Beiträge von oema

Da ich meinen Vertrag auch im Oktober verlängern könnte, finde ich die Information sehr interessant.
    Momentan habe ich auch den Genion-S-mit-Handy.

Allerdings gibt es bei o2 momentan einige Dinge, dir mir nicht so zusagen:

- der Online-Vorteil von 15% wird nur auf die Nettorechnung angerechnet - auf der Homepage wird am Beispiel aber vom Bruttobetrag abgezogen...

da ich eine Festnetz-Flat brauchen würde:

- auch bei "ohne Handy" (Mobile Flat) hat man eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - das ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß.

wie kuruemeru schreibt bekommt man 100€ Gesprächsgutschrift bei einer Verlängerung - aber was soll ich damit, wenn ich eh ne Flat hab... Mir wäre eine Anrechnung auf die GG wichtiger.

Hätte jetzt noch zwei Fragen:

- wäre es möglich zum Oktober in den o2o zu wechseln und diesen "sofort" zu kündigen?

- gibt es irgend eine alternative zu o2 mit: Festnetzflat/Homezone/Internet-Pack (iPhone-tauglich)?

Hmm, wird dann wohl die beste Möglichkeit sein.

Der 15% Rabatt gilt doch dann auch auf das Internet Pack oder?

Dann wären es 35€ + 10€ = 45€ - 15% = 38,25€

Meint ihr, dass noch ein kostenloser Homezone-Wechsel mit drin wäre?!

Danke schonmal für eure Tips.

Nur wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, dann spare ich mir die 5€ und bekomme über bekannte Möglichkeiten noch 65€ "ausbezahlt".
    Evt. ja mehr wenn ich über einen TT-Händler abschließe?!

Anschlussgebühr wäre ja auch noch bis Morgen frei.

Ich würde auch lieber die 15% Rabatt statt der Frei-SMS haben.

Alles in allem käme ich dann schon günstiger.

Grundlegend wäre eben, ob ich dann die Handy-Nummer der beiden Verträge tauschen könnte.

Hallo zusammen,

da sich beruflich bei mir einiges getan hat, müßte ich meinen Handy-Vertrag "anpassen".

Meinen jetztigen o2 Vertrag könnte ich frühestens zum 19. Oktober verlängern.

Momentan habe ich einen o2 Genion mit 150 Frei-SMS und das Internet Pack M.

Ich bräuchte nun aber eine Festnetzflat.

o2 bietet mir nur einen Tarifwechsel in den o2 Mobile Flat Online für 35€/Monat + 10€/Monat für das Internet-Pack.
    Das ist mir beim besten willen zu viel.

Meine Frage wäre jetzt:

Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe; den o2 Mobile Flat ohne Handy für 20€/Monat + das Internet-Pack M für 10€/Monat; könnte ich dann die Rufnummern tauschen? Das ich quasi meine alte Rufnummer auf dem neuen Vertrag habe.

Würde das dann auch gerne bei einem Händler abschließen wo evt. noch eine Auszahlung o.ä. herausspringt.

Im Oktober würde ich dann meinen alten Vertrag auf 0€ GG setzen und die Sache wär erledigt.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an die "Zeitschriftenspezialisten":

Im Februar habe ich ein Studenten-Abo vom "Focus" abgeschlossen.
    Nachdem ich aber seit Juni kein Student mehr bin habe ich angefragt, ob ich mein Abo denn an jemand anderen übertragen könne (auf meine Freundin; ebenfalls Studentin).
    Dies war möglich und wurde auch gemacht.

Ich habe einen Scheck für die "überschüssige" Bezahlung erhalten und der Focus wurde anschließend zwei oder drei mal an meine Freundin geliefert.

Seit ca. drei Wochen kommt kein Focus mehr, auch wurde keine Rechnung oder sonstiges an sie geschickt.

Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt nachfragen, da wir momentan ohnehin keine Zeit haben, den Focus zu lesen.

Trotzdem kommt mir das alles irgendwie komisch vor :confused: