Beiträge von krambri

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Lustiger Text ;)


    Ins Tel.-Buch gehen, gewünschten Eintrag auswählen, dann Option / "Löschen fehlgeschlagen" / bestätigen. Ist wohl ein Übersetzungsfehler, geht aber.


    Danke. :top:


    Wers oben nochnicht gelesen hat:


    Hab am miniUSB-Kabel die Roten und Schwarzen Kabel getauscht, und jetzt läd das Handy am USB-Port vom Compi.

    Da ich hier keine User-Vorstellung gefunden hab mach ich das mal Hier,


    Hi


    Also, zum Vatertag hab ich von meinem 10-Jährigen Sohn das Pico RX-80 geschenkt bekommen,


    Wow, dachte ich, cool genau das Richtige Teil für mich fast 40 jährigen, klein, kein Foto dingsbumms, kein MP3 usw., sondern ein richtiges Telefon zum telefonieren.
    Ich wuste irgendwann lohnt sich der Preis von 10 Jahren meines Lebens und ca. 300.000 € in die Kindserziehung gestecktes Geld , Plus die 17 € fürs Pico, Versandkosten, und da man ja schonmal bestellt noch en paar Scherzartikel für den Sohnemann (oder was dachtet ihr wers bezahlt)
    Das beste ist die Anleitung, die Erste die ich ganz gelesen hab.


    Da es ein Geschenk ist hab ich auch keine Rechnung gesehen, na wisst ihr was jetzt kommt?, ja genau, wer hats ans Notebook geklemmmt via USB, toll, nicht 2 Netze sondern 3, D-Netz, E-Netz und das der Amerikanischen-Ureinwohner,
    anhand der Rauchzeichen konnte ich sehn wies sich einloggte.


    Zuhaus erstmal I-Net an, wow, 10-Seiten über mein Handy, da es keine Anleitung ist hab ich alle 10 Seiten gelesen, ah nich an den Computer klemmmen, gut zuwissen.
    Am gehäuse des Handys hab ich zwischen den Gehäuseschalen unterhalb des USB eine kleine ca. 1mm grosse Aussparrung gefunden (s. Rotenkreis auf Bild)

    mit einer Nagelschere oder kleinen Schraubenzieher kann man dort das Handy ohne Schäden öffnen. Einfach aufhebeln und mit dem Fingernagel ums Gehäuse rumfahren.


    Nach dem die Platine freiliegt kommt die Überraschung, alles so klein, wo is die Leiterbahn, achja, erstma Brille suchen.
    So, dann ma raus in die Garage Lötkolben suchen, das letzte mal hab ich vor 2 jahren was gelötet, das heisst,nur Das Tor aufmachen, reingreifen (ich hasse Ordnung) und da isser. Oh 150W und ne Lötspitze so breit wie das Handy, wären alle Leiterbahnen kapput..., aber is ja nur eine.
    Also wieder ins Haus zurück, der Frau sagen das es später wird und wieder zurück in die Garage. Irgentwo am Ende sind die Schubladen, da is auch der Lötkolben ( ich hasse Unordnung)
    Lötkolben eingesteckt und ran ans Werk, wo is das Lötzinn???!, ah in den Schubladen...
    Mit meinen fast 40 merke ich das ich mit dem gezittere mehr als nur die kleine Leiterbahn löte,erstma nen Wodka zum ruhiger werden, dann noch einen und noch einen... toll 2 Kaputte Leiterbahnen, kein Problem hab ja 2 lötkolben in der Hand


    Da ja schonmal alles offen ist mess ich auch gleich mal durch und siehe da Pin 1 (der mit der defekten Leiterbahn) liegt auf Masse, sprich -5V, beim Standart USB is hier aber +5V.
    Pin 5, wo beim Standart USB -5V ist, messe ich später durch, der Wodka is leer


    Also, werds später probieren , aber + und - sind einfach nur vertauscht, deshalb logt sich das Handy auch ind Indianer-Netz ein.


    Schönen Gruss


    Krambri


    PS: Wie kann man einzelne Telefonbucheinträge löschen



    Edit: :top:
    ich konnte es dochnicht abwarten, also hab ich ein USB-kabel mit miniUSB-Stecker zerschnitten die Roten und Schwarzen Drähte vertauscht, und siehe da ich lade jetzt übers Notebook
    allerdings klappt das Indianer-Netz nichtmehr.