Beiträge von fofdrk

bei mir wars so, dass ich fälschlicherweise (ich wusste es nicht!) meine debitel-vodafone callya sim zum vertrag wandeln wollte...
    kam ne bestätigung und sonst nichts..

war daraufhin ne woche später (gestern) bei vodafone im shop und hab jetzt ne neue nummer mit vertrag & iphone...

kommentar von der hotline die, die dame im shop angerufen hat "unter diesem namen und dieser nummer existiert kein vertrag"

ICH würde persönlich das siemens sx685 nehmen...
    einfacher grund dafür: hab ich hier auch stehen, schon länger und bin echt zufrieden...

der repeater liegt aufm flur rum und ich kann in meiner garage immer noch telefonieren --> wohne im 1. --> aus dem haus raus, 10 meter runter zur garage und beim auto hab ich immer noch empfang =)

guck mal dort:

http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/Start_D!Openform&m1=1

kann dir gerade kein konkretes beispiel nennen aber da diese anlagen sich modular erweitern lassen kannst du dir eigentlich was brauchbares zusammenstellen...

anschluss, konfiguration usw. geht alles recht einfach über nen sehr gutes programmier tool...

hatte auf diese dinger vor knapp 2 jahren mal ne schulung... seit dem zwar nicht mehr viel damit zu tun gehabt aber war trotzdem positiv überrascht was man so machen kann...

ich hab zwar "nur" erfahrungen mit der alcatal 4400... die wesentlich komplexer ist aber ok.

möglichkeit 1: (wie schon gesagt wurde) einen freien analog port suchen --> da du ja, wie man es raus liest, keinen direkten zugriff auf die anlage hast per pc --> am "steckfeld" gucken ob noch was frei ist... sprich ne klemme wo kein abgang drauf hängt und dann trial and error... vllt haste ja glück und du findest noch nen freien analog port, der auch beschaltet ist, wo du dann den siemens repeater ranhängen kannst. allerdings ist dann auch noch fraglich ob du auf diesem anschluss auch die richtige berechtigung geschaltet hast... aber das wirste dann ja sehen, wenn du plötzlich nur hausintern telefonieren kannst.

möglichkeit 2: es gibt von alcatal direkt auch dect sender... diese sind allerdings nur begrenzt kompatibel zu den siemens telefonen... heisst, unter umständen hast du probleme mit dem empfang, wenns ganz schlecht läuft...

möglichkeit 3: es gibt ne software für diese anlagen... nennt sich omnivista... wenn du da dran kommen würdest, wäre das alles sehr viel einfacher, da du dann deine anlage komplett selbst verwalten könntest...

und wenn gar nichts mehr hilft... gibt ne firma, die recht ordentlichen service für diese anlagen macht... nennen sich nextira one mit hauptsitz in berlin.

mfg *edit* auch aus Hamburg :p

moin

auf grund der tatsache, dass ich eh wach bin weil ich mich mit einem problem in einer telefonanlage befassen durfte kann ich auch gleich mal mein eigenes "problem" reinschreiben.

folgendes:

ich habe hier ne siemens gigaset basis über ne "arcor starterbox" angeschlossen und betreibe daran zwei dect telefone mit der selben nummer...

"problem" ist folgendes: wenn ich mit einem der telefone im gespräch bin und jemand anruft bekomme ich ein klopfen.
    besteht evtl die möglichkeit das eingehende gespräch an "int 2" umzuleiten sofern "int 1" belegt ist?

ich habe noch ne zweite freie rufnummer aber keine zweite gigaset basis.

evtl. kann mir ja jemand helfen.

mfg