Nix gegen Klischees? Klar dein Posting quillt ja davon auch nur so über!
Zitat
Das ist dann die Sorte Mann, die beim Gebrauchtwagenkauf mal gegen den Reifen tritt, und meint damit schon mal 10% des Autos "fachmännisch" gescheckt zu haben. Dann noch ein wenig das Auto auf und ab wippen lassen, und schon ist der "Fachmann" im Bilde. Das die Karre gerade dabei ist, unter dem Arsch wegzurosten, merkt er nicht. Das die Zylinderkopfdichtung auch nicht mehr lange dabei bleiben wird, schon gar nicht (Da kann man ja auch so schlecht dran wackeln).
Wieviel Klischees und Vorurteile jetzt hier enthalten waren, kann ja jeder selbst zählen. :flop:
Dass die Anzahl der Schrottkarren die von Männern gekauft werden höher ist, liegt in erster Linie daran dass viel mehr Autos von Männern gekauft werden.
Und was deine Autoforen angeht - auch da ist die Anzahl der Männer um ein vielfaches höher. Insofern ist deine Schlussfolgerung völlig falsch.
Frauen gehen dann meist doch in die Werkstatt wenn ein Problem auftritt und versuchen nicht selbst nach den Ursachen oder der Lösung zu suchen.
Im übrigen ist Motortalk bestenfalls ein Laberforum, richtige Autoforen sehen anders aus.
Und damit meine ich jetzt nicht den BMW-Spiesser-Treff! :p
Meine Erfahrungen sind nunmal völlig anders als deine theoretischen Betrachtungen.
Ich hatte erst kürzlich eine Fahranfängerin mit ihrem Neuerwerb - einem 10 Jahre alten Kleinwagen und massivem Motorgeräusch die nur auf Drängen ihres Freundes zu mir kam um mir die Karre mal zu zeigen.
Sie fand das Geräusch nicht schlimm weil ihr auch der verkaufende Händler gesagt hat das Geräusch wäre bei dem Modell normal.
Ich hab dankend abgelehnt weil das im Prinzip schon akkustisch vernehmbar ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
Zwei Wochen später gabs den Motorschaden ... :o
Und sowas sind keine Einzelfälle, derartiges hab ich schon zigfach erlebt.