Beiträge von weissnix

Martin-72

Hallo,
    wohne seit Jahren mit Erstwohnsitz in NL.
    1. UMTS Deckung ist sehr schlecht, auch in Staedten. Vergess HotSpots !!!
    2. Offene wlan Netzwerke gibt es wie Sand am Meer, sowohl bei Kaffeehausketten (Starbucks, CoffeeCompany) bekannten Fastfoodketten etc. aber auch viele private Netzwerke sind ungesichert.
    gruss weissnix

Axelchen

Hallo,
    habe hier gerade einen Option Icon 225 von T-mobile vor mir.

!! Sticks aus XtraPacs haben aber oftmals eben nicht nur Netlock, sondern den restriktiveren GID-Lock - in denen funktionieren dann nur XtraCards.!!

Leider habe ich nur verschiedene prepaid Karten von T-mobile und die funzen alle.

Auf der Verpackung vom XtraPac ww Stick steht:
    Hinweis: Dieses Handy (?!) funktioniert uneingeschraenkt nur mit einer Sim-Karte von der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie....bla..bla...
    Also muesste der Stick doch auch mit einer deutschen Vertrags-Sim funzen ?!

Gruss weissnix

tchibo 10 GB Flat

Hallo Leute,
    habe eine Frage zur 10 GB flat von tchibo.

Hier kurz die Fakten:
    Habe seit einigen Monaten den Stick mit gebuchter 10 GB flatrate (19,95,-).
    Erster Monat gratis.
    Meine flat endet immer so rund dem 24. eines Monats.
    Am 24.05. erhielt ich die uebliche SMS (Ihre flat endet am ...bla..bla... bitte sorgen Sie fuer ausreichend Guthaben wenn Sie die flat verlaengern moechten)
    Gesagt getan, noch am selben Tag aufgeladen.

Jetzt der Hammer, ich surfe bis heute (05.06.) also etwa 2 Wochen spaeter noch immer ohne dass die 19,95,- abgebucht wurden. Auch habe ich nicht die uebliche SMS (Ihre Flatrate wurde bis ...bla..bla..verlaengert) oder sonst eine SMS erhalten.
    Bei Abfrage meines Guthabens habe ich noch immer den vollen Guthabenbetrag !?

Hat schon jemand so etwas erlebt und wird die flat vieleicht rueckwirkend abgebucht. Erst dachte ich das tchibo vieleicht die Laufzeit auf Kalendermonate (also vom 1. bis letzten) umstellt weil es buchungstechnisch einfacher waere.

Gruss weissnix