Beiträge von Kaktusfeige

Vor ca. 36 Stunden wurde das Ipad vorgestellt. Wenn man das als Mediastation und nicht als großes iphone ohne Telefonfunktion versteht ne feine Sache!
    Ich finde die Möglichkeit, sich bspw. personalisierte Zeitungen zu abonnieren echt super. Auch das virtuelle Bücherregal ist super gelöst.
    Dabei lese ich eBooks erst seit einigen Monaten auf meinem iphone unterwegs. Auf dem Computerbildschirm fand ich das immer sehr unkomfortabel (außer in der Uni, wo ich froh bin, IMMER an meine Bücher zu kommen). Momentan lese ich auch noch eher "kleiner" Bücher, wie zum Beispiel "Aladdin und die Wunderlampe", die ich im Appstore ohne Kindle oder Stanza bekomme (Aladdin ist im Übrigen auch ein echter Büchertipp). Ich find's einfach super, dass Taschenbücher jetzt tatsächlich in die Tasche passen. Da ich aber total "macsüchtig" bin, denke ich, dass das ipad auch irgendwann in meinen Besitz über geht. Ich denke, dass ich mir dann auch öfter mal einen Roman runterladen werde. Ist ja dann doch um einiges günstiger und das Feeling vom ipad kommt dann ja vll. doch recht nah ans Bücherlesen ran.
    Was haltet Ihr von eBooks und dem ipad?

So, dann will ich als Newbie auch mal meinen ersten Thread eröffnen. Das mache ich mit einem Thema, das mir beim iphone wegen gerade sehr wichtig ist. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und muss auch von unterwegs oft neue Termine abgleichen. Bis ich noch kein iphone hatte musste ich immer mit meinem Büro telefonieren und die Termine aufschreiben, bevor ich sie ins Blackberry eintragen konnte.
    Für das iphone gibt es nun ja verschiedene Apps, die via calDAV synchronisieren. Welche nutzt ihr?
    Einige sind ja anwendungsspezifisch - also bspw. für Googlecalendar. Nachdem ich einige Apps ausprobiert, viel Geld dafür gezahlt und sie letzten Endes wieder gelöscht habe, bin ich jetzt auf remote calendar gestoßen. Arbeitet ebenfalls über calDAV, ist aber nicht anwendungsspezifisch (unterstützt Zimbra, ical, google, sunbird, etc.). Heißt: wenn in der Firma ein neuer Termin reinkommt, wird dieser gleich eingetragen (da nutzen wir Google). Was meine Frau neuerdings macht, wenn sie mich nicht erreicht, aber bspw. mit mir essen gehen will: sie schreibt einfach nen Termin in unser gemeinsames ical und ich sehe das dann sofort und kann ohne großes Aufsehen noch im Meeting den Termin bestätigen oder absagen.
    Ist aber bei nem Preis von gerade 6 Euro nicht bloß ne Businessapplikation, sondern eigentlich ne all-in-one-Lösung für jeden der ein iphone mit sich rumträgt.

Ja, so kann man die "kleinen Probleme des Alltags" mit dem Iphone lösen...