Beiträge von spinne99

    Re: Re: Re: Re: Netzauslastung E-Plus



    5 Monate Fixkosten (Grundgebühr) hole ich in paar Kunden wieder raus.
    Es geht um den Schaden der mir bis zum Vertragsende entstehen kann.
    Ich möchte betonen es geht mir nicht um Schadenersatz.
    Es geht viel mehr darum bei möglichkeit mich Freizukaufen wenn es gehen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber dann mach es doch einfach so, und zahle die restliche Grundgebühr auf die Karte ein, dann wird zumindest nichts mehr vom Konto oder ähnlichem abgebucht.


    Kannst ja sofort dir eine andere Karte zulegen.


    Klingt interessant !!!


    Erfahrungen damit gemacht ????

    Re: Re: Re: Re: Netzauslastung E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Überhaupt nichts im e-plus-Netz, da spinne99 ja gerade mit DIESEM Netz Probleme hat.
    Auch hat spinne99 nirgends geschrieben, dass er eine Flatrate braucht.


    Es geht hier auch nicht um eine Tarifberatung, sondern darum, wie spinne99 so schnell wie möglich seine Nummer in ein anderes/zur Zeit besseres Netz portieren kann.


    Ich habe E+ Angeboten die restliche Grundebühr zu bezahlen, doch selbst darauf reagieren Sie leider nicht.

    Re: Re: Netzauslastung E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    In Zukunft NIE mehr einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschliessen!
    Eine Verschlechterung kann in JEDEM Netz JEDERZEIT passieren. Da ist es dann von großem Vorteil, wenn man innerhalb kürzester Zeit mit seiner Nummer in ein anderes, besseres Netz wechseln kann.


    Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Ich hoffe, dass du und andere daraus lernen...
    Ich habe das schon vor vielen, vielen Jahren schmerzhaft gelernt.



    Darf man fragen bei welchem Anbieter?


    Vielleicht habe ich schon paar Grammatikalische Fehler in meinem Thread gemacht, jedoch denke ich versteht man worum es geht.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Waere der lesbar verfasst statt nur dahingerotzt wuerde ich das vl. sogar tun.


    Bitte lass solche kommentare und lass die andren Forenuser doch etwas schreiben und mache nicht den Thread runter.


    Vielen Dank


    spinne99

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mangelnder Empfang an einem bestimmten Ort reicht nicht aus, um aus dem Vertrag gelassen zu werden. Vertragsbedingungen lesen, da steht sowas drin.
    Mir vermutlich ein anderes Handy kaufen.
    "Ab und an" ist etwas anderes als "immer".


    Was glaubst du, warum hier im Forum jedem Vertragssuchenden der Rat mitgegeben wird, vor Abschluss zu pruefen, ob die Versorgung am gewuenschten Einsatzort ausreichend ist?


    Es geht doch eher dadrum, das sich die Bedingungen des Empfanges verändert haben, sprich die Leistung nur eingeschränkt nutzbar ist. Und solch eine einschränkung über eine längere dauer kann man einem Kunden nicht zumuten.

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Davon werden aber die Empfangsprobleme vor Vertragsende nicht weniger - was tut da der Kunde, wenn die Netzbetreiber ziemlich viele Rechte haben?


    Ist jene doch bereit zu erfüllen und zu bezahlen wenn denn auch die angebotene Leistung stimmen würde.
    Was tätest Du, wenn Du Dein Handy nicht mehr nutzen könntest aber Fixkosten weiter anfallen?


    Ich habe ab und an bei Anrufen zur Festnetznummer ein Abbruch nach 1, 2 Sekunden, einige Male nacheinander, das ist auf Dauer auch nicht toll.


    Vollkommen richtig, der Kunde als Kunde muss auch was sagen können wenn etwas nicht stimmt. Der Netzanbieter erwartet jeden Monat sein Geld, der Kunde seine gegenleistung. Und in meinem Fall war alles mal ok nur jetzt seit einiger Zeit ist es nicht in Orgnung, sehe natürlich E+ in der Schuld

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha. "Ist einfach so". Und ich dachte schon, du haettest Informationen aus 1. Hand und wuerdest dir nicht bloss was aus den Fingern saugen.


    Im Netz gibt es einige Fälle von leuten die gekündigt wurden. Sie doch damals die Internet Flat das ist das selbe beispiel. Jeder Anbieter scihert sich ab um selber keine übermäßgen kosten zu verurschen.


    Wir sollten sachlich bleiben und beim Thread bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Quelle?


    BASE AGB von 2005


    8.11 Der Kunde verpflichtet sich, die EPS-Leistungen nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
    8.11.1 das E-Plus Mobilfunknetz oder das E-Plus UMTS-Mobilfunknetz und seine logische Struktur
    und/ oder die anderer Netze nicht zu stören, zu verändern oder zu beschädigen;
    8.11.2 keine Viren, unzulässige Werbesendungen, Kettenbriefe oder sonstige belästigende


    Es ist einfach so wenn man ein übermäßig großes Telefonieaufkommen hat wird man rausgeschmissen, weil man ein unrentabler Kunde wäre. Selbst VF hat jetzt in den Tarifen eine änderung die nur eine bestimmte Minutenanzahl von Minuten zulässe die dann VF dazu:


    Ein kleiner Auszug:


    1.Was gilt für die Vodafone SuperFlat Mobil?
    Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Mobil ohne zusätzliche Berechnung unendlich viel aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Standardgespräche in andere deutsche Netze kosten 0,29 Euro/Min. Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchen, dürfen wir den Vertrag außerordentlich kündigen.


    Deswegen will ich aus E+ weg am besten sofort.