Beiträge von krambri

    Das dürfte kein grosses Problem sein, wenn du das richtige Werkzeug hast und ruhige Hände, aber ich bin trotz allem der Meinung das sich das bei einem intaktem Gerät nich lohnt, die Gefahr Schrott zubauen ist sehr gross, und ausserdem ist die Platine mehrschichtig, du weist garnich was da noch alles umgelötet werden müsste, die sicherste und einfachste Möglichkeit wäre ein Adapter-Kabel zubauen.


    Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen, aber wenn dich der USB-Anschluss stört wie er im Orginal ist, lass besser die Finger von dem Teil und investier lieber en paar € mehr in ein anderes Handy


    SG Krambri

    Re: USB



    Sorry Jens21,


    ich bin froh dat dat Ding wieder zu is, aufmachen war kein groses Ding, aber dat zumachen..., andauernd irgend eine Taste am Klemmen, oder folie verutscht, dann der Akku, Mensch... bin halt keine 20 mehr, las dat mal lieber die Jünglinge machen




    Der erste komplette Ladevorgang am PC war auch erfolgreich, hat aber gfühlt etwas länger gedauert als am O-Netzteil, aber fürs Auto mit USB-Adapter oder auf der Arbeit am PC reichts allemal

    Re: telefonieren mit Headset


    Zitat

    Original geschrieben von lupine110
    Ich möchte noch mal auf die Frage des Headsets zurückkommen:


    Kann man nun über den Mini USB ein Headset anschließen und kann man damit dann auch telefonieren?
    Wenn ja, mit welchem Headset geht das?


    DANKE


    Da der USB anders gepolt ist würde ich sagen NEIN


    Da wirst du eins bauen müssen oder bei Simvalley nachfragen.


    wenn wir von ausgehen das die Übertagung analog zum Headset verläuft bleiben nurnoch 2 Kabel übrig, ein für Mikro und eins für den Lautsprecher.
    welches welches ist dürfte ja kein Problem sein rauszubekommen, kümmere mich mal Morgen drumm.


    SG Krambri

    Hast du das USB-Kabel umgelötet ?


    +5V und Masse sind beim Pico vertauscht, siehe oben.


    Anleitung zum Bau eines RX-80 Ladekabels.


    man nehme ein USB-Kabel, auf der einen seite ein USB-A-Stecker auf der anderen ein MINI-USB-Stecker der ins Handy past (sonst machtes ja keinen Sinn).
    Dann schneidet man das Kabel in Zwei, isoliert die beiden Hälften ab.


    ab hier kommen 2 Anleitungen, die Erste für die Tesafilma, und die 2. für die Lötbegabten.



    Tesafilma:


    von beiden Hälften (wir nennen sie Teil1 und Teil2 ) jeweils das Rote und das Schwarze Kabel abisolieren , die Abschirmung von beiden Hälften (ist das schon blanke Kabel) verdrillen. das Rote Kabel von Teil1 mit dem Schwarzen Kabel von Teil2 verdrillen. und mit Tesa isolieren.
    Das Schwarze Kabel von Teil1 mit dem Roten Kabel von Teil2 verdrillen und mit Tesa isolieren.
    die Anderen Kabel (grün und Weiss) von beiden Hälften bündig abschneiden (drauf achten das es keine Kurzschlüsse gibt)
    zum schluss alles mit Tesa umwickeln
    und schon is es fertig.


    Lötbegabte:


    muss ich das erklären?


    SG Krambri