Keine Rufnummernportierung möglich
Es ist herrlich...ich wollte gerade in einem Berliner (Original-)Vodafone-Shop die Superflat Allnet Internet für 69,95 abschließen und- wie das ja seit Jahren zumindest bei allen Original-Netzbetreiber-Verträgen Standard ist- meine Rufnummer portieren lassen.
Und siehe da...das geht nicht, ich könne den Vertrag nur mir einer neuen Rufnummer abschließen. Grund dafür sei, dass die Portierung nicht mehr rechtzeitig in dem Aktionszeitraum stattfinden könne. Auf meine Nachfrage, was denn die technische Portierung der Rufnummer mit dem kaufmännischen Abschluß des Vertrages zu tun habe, konnte man mir leider keine Antwort geben.
Ist das nicht absurd? Selbst wenn der Kunde (natürlich) bereit ist, den Tarif erst nach erfolgter technischer Realisierung wahrzunehmen und auch noch für die Portierung bezahlen würde, bietet Vodafone das nicht an. In meinen Augen ein Armutszeugnis, das bestimmt auch einige, die aus netztechnischen Gründen nicht zu O2 wecheln wollte, doch noch mal darüber nachdenken lässt.
So wird Vodafone mich jedenfalls nicht als Kunden gewinnen.