Beiträge von thberger

    Hi,


    ich wollte eigentlich einen Surfstick "zum mitnehmen" haben, weil ich ihn kommendes Wochenende schon brauche.


    Wie sieht es mit dem Surfstick von Tchibo und Saturn aus, kann man dort mit der Original-Software auch andere Karten benutzen?


    Bin für jeden Tip dankbar, wollte eigentlich heute abend noch los und einen von den beiden kaufen (gibt es den Tchibo-Stick eingentlich überhaupt in der Filiale?)


    Vielen Dank und Grüße,


    thb

    Hallo zusammen,


    ich möchte so günstig und gut wie möglich mobiles Internet nutzen,
    leider habe ich die Bild-Mobil Aktion für den Surfstick verpasst.


    Jetzt gibt es einerseits das Angebot von Tchibo (ca. 29,00 Euro)
    und dann noch von Saturn
    (19,00 Euro bzw. 29,00 Euro je nach Stadt - weiß jemand den Preis für Hamburg?)


    Welches Angebot ist besser?
    Ich nutze den Stick tageweise immer mal wieder und würde am liebsten die Flatrate von Aldi nehmen, geht das theoretisch mit einem von den beiden Sticks?


    Vielen Dank und Grüße,


    thb

    Hallo zusammen,


    ich habe einen analogen Telefonanschluss für 17,XX Euro bei der Telekom
    und brauche jetzt einen DSL Anschluss und eine DSL Flatrate dazu.
    Geschwindigkeit ist egal, Hauptsache so günstig wie möglich.


    Mein Problem ist jetzt:


    Bei den ganzen Komplettanbietern wäre ich mit etwa 20-25 Euro im Monat dabei, was ja sehr gut wäre. Aber ich möchte meinen Telekom-Anschluss behalten, weil ich regelmäßig Faxe schicke und Call by Call nutze (könnte ich evtl. durch VoIP ersetzen).
    Ausserdem müsste ich dann erst einmal herausfinden, ob es für meinen Uralt-Telekom-Festnetz-Vertrag irgendwelche Mindestlaufzeiten mit Verlängerung und Kündigungsfristen gibt.



    Mit der Einschränkung helfen mir die Tarifrechner nicht mehr weiter, zumal ich langsam auch nicht mehr durchblicke...


    Ich möchte also einen Telefonanschluss mit der Möglichkeit Faxe zu verschicken,
    und einen DSL-Anschluss mit Flatrate (Geschwindigkeit egal) für ca. 20-25 Euro komplett.


    Wenn irgendwas richtig tolles dabei wäre (Fernsehen, mobiles Internet) würde ich auch 10 Euro mehr bezahlen.


    Vielen Dank und Grüsse,


    thb

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen DSL-Zugang bei Envacom (die Flatrate für 4,99 Euro/Monat).


    Vor etwas über einer Woche konnte ich mich nicht mehr einwählen,
    dann war ich einige Tage verreist und jetzt ist das Problem immer noch da.


    Ich habe im Internet nachgelesen, das Problem mit dem Zugang hatten wohl einige.
    Was mich aber wundert: Bei den Heise Störungsmeldungen steht, dass es aktuell keine Probleme mehr gibt, bei mir funktioniert es aber immer noch nicht...


    Der Support weiß von nichts, hilft also nicht weiter.


    Splitter habe ich gewechselt, Router auch, daran kann es nicht liegen.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit Envacom?


    Wenn ich einen analogen Telefonanschluss von der Telekom habe gibt es im gleichen Preisrahmen (17,00 Euro + 4,99 Euro = 21,99 Euro) bestimmt viele alternative Angebote, auch mit Komplettwechsel, oder?


    Vielen Dank und Grüße,


    thb

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren einen alten analogen T-Net Anschluss und möchte gerne eine Anschlusssperre für Servicerufnummern 0190/0900 einrichten.


    Die Bedienungsanleitung für die neueren Tarife (Call Basic, Call Start, etc.) habe ich im Internet gefunden. Wenn ich aber an meinem Telefon den Code *33* (für die Anschlusssperre) oder *99* für die PIN eingebe kommt die Meldung "Dienst nicht möglich".


    Die Telekom Hotline meinte, zu diesem alten Tarif hat sie keine Unterlagen mehr, ich soll in meinen eigenen Unterlagen nachschauen :top:


    Im Internet habe ich herausgefunden, dass Anschlusssperren auch im Tarif T-Net analog kostenlos über das eigene Telefon möglich waren.


    Weiss jemand, wie das funktioniert?


    Vielen Dank und Grüsse,


    thberger

    Hallo zusammen,


    wer demnächst ein Hotel über Expedia buchen möchte und noch kein Kunde ist kann von mir einen 20 Euro Gutschein bekommen.


    Es gibt keinen Mindestbestellwert und keine Haken an der Sache:
    Ich lade einen Freund ein, der sich neu anmeldet und 20 Euro bekommt.
    Wir müssten dann vorher noch Freundschaft schliessen :)


    Wer möchte kann mir eine Private Nachricht schicken mit


    der E-Mail Adresse, die für die Anmeldung bei Expedia verwendet wird
    Vorname
    Nachnahme


    Ihr bekommt dann den Freundschafts-Code per E-Mail.


    Ich spiele mit offenen Karten:
    Wenn ich einen Freund geworben habe, bekommt dieser einen 20 Euro Gutschein für sofort, ich einen 40 Euro Gutschein für den nächsten Hotelaufenthalt.


    Ich nutze die Gutscheine für die Hotelaufenthalte während meiner
    Low-Budget Indien-Reise, also keine kommerziellen Interessen, etc.


    Viele Grüsse,


    thb

    Hallo zusammen,


    leiderr funktioniert schon seit langer Zeit mein Base Anrufbeantworter nicht,
    im System ist er die ganze Zeit über aktiviert (lauf Kundenservice) trotzdem kommt die Ansage, dass die Mailbox nicht erreichbar ist...


    Deswegen suche ich jetzt Alternativen.


    Am besten wäre es, eine Anrufweiterleitung nach ein paar mal Klingeln auf den Festnetzanrufbeantworter zu haben.


    Kennt jemand diese Codes, die man eingeben muss, damit ich nicht nochmal beim Kundendienst anrufen muss?
    Ist die Anrufweiterleitung im Base2 Tarif inklusive?


    Vielen Dank und Grüsse,


    thb