Beiträge von Knut-Börge

    Leute, lest ihr eigentlich auch was da bei den Angeboten zur Abwicklung steht?


    Zitat

    Nutzen Sie auch vorab die Möglichkeit den Auftrag zu Faxen oder zu Mailen, dann können wir Ihren Auftrag vorab schon bearbeiten, bevor dieser per Post bei uns eintrifft.


    Das kann doch echt nicht so schwer zu verstehen sein. :confused:

    Und was ist mit den systematischen Fehlern?


    Meine Freundin hatte auf meine Empfehlung (ich ärger mich jetzt noch darüber, dass ich das gemacht habe) bei euch ein Samsung Wave mit Allnet 100 bestellt. (Auftragsnr: 73931)
    Laut Angebot auf der Webseite inkl. 1 GB Speicherkarte und ein freies Gerät.
    Gelifert wurde das Gerät mit Vodafone Branding und ohne Speicherkarte. Die versprochene Erstattung der Anschlussgebühr fehlt nach über 3 Monaten ebenfalls.
    Die fehlende Speicherkarte hatte Sie kürzlich per Mail reklamiert, da wurde Ihr sinngemäß unterstellt dass diese dabei war und Sie diese selbst verbummelt hätte. :apaul:
    Bei der fehlenden Erstattung der Anschlussgebühr schiebt man sich wie üblich den schwarzen Peter zu, weder Netzbetreiber noch VK wollen dafür verantwortlich sein.


    Bleibt unterm Strich ein deutlich vom Angebot abweichendes Ergebnis - man könnte auch von Nichterfüllung des Vertrages seitens Logitel sprechen.


    Differrenzbetrag zwischen freiem S8500 und Gerät mit Vf Branding lag bei ca. 30 Euro, fehlende AG 24,95 Euro und ca. 4 Euro die Speicherkarte.


    Macht einen Fehlbetrag von rund 60 Euro.
    Wie möchtet ihr das Problem aus der Welt schaffen?

    Bei mir wurde nun bereits der dritte Rechnungsmonat von Vodafone abgerechnet und von der versprochenen Anschlussgebührenerstattung keine Spur.
    Ich habe Sparhandy jetzt erstmal per Mail darauf hingewiesen, dass von ihrer Seite ein ausdrücklicher Vertragsbestandteil noch unerfüllt ist.
    Wenn darauf bis Mitte nächster Woche keinerlei Reaktion erfolgt, geht es in schriftlicher Form mit Fristsetzung weiter...

    Abgesehen von den Witzeleien würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob hier tatsächlich die Teilkasko für den entstandenen Schaden aufkommt.
    Auch wenn der Versicherungsverräter selbiges bejaht hat, zählen bei vielen Versicherungen ja nur die Tiere als (Haar)Wild und Unfälle werden dementsprechend als Wildschaden behandelt, die im Bundesjagdschutz § 2 Abs. 1 Nr. 1 aufgezählt sind. Und da gehört der Waschbär eben genau nicht dazu.


    hier noch ein passender Link: http://www.versicherung-und-ve…sicherungsombudsmann.html

    bei mir hat die Aktivierung einer Vodafone Zuhause Festnetzflat ab Bestellung inkl. dazwischenliegendem Wochenende 4 Tage gedauert



    Allerdings warte ich nun bereits über 2 Monate auf die versprochene Erstattung der Anschlussgebühr.
    Es wurde inzwischen schon die zweite Rechnung gestellt und abgebucht, aber bisher keine Spur von einer Ersattung der AG.


    Hat hier irgendwer der Ende Juni das Angebot mit der Vodafone Festnetzflat bestellt hat, die Anschlussgebühr inzwischen erstattet bekommen?

    Nix gegen Klischees? Klar dein Posting quillt ja davon auch nur so über!


    Zitat


    Das ist dann die Sorte Mann, die beim Gebrauchtwagenkauf mal gegen den Reifen tritt, und meint damit schon mal 10% des Autos "fachmännisch" gescheckt zu haben. Dann noch ein wenig das Auto auf und ab wippen lassen, und schon ist der "Fachmann" im Bilde. Das die Karre gerade dabei ist, unter dem Arsch wegzurosten, merkt er nicht. Das die Zylinderkopfdichtung auch nicht mehr lange dabei bleiben wird, schon gar nicht (Da kann man ja auch so schlecht dran wackeln).


    Wieviel Klischees und Vorurteile jetzt hier enthalten waren, kann ja jeder selbst zählen. :flop:


    Dass die Anzahl der Schrottkarren die von Männern gekauft werden höher ist, liegt in erster Linie daran dass viel mehr Autos von Männern gekauft werden.


    Und was deine Autoforen angeht - auch da ist die Anzahl der Männer um ein vielfaches höher. Insofern ist deine Schlussfolgerung völlig falsch.
    Frauen gehen dann meist doch in die Werkstatt wenn ein Problem auftritt und versuchen nicht selbst nach den Ursachen oder der Lösung zu suchen.


    Im übrigen ist Motortalk bestenfalls ein Laberforum, richtige Autoforen sehen anders aus.
    Und damit meine ich jetzt nicht den BMW-Spiesser-Treff! :p


    Meine Erfahrungen sind nunmal völlig anders als deine theoretischen Betrachtungen.


    Ich hatte erst kürzlich eine Fahranfängerin mit ihrem Neuerwerb - einem 10 Jahre alten Kleinwagen und massivem Motorgeräusch die nur auf Drängen ihres Freundes zu mir kam um mir die Karre mal zu zeigen.


    Sie fand das Geräusch nicht schlimm weil ihr auch der verkaufende Händler gesagt hat das Geräusch wäre bei dem Modell normal.


    Ich hab dankend abgelehnt weil das im Prinzip schon akkustisch vernehmbar ein wirtschaftlicher Totalschaden war.


    Zwei Wochen später gabs den Motorschaden ... :o


    Und sowas sind keine Einzelfälle, derartiges hab ich schon zigfach erlebt.

    Dinge die die Welt nicht braucht :flop:


    Wie hier schon angesprochen wurde, der Platzbedarf bei dieser seltsam eirigen Fortbewegung ist nicht unerheblich und damit dürfte man sich weder auf öffentlichen Strassen noch auf Radwegen viele Freunde machen.
    Und unnütze Spielzeuge mit denen man auf leeren Parkplätzen und ähnlichen Flächen rumfahren kann, gibts doch schon zu Hauf.
    Wenn grad mal wieder einer meint die Menschheit braucht dringend was neues, kommt mal wieder eine grandiose Erfindung die die vorherigen 76 Freizeitroller und Vehikel mal wieder übertrifft - insbesondere im Peis. ;)
    Und eine Saison später kommt das nächste Gerät was natürlich wieder völlig anders sein muss.
    Demnächst kommt bestimmt auch bald der simple Holzroller für Erwachsene - mit dem richtigen Slogan lässt der sich sicher prima vermarkten. :D