Beiträge von cyberdude

    Im Laden ist das natürlich immer etwas schwierig, mal auch etwas unübliche Marken zu finden...
    Falls doch notfalls online in Frage kommen sollte - ich habe mir hier mal so ein Probierset bestellt. Und das sind halt Marken, für die ich erst Mal einen Laden vor Ort suchen müsste.


    cyberdude

    Wenn kein Kontakt zur Mutter besteht, wird wohl irgendjemand beim Sozialamt einen Antrag auf Übernahme der ungedeckten Pflegeheimkosten stellen und es ist dann Aufgabe des Sozialamtes, die Kinder auf Unterhaltsfähigkeit zu prüfen.
    Da müsste dann wohl irgendwann mal ein Fragebogen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen kommen.
    Ich würde dann eigentlich im genannten Fall da mal persönlich vorbeischauen, um die Geschichte mit dem Missbrauch zu klären, da es in so einem Fall unter Umständen auch möglich ist, daß sich das Unterhaltsrecht der Eltern verwirkt hat.
    Ansonsten könnte man natürlich auch erstmal die finanziellen Angaben machen und abwarten, ob sich tatsächlich ein Unterhaltsbeitrag errechnet. Kommt es tatsächlich zu einer Unterhaltsverpflichtung, so kommt ohnehin noch ein entsprechender Bescheid des Sozialamtes, gegen den Widerspruch eingelegt werden kann.

    Ich sehe da eigentlich auch die Priorität auf die Tatsache gesetzt, daß nach rechtlichen Rahmenbedingungen (die erstmal nicht verhandelbar sind) jeder Asylant gleich zu behandeln ist.
    Da darf es einfach keine Rolle spielen, ob das Kind gute Noten hat, ob die Eltern im Chor singen oder sich in einer Kirchengemeinde engagieren (kommt ja auch immer wieder mal vor).
    Diese Aspekte haben im Asylrecht nichts verloren. Der Hintergrund wurde ja schon aufgezeigt. Und das ist denke ich erstmal auch gut so, weil man nur so jedem Asylanten grundsätzlich gleich gerecht werden kann.


    Daß es im Einzelfall Härten gibt, ist unbestritten, aber wenn man hier eine Lösung möchte, dann muß dies außerhalb eines Asylverfahrens erfolgen, eben z.B. über gesonderte Einreise- und Aufenthaltsbedingungen.

    Ein Kollege hatte sich auch eine Sehne an einem Finger durchtrennt. Das wurde dann genäht, er musste zur Krankengymnastik zwecks Bewegungsübungen und dort ist das dann wieder gerissen.
    Das war jedenfalls nicht so schnell erledigt und ich würde da gerade bei einem Umzug sehr aufpassen. Da passt man sicher nicht so auf und hat den Finger schnell mal zu sehr belastet...

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    ...Viel mehr als die Preise nerven mich in letzter Zeit immer wieder einzelne Zuschauer, die es kaum ermöglichen in Ruhe (!) den Film zu sehen. Da sollte man wirklich über die Anschaffung eines Heimkinos nachdenken :mad:


    Ha, Leidensgenosse !
    Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Kinosaal immer mehr zum Gastraum verkommen muß.
    Kann man nicht vorher noch einen Kaffee trinken und wenn nötig nen Burger essen, um dann auch mal entspannt den Film anzusehen ?