Beiträge von cyberdude

Ich hatte mir das letztes Jahr etwas genauer angeschaut. Die Maschinen von Bosch und Siemens dürften wohl baugleich sein. Man hat mir damals erklärt, daß Bosch eher von den großen Händlern vertrieben wird (MediaMarkt usw.), während Siemens bei den kleineren Händlern zum Verkauf kommt. Preislich auf dem Papier zwar ein deutlicher Unterschied, aber ich habe dann beim Händler vor Ort die Siemens zum gleichen Preis bekommen wie die MediaMarkus-Bosch...
    Ansonsten kann ich evtl. noch den Tip geben, mal beim eigenen Energieversorger nachzufragen. Meiner gewährt auf Antrag eine Stromgutschrift, wenn man ein energiesparendes Gerät kauft.

Gruß

cyberdude

Folgendes Problem:
    Ich habe noch einen richtigen ISDN-Anschluß der Telekom, an dem ein Gigaset DX800 hängt.
    Jetzt erhalte ich vornehmlich am Wochenende zu unmöglichen Zeiten Anrufe von Mitarbeitern eines großen Betriebes, die wohl wegen Problemen ihren Notdienst erreichen wollen, aber sich da irgendwie immer verwählen...
    Über die Telekom direkt gibt es wohl die Möglichkeit, Anrufnummern zu sperren, aber nur durch ein kostenpflichtiges Zusatzpaket.

Eine einfache Lösung soll aber über eine Fritzbox funktionieren.

Jetzt mein Gedanke - und die Frage, ob das technisch so geht:
    Wenn ich an den 2. ISDN-Anschluß eine entsprechend eingerichtete Fritzbox hängen würde, wäre dann auch für mein DX800 der Anruf unterdrückt ?

Gruß

cyberdude