Beiträge von Kai-74

Nach langjähriger Treue zu Nokia habe ich nach den N97-Fiasko viel probiert!!!

Das HD2 lag mir nicht, lag wohl an windows...

Aber das Desire ist das beste Telefon meiner Handy-Laufbahn! Mit Abstand! :-)

Gruß

Kai

Ich hatte ja auch geschrieben, dass die (Ovi)-Suite installiert ist und läuft.
    Das macht auch keine Probleme...

Aber wenn ich das Handy mit dem Notebook kopple, habe ich halt diese lange Liste von Geräten, die nicht installiert werden können. Was damit, funktion vorausgesetzt, machbar wäre weiß ich ja nicht. Aber vielleicht könnte man das Notebook ja als "Headset" oder Bluetooth Modem nutzen, u.s.w.... :rolleyes:

Vielleicht will sich ja auch ein UPnP-Gerät installieren - ich weiß es nicht... :confused:

Gruß Kai

Re: Windows 7 & Bluetooth

Hat keiner eine Idee?

Windows 7 & Bluetooth

Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage helfen...

Wenn ich unter Windows 7 das N97 per Bluetooth verbinde, habe ich eine Reihe von Geräten, für die die Treiber nicht installiert werden können. Habt ihr eine Idee was für Geräte das sind und ob man dafür Treiber bekommt?

Schon mal vielen Dank...

Gruß Kai

Nachdem ich mich jetzt Monate über das N97, bzw. dessen Firmware, geärgert habe, lag meine ganze Hoffnung auf der 2.o.

Ich hatte mein N97 im Presale gekauft und hatte einen Product Code mit dem ich bei den Aktualisierungen ganz vorne dabei war. Dann der erste Tausch... gleicher Code, soweit gut...
    Beim zweiten Tausch bekam ich dann eins mit ...702 und habe 2 Monate länger auf die gleiche Firmware-Version warten dürfen. Ätzend...

Und immer noch die gleichen Probleme mit der Software...!

Als heute die 2.o für die "freien" Geräte veröffentlicht wurde und für meinen Code nicht, war mir alles egal!!!

Schwupps, Code geändert, auf die Garantie geschiss***, und die 2.0 installiert.

Ich wurde nach dem zweiten Tausch eh nur noch zwischen Nokia und SMS-M***el hin und her geschubst. Keiner hat sich verantwortlich gefühlt...
    Also wofür die Garantie??? Der letzte Vorschlag lautete: "Einschicken zur Wandlung, allerdings dauert es mind. 5 Wochen bis Sie Ihr Geld zurück bekommen..."

Toller Witz...!!!

Bis jetzt macht die 2.0 einen guten Eindruck... Allerdings habe ich noch einen unschönen Bug:

Wenn ich eine Email öffne, scrolle und dann irgendetwas antippe, scrollt der Text wieder automatisch nach oben. Dann muss man wieder runter scrollen und dann klappt es... Man kann aber auch vor dem ersten scrollen einmal auf das Display tippen, dann "verrutscht" der Text beim antippen nach dem Scrollen nicht mehr. Schwer zu erklären, aber ich hoffe Ihr könnt es nachvollziehen...

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von wallwi2
    Ich finde auch, dass das N97 ein Topgerät ist und die Kamera macht Top-Bilder.

Wir zufriedenen wissen eben mit dem N97 umzugehen und machen keine Bedienfehler :D

Dann schätze dich glücklich, dass bei dir alles funktioniert. Aber es gibt jede Menge Leute, bei denen das Handy wie ein Sack Nüsse läuft...

Wie bei mir! Ich habe inzwischen das 3. N97 und es war, von den Bugs gesehen, bei allen das gleiche.

Und erzähl mir hier bloß nichts von Bedienfehlern...!!! Dann hast Du keine Ahnung!!!

Denn beim Wecker stellen, Fotographieren bei Dunkelheit mit Blitz, Zoomen in Fotos, Telefonieren (mit Absturz beim Telefonat), und und und..., kann man keine Fehler machen!

Nur, weil Dein Handy funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass es allen so geht.

Überleg mal, wie man es schaffen kann so viele N97 in so kurzer Zeit zu fertigen.... Das geht nur, wenn man Zulieferteile von mehreren verschiedenen Herstellern bezieht. Und dann kann es gut sein, dass bei verschiedenen Kombinationen (woher kommen wohl die verschiedenen Productcodes?) bei einigen (vielen) Geräten zu Problemen kommen kann....

Ich habe wirklich mit allen drei N97 den gleichen Mist erlebt und gehe inzwischen unter die Decke, wenn ich einen Beitrag, wie Deinen lese, weil Du die vielen Beiträge in diesem Thred völlig ignorierst!

Freundliche Grüße

Kai

Was soll man denn von einem Gerät erwarten, welches es nicht mal schafft zur richtigen Uhrzeit zu wecken, und nicht 4 Minuten später...???

Ich kann deinen Erfahrungen bzgl. Unausgereiftheit aus eigener Erfahrung zustimmen.

Eine Frechheit von Nokia!

P.S. Ich habe inzwischen mein drittes N97 und es ist immer das gleiche....!

P.P.S. Selbst mein Radiowecker hat es vor 25 Jahren geschafft, mich zur richtigen Zeit zu wecken...

Zitat

Original geschrieben von dasmiez

1) Zoomen in der Galerie; Wenn ich ein Foto im Album öffne und die Zoomleiste nach oben ziehe, lande ich plötzlich wieder auf dem Homescreen. Das Fotos-Programm ist laut Taskmanager nach wie vor geöffnet, lässt sich aber nicht mehr in den Vordergrund holen, bis ich erneut im Menü auf Fotos gehe. Dann lande ich aber wieder in der Übersicht; Das führt dazu, dass das Zoomen in Fotos meistens nicht möglich ist. Nur sehr selten funktioniert es.

Das hatte ich auch.... Hat mich tierisch geärgert!
    Zudem hat es beim Zoomen ewig gedauert, bis die Auflösung sich wieder "aktualisiert hat. Meistens hat es das auch garnicht, sodass man nur Pixel bewundern konnte.
    Dabei hatte ich nur "leicht" gezoomt.