und gibts für das Problem inzwischen eine Lösung? Mein Xperia Ray startet in ausländischen Netzen ständig neu ohne das man eine Chance hat irgendwas einzugeben oder zu ändern. Auch entfernen der Sim bringt nichts, das Telefon hängt in einer Endlos-Bootschleife bis der Akku leer ist.
Im deutschen Netz funktioniert alles problemlos. Nur leider bin ich oft im Ausland und so ist das Telefon für mich unbrauchbar.
Beiträge von Knut-Börge
-
-
Aber Hauptsache es wurde erstmal genug gemotzt hier ...
Immerhin gabs auf der Seite von Handybar den Tarif hier zuvor mit 420 Euro Auszahlung - aktuell noch 400,- bei knapp 360 Euro Kosten in kleinen Monatsraten. Einen solch billigen Kredit bekommt man anderswo kaum - dafür ist hier eben das Risiko etwas höher. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nach meiner Erfahrung [...]
ich lasse lieber andere die Erfahrungen mit dem Händler machen.
Aha -
Wie gross ist erst das Gejammer, wenn die Verträge mit erheblicher Verzögerung geschalten werden? Also eigentlich ist es doch auch im Sinne der Kunden, dass sowas schnellstmöglich abgewickelt wird. Und der Händler bekommt so auch schnell sein Geld. Bei einem Widerruf hat der Händler nun nicht unbedingt soviel davon, also warum sollte er das vorrangig bearbeiten? Solange es innerhalb der üblichen Fristen erledigt wird, ist doch alles okay.
-
Das ist schon erstaunlich was einige User hier ablassen.
Aber mit Vorverurteilungen sind wir in Deutschland ja sowieso immer ganz schnell...Am Freitag den Vertrag widerrufen und bis heute nich nichts von dem Händler gehört? Das ist echt ein unglaublicher Vorfall! Ich würde neben dem Händler auch gleich den Erfinder des Wochenendes verklagen!
-
Ich möchte nochmal meine Frage von oben wiederholen:
Ist eine Rufnummernportierung von einer original VF CallYa (ehemals Vertrag) möglich?
und die zweite Frage etwas präzisieren: Kann die zubuchbare Datenoption 500 jederzeit nachträglich für die hier genannten 5 Euro gebucht werden oder kostet es dann die normalen 10 Euro zusätzlich laut Telco Preisliste ?
Danke
-
Hallo,
kurz zwei Fragen:1.) Ist eine Rufnummernportierung von einer original VF CallYa (ehemals Vertrag) möglich?
2.) Kann die zubuchbare Datenoption 500 jederzeit nachträglich für die hier genannten 5 Euro gebucht werden? Mindestlaufzeit dafür ist ja laut Telco Tarifübersicht nur ein Monat.Vielen Dank
-
Wieder einmal schreibst du von etwas, von dem du keinerlei Ahnung hast.
Der Scheibenreparaturservice rechnet die Arbeitsleistung direkt bei der Versicherung ab und bei den meisten Versicherungen wird bei einer solchen Reparatur eben keine Selbstbeteligung verlangt.Zu deinen weiteren despektierlichen Äusserungen muss man wohl nichts weiter anführen. Die pauschale Titulierung "vagabundierende Löchleinzuschmierer" ist an Missachtung und Diffamierung gegenüber dir völlig unbekannten Personen die auch nur Ihren Job - wenn auch zu nicht gerade geringen Preisen - erledigen, kaum zu übertreffen. Da wird in anderen Branchen noch ganz anders in die Taschen der Kunden gelangt oder eben letzlich von der Allgemeinheit die Zeche bezahlt. Aber hier hat man kurzfristig mal wieder einen Sündenbock gefunden wo man mal richtig draufhauen kann.
Im Übrigen habe ich hier keine einzige Schilderung irgendeines tatsächlichen Vorgangs gelesen, sondern lediglich Mutmaßungen und Hypothesen.
Mafia, schmierige Typen, Ausländer und Hartz 4 sind hier so Schlagworte die man lesen kann. Von einem durchgeführten Reperaturvorgang und dessen Abrechnung steht hier in keinem Posting etwas.
Dafür geht es sogar soweit, das hier schon unterstellt wird, daß einem erst Löcher in die Frontscheibe gehauen wurden um dann abkassieren zu können.
Das ist echt ein super sachlichers Diskussionsniveau. :apaul:Ob deiner dummen und anmaßenden Postings wirst du mir gestatten, dich in Zukunft als nervigen Dummschwätzer zu bezeichnen. Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Verunglimpfungen hier nicht anwesender Personen trifft es dieser beschreibende Name ja bestens. :p
-
Sehr abenteuerlich was man hier so alles lesen kann.
Von irgendwelchen pauschalen Diffamierungen und Verunglimpfungen dieses - nennen wir es mal "mobilen Scheibenreparaturservice" - möchte ich grundsätzlich absehen.Allerdings ist das Ganze ein sehr einträgliches Geschäftsmodell und wird durch die Bedingungen vieler Versicherungen erst ermöglicht.
Denn in der Regel läuft es so ab, dass man auf irgendwelchen Parkplätzen vor Einkaufszentren oder ähnlichen Plätzen von entsprechenden Vertretern dieser Scheibenreparatur angesprochen wird und die sogenannte Reparatur bei Vorhandensein einer Teilkasko auch über selbige abgerechnet wird.
Nur dass diese - zumeist sinnlose - Reparatur vielleicht 10 Minuten dauert und von der Versicherung dafür 151,- EUR kassiert werden eben um über die SB-Grenze zu kommen.
Das ist letztlich für so ein einfaches Gewerbe ein satter Stundenlohn.Und was die Notwendigkeit der Reparatur solcher Steinschlagreparaturen angeht - entweder ist die Scheibe durch einen oder mehrere Steinschläge so stark geschädigt dass sie irgendwann reisst - da hilft auch ein im Vergleich zum Glas viel weicheres Harz nicht, oder der Steinschlag ist harmlos und es passiert auch nach 100000 km ohne Reparatur nichts.
Ich habe auch so einige kleinere und durchaus auch heftigere Steinschläge in der Frontscheibe mit teils bis zu 5 mm langen sternförmigen Rissen. Nur sind die teilweise schon seit 150000 km vorhanden und letztlich muss die Scheibe demnächst sowieso getauscht werden weil die vielen winzigen Steinschläge und Kratzer bei Gegenlicht doch deutlich die Sicht verschlechtern. -
Zitat
Original geschrieben von Knut-Börge
Bei mir wurde nun bereits der dritte Rechnungsmonat von Vodafone abgerechnet und von der versprochenen Anschlussgebührenerstattung keine Spur.
Ich habe Sparhandy jetzt erstmal per Mail darauf hingewiesen, dass von ihrer Seite ein ausdrücklicher Vertragsbestandteil noch unerfüllt ist.
Wenn darauf bis Mitte nächster Woche keinerlei Reaktion erfolgt, geht es in schriftlicher Form mit Fristsetzung weiter...Muss mich mal selber zittieren
Auf die o.g. Mail kam von Sparhandy auch pompt eine Antwort mit der Bitte, eine Rechnungskopie zu mailen auf welcher die AG berechnet wurde.
Einen Monat später habe ich jetzt eine Kulanzgutschrift in Höhe von 74,85 EUR auf der aktuellen VF-Rechnung. :apaul:
Mal sehen ob es dabei bleibt oder ob Vodafone hier doch etwas zu grosszügig war.
Das wäre ansonsten schon das Superschnäppchen - Zu Hause Festnetzflat kostenlos, dreifache AG-Erstattung und die Sagem Voicebox auch noch gut verkauft.