gemacht die auf das gleiche Fehlerbild hinausgelaufen sind!


    Zusammengefasst kann man sagen, dass es ein Router mit integrierter VoIP oft Probleme macht, wenn man weitere VoIP geräte betreiben will und. (wie in meinem Fall) gerade das Gigaset sehr empfindlich auf solche Störer reagiert.
    Aber mein N82 und Gigaset laufen mittlerweile absolut problemlos mit den o.g. Änderungen, vorallem die Portänderungen haben viel verbessert!

    nur so zum Thema N82 und VoIP Client, ich finde den sehr gut gelungen und mit der Option, automatisch anmelden, klappt das super, voraussgesetzt, man hat natürlich automatische WLAN suche eingeschaltet.


    Bei mir ist das aber alles aus, ich will mich bewusst über das Icion "Internet-Tel." einwählen können, vor allem, kann ich da auch auswählen, ob ich nur über dus.net oder aus mit sipgate online sein will.


    wenn ein 5800 einen Client wie ein N82 hätte wäre das vollstens ausreichend, was will man mehr? der N82 VoIP client läuft bestens, nutze ihm im ausland sehr häufig, und es freut sich auch mein Chef, da er weniger Roamingkosten zahlen muss.


    aber bitte mehr Infos zum 5800 Client, will ein N97 bzw. evtl. jetzt ein X6 aber der fehlende client hält mich davon (neben dem Xenon Blitz) vom kauf ab!