Beiträge von riedv

    Zitat

    bei Freigericht kommen noch zwei GSM-Sender dazu: der erste am 1.1.2010 bei Neuses und der zweite in Horbach.


    giles_gs: Das ist ja sehr interessant. Dass bei Neuses "Auf dem Rodfeld" ein Sender hin soll, ist schon länger bekannt. Nur mit dem 1.1. dürfte nicht ganz hinhauen. Hast du nähere Infos zu dem GSM-Sender in Horbach? Wo in etwa soll der hinkommen? Gibt es auch schon ein Plandatum?

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Dann wird dir keiner weiter helfen können. Umstrittene Standorte sieht keiner in der Vorschau. Und selbst wenn, würde es Dir keiner sagen.


    Wieso umstrittene Standorte? Ich hatte geschrieben, dass es KEINE BI`s gibt, die Stunk machen. Vielleicht gibt es ja doch jemand, der ein paar Infos dazu liefern kann ;)

    Ausbau GSM/UMTS PLZ 63579 und 63826


    Hallo,


    ich hoffe, die Glaskugeln lesen mit und können Auskunft geben: Es sind Masten geplant für PLZ 63579 (Auf dem Rodfeld) und PLZ 63826 (Nähe Ziegelbergstr.). Weiß jemand genau für wann?
    Das GIS hab ich schon befragt, da steht leider noch kein Plandatum. BI`s die das Ganze verzögern gibt es auch keine, die Gemeinden haben kein Veto eingelegt.
    Danke vorab.

    Hi electrocity,


    willkommen hier im Forum.


    Mein Tip: Bestell dir doch einfach eine O2-Freikarte und teste den Empfang. So kannst du am Besten feststellen, wie gut o2 bei Dir in der Ecke funktioniert.


    Hier der Link:


    http://www.o2-freikarte.de/

    Hallo an die Glaskugeln,


    kann von euch mal bitte jemand schauen, wie es bei den folgenden PLZ in Sachen Netzausbau aussieht:


    - 63699
    - 63697
    - 63636
    - 63633
    - 63688
    - 36399


    Telefonieren mit O2 ist da so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit bei so großen Funklöchern.


    Danke schon mal vorab.

    Wechselwiilig sind i.d.R. nur die, die mit den Leistungen ihres jetzigen Anbieters unzufrieden bzw. denen die Leistungen von T-Mobile oder Vodafone zu teuer sind.


    Manche sind auch zu bequem, sich eine Prepaidkarte günstig zu organisieren um damit die Empfangseigenschaften der anderen Wettbewerber zu testen.


    Hatte mir eine o2o Freikarte organisiert, weil ich mich mit einem Wechsel zu O2 auseinandergesetzt habe. Mit der Outdoorversorgung lässt sich bei mir im Umkreis auch leben, indoor sieht es leider nicht so erfreulich aus. Zudem zickt unsere Gemeindeverwaltung noch rum wegen dem geplanten Neubau eines O2-Senders. Der würde den Empfang spürbar verbessern. So lange das noch in den Sternen steht, kommt ein Wechsel für mich (noch) nicht in Frage. Ein Kumpel von mir hatte eine Fonic-Karte, seit dem im PLZ-Bereich 63579 T-Mobile gebarrt ist, hat der seine alte T-Mobile Karte wieder aktiviert. Ich kann ihn gut verstehen. Die haben bei uns am Besten ausgebaut, konstant stabile Versorgung indoor und outdoor. E-Plus funktioniert ebenfalls ganz gut, der Vodafone-Empfang ist nur in wenigen Ortsteilen brauchbar, teilweise steht man sogar outdoor im Funkloch. So sind die Unterschiede.


    Die o2o Freikarte halte ich weiterhin aufrecht als Zweitkarte um zu sehen, ob sich bei uns empfangstechnisch was tut, Hauptkarte bleibt meine T-Mobile Karte, wo meine Kosten dank RV einigermaßen erschwinglich ist.

    Netzausbau in 63579 - es stockt


    Hallo zusammen,


    manche Leute in der Politik haben echt einen Schatten. Da kann man nur den Kopf schütteln.


    O2 will sein Netz in 63579 Freigericht ausbauen und möchte im Ortsteil Neuses, Auf dem Rodfeld, einen Masten errichten. In der Nähe ist ein Ausflugslokal mit Aussichtsturm, auf dem sich bereits T-Mobile und E-Plus eingenistet haben. Ich weiß leider nicht, ob O2 sich da dran hängen oder selber was bauen wollte. Der Standort an sich ist auch gut geeignet. Nun hat der Ortsbeirat das Baubegehren von O2 abgelehnt. Das verschandele in Landschaft, der Mast müsse wenn überhaupt um 50 Meter versetzt werden, damit er nicht zu weit in die Höhe ragt.


    Wegen 50 Meter so ein Tra Ra zu veranstalten. Wo ist da bitteschön die Logik?


    Die O2-Mobilfunk-Versorgung in Freigericht ist leider nicht in allen Ortsteilen eine Offenbarung. Somborn ist wunderbar, Altenmittlau, Bernbach und Neuses funzt jeweils nur am Ortsrand einigermaßen (indoor und outdoor ok), Horbach geht indoor gar nicht, outdoor auch nur ziemlich schwach.


    Sollte der Ausbau bei uns gänzlich scheitern, ist ein Wechsel zu O2 für mich erst mal vom Tisch.


    BTW: Was sagen denn die Glaskugeln in Sachen Netzausbau in 63579? Hat jemand den von mir geposteten Standort auf dem Radar? Oder ist da noch irgendwo was geplant?

    Wenn man sieht, wie viele Provider ihre Tarife im E-Plus-Netz anbieten wundert es mich nicht, wenn es (je nach Auslastung und Region) zu Kapazitätsproblemen bei den Grünen kommt. Die Kapazität bei den BS`en zu erweitern kostet wieder jede Menge Geld, da haben die ländlichen Regionen wieder mal das nachsehen. Den Rest möge sich jeder selbst ausmalen. :rolleyes: