Beiträge von cyberdude

Ich habe die Cappuccino-Pads von Senseo gestern bei unserem Media-Markt gesehen und gleich mal mitgenommen. Die 10er-Tüte gabs da für 2,49 EUR.

Die Pads sind doppelt so dick, wie normale Pads. Man sieht da deutlich eine 2.Schicht für die Milch.

Ich habe dann auch mal die Menge für 2 Tassen durchlaufen lassen.
    Der Cappuccino war zwar deutlich als solcher zu schmecken, kommt aber mE nicht an einen "richtigen" Cappuccino heran.
    Später werde ich nochmal die 1-Tassen-Portion ausprobieren, mal sehen...

cyberdude

Also die Höhe der Kabelgebühren ist wohl irgendwo auch abhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit der Kabelgesellschaft. Bei uns ist da die monatliche Belastung für alle Parteien auch sehr günstig, weil der Vertrag schon sehr lange läuft.
    Aktuelle Neuverträge sind wohl schon in ganz anderen Regionen anzusiedeln.

Evtl. haben sich ja im vorliegenden Fall auch die Vertragsbedingungen geändert, so daß der Vermieter tatsächlich nur die höheren anfallenden Kosten weitergibt... Konkretes kann da nur der Vermieter sagen - und Belege für die abgerechneten Kosten muß er ja auch vorlegen können.

cyberdude

Ich wurde letztes Jahr auch mal von meiner Sparkasse über ein Sparbuch informiert, das ich eigentlich nur wegen der Gebühren für die Auflösung hatte laufen lassen. Und dann halt vergessen...
    Naja, die Sparkasse hatte dann irgendwie gebührenpflichtig versucht, meine inzwischen geänderte Anschrift herauszubekommen und diese Kosten dann mir in Rechnung gestellt.
    Naja, ich habs dann doch aufgelöst - aber nach Abzug der o.g. Kosten für die Anschriftenermittlung war´s eigentlich ein Verlustgeschäft. Hätte ich im Nachhinein dann erst recht weiterlaufen lassen sollen...

cyberdude

Das mit dem Verschicken der "Rechnungen" kann ja auch urlaubsbedingt sich so ergeben haben. Da würde ich jetzt nichts darauf geben... Als eine Art von Mahnung kann man diese Schreiben halt nicht sehen.
    Ansonsten ist die Sache wohl rechtlich klar, aber anrufen würde ich da schon mal.
    Es kann ja nicht schaden, mal Besserung zu geloben - Du weißt ja nicht, wie es mit dem noch offenen Zeitraum aussieht. Möglicherweise liegen da ja auch schon Knöllchen vor und Du kannst zumindest da noch was heraushandeln.

cyberdude

Abzocke...
    Davon liest man derzeit häufiger. Massenhaft werden solche Mails verschickt mit Verweis auf eine kostenpflichtige Rückrufnummer.
    Wenn da nur ausreichend Leute einmal anrufen ist der Hauptzweck schon erreicht.
    Ich bezweifle stark, daß da überhaupt ein Autokauf zustande kommt. Und auf Mails o.ä. wird vermutlich keine Reaktion kommen...

Also besser auf ernsthafte Käufer warten.

cyberdude

Also Gasbrenner habe ich selbst an meiner Garageneinfahrt schon gemacht, seitdem wächst da nichts mehr.
    Ist halt leider etwas sehr mühsam, wenn es eine größere Fläche ist. Gerade bei größeren Pflanzen muß man halt etwas länger draufhalten, bis die auch wirklich ganz abgefackelt sind.
    Mit irgendwelchen chemischen Mitteln hätte ich auch etwas Angst, daß sich ggf. die Steine verfärben...

cyberdude

Alles halb so tragisch, auch wenn es angenehmeres gibt.
    Ich war im März zwecks Halsaufnahme in der Röhre, aber mit den Ohrstöpseln, die man dort bekommen hat, war das schon auszuhalten. Kontrastmittel gabs auch und für den Notfall, daß man doch Platzangst in der engen Röhre bekommen sollte, gab es auch einen Drücker in die Hand.
    Aber die Zeit kriegt man schon rum, ich hatte meine Augen geschlossen gehalten ...
    Achja - und mit Autofahren gabs keine Probleme.

cyberdude