Beiträge von Knut-Börge

    Nach längerem Telefonat mit Patrick von Amid-Elektronik ist die Sache jetzt erstmal soweit geklärt dass die Rabatte von Vodafone alle gebucht sind.
    Der Vodafone Vorteil für den im Voraus bezahlten Red M wird wohl erst auf der nächsten Rechnung rückwirkend angerechnet, dann sollte der Gesamtbetrag stimmen.
    Ich werde jetzt auf anraten von Patrick die nächste Rechnung abwarten wo dann hoffentlich alles passen sollte. :top:


    Sorry nochmals für die Unanehmlichkeiten. :o

    Sorry aber auf deine Polemik hier werde ich nicht weiter eingehen.


    Ich habe einen Vertrag mit dem Händler geschlossen zu bestimmtenen Konditionen inkl. einer nachweisbaren Nebenabrede, eben diesen 10 Euro Vodafone Vorteil. Tatsächlich aber wird dieser 10 Euro Vodafone Vorteil nicht bzw. nur ein geringer Anteil angerechnet.
    Möglicher Weise schliessen sich hier irgendwelche vom Händler gebuchten Rabatte gegenseitig aus. Darauf habe ich aber weder Einfluss noch wurde es im Vorfeld vom Händler kommuniziert.


    Was du mit mit Vodafone diskutierst ist deine Sache, hier geht es um meinen Vertrag und dass der Vf Vorteil anteilig auf der Rechnung steht hatte ich bereits geschrieben. Also lies bitte richtig bevor du mir hier in virtullem schreien mittels massenhafter Verwendung von Satzzeichen irgendwas unterstellen willst!

    Zitat

    Original geschrieben von Chief Roli
      Knut-Börge


    Das sieht ja eher nach einem Vodafone Problem aus.
    Ich habe den VF Vorteil auch über die Kundenbetreuung einbuchen lassen und muss dann mal schauen, was die erste Rechnung bringt...


    Genau das ist doch das Problem. Wenn du die erste Rechnung hast ist es zu spät für den Widerruf.


    Deswegen muss man sich doch darauf verlassen können was der Händler zusichert.


    Ich habe auch die SMS für den Vf Vorteil bekommen, die Kundenbetreung hatte es ebenfalls bestätigt und auch auf der Rechnung steht der Vf Vorteil anteilig für die abglaufenen Tage drauf.
    Für den Red M der im Voraus abgebucht wird gibt es aber nur glatte 20 Euro Rabatt auf die 59,99 und das passt mit dem angeblichen Preis von 39,99 nicht zusammen da ja mit Vf Vorteil 29,99 rauskommen müssten.

    Sowas interessiert alle potentiellen Kunden, also wird es natürlich auch hier öffentlich geschrieben.
    Im Threadverlauf ist mehrfach nachzulesen, das verschiedene User angefragt haben ob zusätzlich der Vodyfone Vorteil möglich ist was von euch bestätigt wurde.


    Ich habe dich am 29.10. per PN angeschrieben ob das Angebot für 39,99 monatlich für den Red M noch gilt und bei vorhandenem DSL die10 Euro Vodafone Vorteil zusätzlich noch möglich sind.


    Darauf kam die Antwort, ich könnte alles wie auf der Webseite beschrieben noch haben.
    Dass der VF Vorteil nicht geht oder nicht in der Höhe berücksichtigt wird, wurde nicht erwähnt. Demnach kann ich davon ausgehen, dass die 10 Euro noch abgezogen werden.
    Und das war für mich ganz klar Grundlage den Vertrag abzuschließen.


    Dass du jetzt deine Hände in Unschuld waschen willst, zeigt ja nur dass es richtig ist sowas hier zu veröffentlichen denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Kunde mit dem Problem.
    Wenn die erste Rechnung kommt ist es zu spät für den Widerruf, das ist schon clever gemacht.


    Und was soll ich für eine Mail senden? Meine Mail mit dem Widerruf bzw. der ausserordentlichen Kündigung habe ich zeitnah gesendet nachdem ich die Rechnung erhalten bzw. gesehen habe.


    Das ist hier also keine schlechte Werbung sondern einfach eine Darstellung der Tatsachen.
    Der Kunde wird mal wieder für dumm verkauft.

    Echt super, erst fragt man extra an ob der Preis von 39,99 monatlich noch gilt und dazu dann noch die 10 Euro Vodafone Vorteil für vorhandenes Vodafone DSL abgezogen werden. Da heisst es klar, kannst du bestellen und auch nachdem der Vertrag bereits aktiviert ist sagt die Kundenbetreung die Rabatte sind drin, müsste monatlich 29,99 kosten.
    Nun kommt die erste Rechnung nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist und es stehen dann doch monatlich 39,99 drauf, lediglich 20 Euro Rabatt auf die 59,99 des Red M. :flop:
    Meine ausserordentliche Kündigung ist bereits unterwegs. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von SESCH-86
    Wie bereits richtig von vielen hier erwähnt, Ansprechpartner für klinger ist sein Versender, mit diesem hat er ein Vertragsverhältnis und nichts weiter. Um den Schaden muss der Versender sich kümmern.


    "Damit die Haftung des Transportunternehmers einsetzt, müssen Schäden vom Empfänger innerhalb der gesetzlichen Fristen beanstandet werden. Für offene Transportschäden hat dies unmittelbar beim Wareneingang zu geschehen. Erfolgte die Lieferung per Post, gilt eine Frist von 24 Stunden. Bei Paketdiensten oder Speditionen beträgt die gesetzliche Frist zur Geltendmachung von verdeckten Transportschäden sieben Tage nach Ablieferung."


    Ein Handy in Originalverpackung plus Umverpackung kann man doch meterweit werfen ohne das dabei irgendwas kaputt geht. Insofern kann man hier kaum einen Transportschaden unterstellen.

    Ich bin mir zu 99% sicher dass es erst seit dem ICS Update dieses Problem gibt und das es definitiv ein Softwareproblem ist. In Deutschland hat sich bei mir empfangstechnisch nichts verändert und von Dresden über Berlin richtung Ostsee funktioniert das Telefon. Aber kaum über die Österreichische Grenze bootet es ständig neu, in Tschechien das selbe Spiel.

    Ja das Problem scheint identisch zu sein und ist imho irgendwann seit einem Update der ICS Version vorhanden. Beim ersten Update auf ICS ging es noch in allen ausländischen Netzen einwandfrei. Aber irgendwann seit Ende letztem Jahr gibt es das Problem und man kann faktisch nichts machen ausser Aukku ausbauen und warten bis man wieder in Deutschland ist. Hier tritt das Problem bei mir zumindest nicht auf. :rolleyes: