Wenn von beiden Vertretern qualitativ die gleiche Arbeit verlangt wird, dann würde ich auch den gleichen Lohn ansetzen - eine Bekanntschaft sollte dann nicht zu unterschiedlichem Lohnniveau führen.
In so einem Vertrag werden ja nur die Rahmenbedingungen für die Arbeit geregelt, da sollte Privates außen vor bleiben.
Beiträge von cyberdude
-
-
Je nach Bedarf an Reinlichkeit könnte auch noch ein einfacher Staubsauger von Vorteil sein...
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich bin 29.Vor über 10 Jahren hatte ich auch noch Spaß am Motorradfahren...
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Interessanter Hinweis. Ich fahre generell eher defensiv bzw. auf Sicherheit bedacht. Sollte ich den Gedanken, jemals ein Zweirad fahren zu wollen, vielleicht mal kategorisch verwerfen?Ich hätte mich auch nie als Raser bezeichnet, aber manchmal bricht's halt durch. Mal schnell runterschalten und überholen geht mit dem Bike halt besser, als mit dem Auto (ich hatte eine 900er Kawa).
Aktuell schaue ich mich übrigens als Ersatz nach einem netten Sommer-Cabrio um...
-
Ich würde da eher empfehlen, mal ohne Führerscheinmehrkosten die ganze Fahrerei mit einem Roller zu versuchen. Da halten sich die Investitionen in Grenzen und Du kannst sehen, wie Du mit dem "Klamottenkram" zurecht kommst.
Ich weiß ja Dein Alter nicht, aber ich habe für mich kürzlich entschieden, das Motorradfahren aufzugeben. Mit zunehmendem Alter hat es mich eben genervt, bei bestem Sommerwetter noch in dicker Schutzkleidung zu fahren. Dazu kam dann auch irgendwie eine im Laufe der Zeit geänderte Einschätzung zu den Gefahren als Zweiradfahrer im heutigen Verkehr. Das muß natürlich jeder für sich selbst einschätzen, aber bei mir hat das meine Fahrweise beeinflusst und irgendwann war dann der Spaß an der Sache nicht mehr so vorhanden...
Ansonsten alles Gute im neuen Job ! :top:
cyberdude
-
Wobei das Kostenargument für neue BMWs ja nicht unbedingt zieht...
Der Flyer verweist ja auch auf den Gebrauchtwagenmarkt für BMWs, die wohl von dieser dort angegebenen Firma auch vermittelt werden.
Insofern halte ich diese Aktion eigentlich für ganz interessant. Warum soll sich eine Firma ihr Geschäft nicht kurzfristig durch die Kaufkraft eigener Mitarbeiter verbessern ? Es wird ja niemand gezwungen...
-
Ein Aspekt könnte ggf. auch die Erreichbarkeit für Angehörige sein.
Ich fand es sehr praktisch, auch mal schnell nach der Arbeit bei meinem Vater vorbeifahren zu können und dort z,B, Gesellschaft beim Abendbrot zu leisten...
Ansonsten habe ich da eigentlich die Erfahrung gemacht, daß die Heimpflege hauptsächlich vom Engagement der Pflegekräfte abhängig ist. Nicht jeder kann halt gleich gut mit alten Menschen...
Leider gab es im Heim meines Vaters aber auch eine große Fluktuation bei den Altenpflegern - keine Ahnung, ob das anderswo auch so ist ? -
Nach diesem Artikel müsstet ihr euch dann wohl wirklich direkt an die Eltern wenden...
-
Also ich halte es für etwas überzogen, die Kinder komplett von der Umwelt abzuschotten. Später müssen sie ja auch "an die Luft" - und gerade die wird sicher nicht besser werden.
Wichtig ist mE, daß die Straße nachts nicht so befahren wird, d.h. dann ist Lüften möglich.
Ansonsten denke ich, daß man sich an eine Situation auch sehr schnell gewöhnen kann - siehe Bewohner einer Großstadt.
Mein eigenes Schlafzimmer als Kind hatte ein Fenster zu einer Kreuzung mit einer Gastwirtschaft gegenüber und ein anderes Fenster zu einer Busstation.
Die Busse habe ich irgendwann nicht mehr gehört und auch die manchmal etwas lauteren Feiern in der Gastwirtschaft habe ich zwar gehört, aber nicht mehr als sehr störend empfunden. -
Ich hatte vor längerer Zeit mal dieses Tool ausprobiert:
http://www.spbsoftwarehouse.com/pocketpc-software/backup/
Das hat eigentlich problemlos funktioniert.
Auch die Sicherung im Rahmen eines ROM-Updates ist dort ja ausdrücklich genannt. -
Ich würde da auch mal testhalber den aufgerüsteten Arbeitsspeicher wieder entfernen.
So seltsame Fehlermeldungen beim Zugriff auf Dateien könnten dadurch schon entstehen, wenn ein Modul defekt ist, oder nicht ganz kompatibel ist...