Beiträge von dipol3

Re: BoS Autokredit

macht ihr solche Deals wirklich? Wegen ~30€-50€ "Gewinn" einen Kredit auf zu nehmen? Was sagt euer Schufa-Score zu so was? :mad:

ok. dann ist die Karte aber eigentlich fast nur als "Tankkarte" interessant. Dafür gibts 3 Punkte pro EUR (vom Brutto?). Dann wäre das bei dem Modell (einfach als Rechenbeispiel mal 100€ pro Monat Tanken angesetzt) 4,74€ Zinsen und 36€ Cashback. Macht also erst Sinn, wenn man richtig viel Tanken muss, denn bei dem Rechenbeispiel oben klingt die Targobank-Kreditkarte entspannter. 50€ pro Jahr fix und 1% auf alles.

Bei hohem Spritbedarf würd ich es mir vielleicht wirklich als Tankkarte überlegen, sind immerhin 2,6% Cashback nach Abzug Kosten. Kombiniert mit Payback-Gutscheinen find ich dann Aral doch auf einmal wieder wettbewerbsfähig :D

da bin ich auch gerade drüber gestolpert. wenn ich das so lese, klingt das so, wie wenn nur bei Ausstellung der Karte die ersten 3 Monate zinsfrei wären. Wenn du dann z.B. im vierten Monat nach Ausstellung was kaufst, zahlst du ab dem ersten Tag die Zinsen? Stimmt das?

Geht hier Lastschrift? Sprich dass die automatisch 100% vom Referenzkonto einziehen? Ich tipp ja auf "nein", denn so werden die Ihr Geld verdienen.

Wenn meine beiden Vermutungen stimmen, wäre die Karte maximal als Tankkartenersatz interessant. Allerdings muss man dann darauf achten immer zeitnah das Konto wieder auszugleichen. Ob sich das im Kosten/Nutzenmix lohnt?

gibts die CommerzFinanz "Cashback"-Karten eigentlich noch irgendwo? Auf der Website steht ja im Handel, aber leider ohne Namen... die wäre halt gegenüber der Targo interessant wegen den Bonuspunkten beim Tanken (Vielfahrer) ... . Bei der Airberlin bekomme ich leider keinen Status zusammen und es für mich vollkommen intransparent was bspw. ein Flug inkl. aller Gebühren in Europa an Punkten kostet. Muss das ja irgendwie in Relation zu der Grundgebühr bringen.

...echt schlimm, ihr habt mich irgendwie voll angefixt :o

Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ich glaube, ich lasse mir dann mal das Formular "Depotübertrag abgehend" zuschicken :D Habe noch keine so umständliche Bank gesehen!

ich warte nur noch auf eine Aktion bei der man das Depot schließen muss. Das ist wirklich mit Abstand die kundenunfreundlichste Bank (Handling, Pricing, Servicequalität), die mir bislang bekannt ist (ok, ich kenne die SPK etc. nicht wirklich sondern bin bei diesem Thema reiner Onlinekunde)

Re: Targobank

Der Geworbene kann selbst für sich selbst auch zwischen A und B wählen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sprich z.b. 2,5k für 2% fürn Jahr anlegen und der Werber bekommt zudem 100€ Prämie. Frage ist halt, ob das das nervige Beratergespräch (um das kommt man nicht drum herum) wert ist. Und vermutlich musst du wie immer das Girokonto bei denen eröffnen. War zumindest beim Depot damals so