ich beziehe mein internet anschluss von 1und1.de
Ich werde dir sicherlich nicht weiterhelfen aber ggfl. anderen Nutzern ein eindruck geben können.
Habe zwei Wohnung wo ich beides male 1und nutze.
1. Wohnung : Bereitstellungstermin in 6. Wochen. Sehr schade..
- Der Techniker ist von der Telekom gewesen hat alles eingerichtet.
Ab und an haben wir kurze Störungen, es liegt aber definitiv an 1und1.
Nun einmal habe ich den Support in Anspruch genommen.
Grund KEIN DSL Mehr Verfügbar.
Ich habe bei 1und1 angerufen, da ich mich mit der materie ein wenig auskenne, wusste ich es liegt an der leitung nicht an hardware bei mir zuhause oder sonst was.
ca. 6 Verschiedene mitarbeiter fragen mich ständig:
Ist auf der Fritz box die neuste software?
Haben Sie die Fritz Box schonmal neugestartet?
Haben Sie die Fritz Box schonmal neu eingerichtet?
Haben Sie das DSL Kabel vom Spliter direkt in den Router gesteckt?
Wenn ja, können Sie das bitte ändern und die Kabel nutzen welche Sie von uns bekommen haben? Direkt ohne Spliter den Anschluss nutzen?
Ich fragte mich WIESO sollte ich das machen wenn es vorher ging? Doof?
Nach ZICH Male Anrufen und BLA BLA BLA haben Sie endlcih einen techniker los geschickt. Am Ende kam Herraus das in unserem Verteiler Kasten Kabel gezogen worden sind! War mir schon klar ist ja nicht das erste mal...
2. Anschluss DSL 16000 mit Speed Option (FastPath).
Anschluss Termin in 3. Wochen.
Techniker kam, ich bin leider nicht da gewesen der techniker schrieb auf einen zettel das 17000down ankommt.
Ich habe mich sehr gewundert, und gleich einen test gemacht.
Tatsache! Ich habe ca. 1.9Mbit empfangen ein TRAUM!!!
Dann dachte ich mir, was dort geht, wird sicherlich auch in Wohnung 1. funktionieren.
Leider nicht - Tarif umstellung geht nicht, fastpath gibts bei 1und1 nicht..
Sehr Ärgerlich.
Ärger mit 1und1 hatte ich auch mit meiner Fritz Box lieferung.
- In Wohnung 2. konnte der Homeserver nicht geliefert werden weil keiner mehr auf Lager gewesen ist.
Deshalb habe ich ein Ersatz Gerät bekommen.
Jetzt der Hammer..
Der HomeServer kommt, und ich sollte das ersatz Gerät zurück schicken.
Ok kein Problem!
weg geschickt.. 4. Wochen Später - Rechnung von 250€ für den Router
Ich habe mich sofort mit den Support in Verbindung gesetzt.
Ungelogen habe ich 4 Wochen lang rumdiskutiert. Ich sollte eine T.-Nummer der Post senden. Kein Problem habe es sogar eingescannt, unterschrift vom Mitarbeiter stand drauf. bzw. wer es angenommen hat.
2. Wochen Später das Inkasso droht mir.. ich soll zahlen.
klar dachte ich..
1und1 schrieb inzwischen ich soll doch bitte bei der Post anrufen und eine Unterschrift verlangen. Das Paket ist nicht auffindbar. (Hat der Mitarbeiter es gegessen?)
Anruf vom Inkass: "Herr XX wann möchten Sie das eigentlich mal Zahlen"? Ich: "Garnicht?!"
Nach guten 3. Monaten dann die erlösende Antwort: Die Rechnung wurde Storniert Sie dürfen aber die Lastschrift kosten bezahlen.
Ahja.
Ich meine gut, keine Firma ist Perfekt. Besonders schwierig wird es bei einer so großen Kunden Anzahl. Mich hat es halt getroffen. Ich kenne es selber von unserer Firma auch unsere Logistik geht manchmal bedauerlicher weise schief.
#