Beiträge von Camisi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    a) Aus Erfahrung.

Aber nicht mit diesem Vorschlag. Ich würde es den TT-Usern schon zutrauen, vernünftig mit den editierbaren Erstbeiträgen umzugehen. (Obwohl Carstens Erfahrungen bedenklich stimmen.)

Ich denke, man sollte die Vor- und Nachteile dieser Lösung gegeneinander abwägen. Die bisherigen ellenlangen Threads sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß, Camisi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber das ist ja gerade das Problem: Auch durch ein frei editierbaren Eingangsposting verhindert man ja genau das NICHT... ;)

Warum so pessimistisch?

Wenn der editierbare Erstbeitrag klar als Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des Threads zu erkennen ist, glaube ich nicht, dass innerhalb dieser Zusammenfassung auch noch Diskussionen geführt werden.
    Lasst es doch auf einen Versuch ankommen, sofern es technisch möglich ist!

Gruß, Camisi

Wiki zur Zusammenfassung von Threads

Hallo,

die Diskussion um einen TT-Wiki ruht ja jetzt schon seit einiger Zeit. Trotzdem möchte ich den Gedanken nochmals aufgreifen.

Als ein großes Problem im TT-Forum empfinde ich die langen Threads (> 10 Seiten), die sich praktisch nicht mehr sinnvoll nutzen / lesen lassen: Man findet dort so viele vom Thema abschweifende Randdiskussionen, Wiederholungen etc., dass man an die wesentlichen Informationen praktisch nicht mehr bzw. nur noch mit unverhältnismäßigem Aufwand rankommt.

Daher mein Vorschlag: Kann man nicht bei Bedarf am Anfang eines Threads einen Beitrag einfügen, der für jeden editierbar ist und in dem dann Wiki-mäßig alles Wesentliche zusammengefasst wird?

Das Wiki-System würde auch dazu führen, dass nicht einer alleine sich die ganze Arbeit des Zusammenfassens machen muss.

Ich weiß nicht, ob die Forums-Software so etwas (Beitrag für alle editierbar) schon unterstützt, aber vielleicht kann man den Entwicklern der Forums-SW diese Erweiterung ja vorschlagen.

Was meint ihr?

Gruß, Camisi

Mit welcher Firmware-Version hast du denn dieses spitze Ergebnis hinbekommen? Ich habe auf meinem Z600 die R5B und komme nur auf ca. 670-680, wie die meisten anderen hier auch.
    Hat SE die Java-VM nochmal so stark verbessert?
    Gruß, Camisi

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wenn überhaupt, geht das wahrscheinlich nur bei Vodaphone-Handys. Bei unverpfuschten könnte evtl. rechte Displaytaste und "*" funktionieren.

Funktioniert bei meinem "unverpfuschten" Z600 auch nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um die Tastensperre zu aktivieren, ist mit Float's Mobile Agent. (Ist wahrscheinlich der gleiche Steuercode wie beim T610.)

Aber beim Z600 wüsste ich nicht, wozu eine Tastensperre gut sein soll.

Gruß, Camisi

Lässt sich beim Z600 irgendwie feststellen, wann man eine unter "gesendete Nachrichten" gespeicherte SMS geschrieben/verschickt hat?

Außer dem Empfänger taucht bei mir hier nichts auf (im Gegensatz zum SMS-Posteingang, bei dem auch das Empfangsdatum mit angezeigt wird).

Ein anderes Problem: Bei an mehrere Personen verschickte SMS taucht bei mir nur ein Empfänger unter "gesendete Nachrichten" auf. Lässt sich das ändern?

Gruß, Camisi

Gibt es irgendjemand, der das Z600 (ohne Branding) zur Zeit liefern kann (möglichst nicht in der Farbkombination silber/schwarz)?
    Gruß, Camisi