Beiträge von tim25

    Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"




    Da hätte ich noch ein weiteres "Simply AGB Highlight" der Gebrüder? Choulidis


    unter XI. Verpflichtung und Haftung des Teilnehmers / SIM-Karte / Plug-In


    5. Der Kunde ist verpflichtet, seine SIM-Karte vor missbräuchlicher Nutzung sowie gegen Abhandenkommen zu sichern und sie sorgfältig aufzubewahren. Die persönliche Identifikationsnummer (PIN) darf nicht abgeschaltet, nicht zusammen mit dem Telefon aufbewahrt und nicht an Dritte weitergegeben werden.


    Quelle: http://www.jamobil.de/index.php?id=40



    Meine Frage an alle ja!mobil penny Kunden.


    War bei eurer ja!penny Mobile Simkarte eigentlich die PIN der Simkarte vor aktiviert?


    Bei mir war es nicht der Fall... sprich die Simply AGBs sind in meinem Fall teilweise konträr zur Simply Realität



    Wenn ich Pixelfehler Klassen auf simply übertragen müsste...


    IMHO vollkommen zurecht bei Vorsicht Kunde...



    Euer Tim

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    tim25, Name ist Schall und Rauch. fruli hat Dir das eigentlich schon erklärt. Auch wenn den Anbieter derselbe ist, sind die Produkte ganz andere (Abrechnungsplattformen). Glaubst Du uns jetzt endlich mehr als Deiner Fehlinterpretation eines Berichts des hr? Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat der hr Recht und fruli hat Recht; nur Du hast das falsch verstanden – kann ja mal passieren.


    hmm, das kann ich so nicht stehen lassen...ich glaube du solltest dir das Video nochmal genauer ansehen...


    erkläre mir doch bitte mal den Umstand, warum die HR Redaktion ausgerechnet bei dem Thema Service und ihre Preise ein ja!mobil starter Paket auf den Tisch gestellt hat?

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Danke für die Antwort. Vor 3 Wochen wurde meine Penny Sim gekündigt, ich muß aber dazu schreiben, dass ich die Karte locker 15 Monate nicht genutzt und geladen habe.


    ...wegen nicht-Nutzung gekündigt.


    eine Frage:


    Hast du diese als Brief per Post oder per SMS erhalten, oder wie hast du das erfahren?



    fruli Dein Wort in Gottes Ohr
    aber die vom Hessen Rundfunk werden sich dabei schon was gedacht haben...
    http://www.heise.de/ct-tv/Vide…webcast/pruefstand/127038


    war doch ein bissl zu viel? :)


    macht nix... ist auch nicht so simple das ganze


    also:


    1. http://www.teltarif.de/forum/a-simply/361-1.html durchlesen.


    2. sich
    http://www.heise.de/ct-tv/Vide…webcast/pruefstand/127038
    anschauen und nach dem Einspieler auf den Tisch mit den Discounter Startpaketen achten. Natürlich weiter zuhöhren... ggf. zurückspulen... weil :confused:


    3. sich klar machen, dass man als Rewe ja Mobil penny mobil Kunde sich bei SIMply in der Kundenkartei befindet.
    http://www.pennymobil.de/index.php?id=19
    http://www.jamobil.de/fileadmi…pdf/122008AGB_jamobil.pdf



    4. Siehe 1. und sich fragen: Kann DAS auch MIR passieren... als Prepaid Kunde?


    >sprichineinemsatz; Ob ein negativer Saldo durch eine Datenverbindung via GPRS als auch UMTS entstehen kann, WEIL SIMply&REWE womöglich darauf verzichten einen Gebührenimpuls vor der Inanspruchnahme einer weiteren Datenverbindung auszuführen, welcher verhindern könnte, dass die im Volksmund unter Prepaid Karte fälschlicherweise assoziierte VOLLE Kostenkontrolle sich eben NICHT in Schall und Rauch auflöst.


    nicht falsch verstehen, das hier ist kein Wind... nur der Staub :)

    Hallo liebe Rewe ja!mobil penny Freunde,


    ich habe noch eine Frage.
    Diesmal betrifft es „GPRS /UMTS Verbindungen“ sprich eine Datenverbindung mit dem Handy im ja! mobil, pennymobil Prepaid Tarif.


    Ich möchte mir ein neues Handy gönnen. Lange habe ich gespart und meine Wahl fällt wohl auf das Nokia 6300 für 110 EUR.


    Wie ihr alle wisst, unser Provider ist die SIMply Communication GmbH
    Hier unsere AGB:
    http://www.jamobil.de/fileadmi…pdf/122008AGB_jamobil.pdf
    Stand: Dezember 2008 !! mir lag bislang die vom April 2008 vor.
    http://www.pennymobil.de/index.php?id=19
    auch hier Stand Dez. 08


    Hier seine Servicepreisliste.
    http://www.simplytel.de/download/simply-service-preise.pdf


    In dieser findet sich ein Service Namens: GPRS-Sperrung einmalig 10,21 EUR


    Unser Anbieter hat bereits einen gewissen Ruf erworben und zwar den, dass der Kunde sich vorher für die einzelnen Konditionen der jeweilig in Anspruch genommenen Dienstleistung zu informieren hat.
    Auf Kulanz, so schein es mir, ist bei SIMply auch wegen der niedrigen Minuten-Preise wohl nicht zu hoffen.


    Hier nachzulesen
    http://prepaid-discounter.de/anbieter-simply.html
    http://www.simtarife.de/erfahr…e/simply-erfahrungen7.htm


    >>> Und, dass möchte ich unterstreichen, über Userforen hinaus... <<<


    http://www.heise.de/ct-tv/Hint…2/01/webcast/news/112470/


    Zitat:
    Die Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 bieten auch Providern eine Prepaid-Plattform, die eine weitgehende Kostenkontrolle ermöglicht. Den Providern ist es aber freigestellt, ob sie diese nutzen.
    ...
    Unterm Strich verbindet Simply damit alle Nachteile von Post- und Prepaid-Verfahren in eleganter Weise.

    Quelle:http://www.heise.de/ct-tv/Hint…ebcast/pruefstand/127038/



    Ich würde ja nichts schreiben aber bei nicht Achtung der "simply Spielregeln" geht es hierbei leider nicht selten um kleinere bis mittlere €-Beträge im drei-stelligen Bereich.
    Daraus sollten wir lernen, um die Fehler der anderen fortan zu vermeiden. Ausgenommen, man kann sich’s leisten...
    Zitat:
    habe auch mit Simply probleme.


    Bei mir ist es so das ich am 11-07-09 im Service-Center gesehen habe das mein Kontostand ca. -140,00 € aufweist.
    Daraufhin habe ich im Service-Center eine Nachricht geschrieben wie das sein kann, bei einer Prepayd-Karte.


    Antwort:
    Sie haben im Zeitraum 01.06.-30.06.09 GPRS Verbindungen in höhe von 150,-- € verursacht....
    --

    Quelle: http://www.simtarife.de/erfahr…e/simply-erfahrungen7.htm



    Zitat:
    Eine Prepaid-Karte von Simply wird plötzlich gesperrt; beim Login im Kundencenter stellt sich heraus, dass die Karte mit fast 600 Euro im Minus steht. Anruf bei der Hotline: Es sei im Internet gesurft worden ... tatsächlich hat es KEINE Internet-Verbindung mit dem Handy gegeben (auch das Protokoll des Handys bezüglich Anrufe, SMS und Daten zeigt die getätigten (wenigen) Anrufe und SMS, aber KEINE Datenverbindung/keinen Datentransfer). Kennt jemand ähnliche Fälle ? Wie kann es sein, dass eine Prepaid-Karte viele hundert Euro im Minus ist ... bislang dachte ich immer, das sei nicht möglich ?!
    Quelle: http://www.teltarif.de/forum/a-simply/361-1.html




    Im TV-Beitrag der C´t vom 07.02.2009 (ist übrigens online abrufbar und wer genau hinschaut, entdeckt auch ein für uns bekanntes Prepaid-Starter Paket ;) ) wird darauf hingewiesen, dass bei den Prepaid Angeboten der großen Netzbetreiber sogenannte Gebührenimpulse verwendetet werden. Diese verhindern, das ein Negativ Saldo bei Telefonaten und Datenverbindungen entsteht .


    Wie ihr den oben erwähnten Links entnehmen könnt, ist dies bei simply prepaid Karten in Kombination mit Datenverbindung NICHT geschehen.
    Bei uns Rewe jamobil penny Kunden trifft dieser Impuls zumindest bei nationalen Gesprächen zu.


    Da es mir aber jetzt um Datenverbindung geht, nun die Preisfrage:
    Wie sieht es aktuell aus?


    GPRS Verbindungen werden zumindest bei teltarif aufgelistet.
    http://www.teltarif.de/a/pennymobil/prepaid-feb2008.html
    http://www.teltarif.de/a/jamobil/prepaid-feb2008.html


    Vor 3 Jahren schrieb Blondinenfreund
    http://fwww.telefon-treff.de/s…ostid=1889863#post1889863
    Zitat:
    Ich habe es eben mal ausprobiert und mir die Konfiguratiosdaten von T-Mobile zusenden lassen. Wie zu erwarten: es geht leider nicht. Fehlermeldung "Keine GPRS-Verbindung möglich".
    Getestet mit einem Nokia 3120.


    Gilt dies immer noch?
    Werden auch Datenverbindungen auf GPRS oder UMTS Basis von Rewe jamobil penny bei mangelndem Guthaben rechtzeitig unterbrochen?


    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.


    Tim

    Zitat

    Naja, dann bin ich beruhigt ... :D


    :p


    getreu dem Motto:


    sonst
    http://www.etravelphotos.com/p…8ke/2008ke-0920-030-w.jpg:D
    Sim Karten Pfand Eintreiber....:mad:


    jedem, dem ich bislang die
    Jamobil / pennymobil AGB
    samt der dazugehörigen Simply communication GmbH proudly presents
    "THE Service Pricelist"
    zeige, fängt das Lachen an....


    Anstatt Euros zu verschenken sollte Rewe penny simply dazu bringen, diesen 29,65 EUR Kartenpfand aus der Liste zu entfernen. :mad:


    bei mir das gleiche


    :confused:

    Re: u.a. SIM-Karte, Kartenpfand



    vorerst(!) gut.
    aber mal ehrlich... alles andere wäre für Rewe ein Riesen Skandal ...


    Mensch... ich bin grad in der Ausbildung und bekomme 102 EUR /Monat von der Bundesagentur überwiesen... Davon muss ich meine Getränke, Klamotten & die Freizeitaktivitäten finanzieren..


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende


    Tim



    P.S.
    Mein Fundstück des Monats:


    Simply Hotline? geht´s auch kostenlos?


    http://forum.computerbild.de/h…e/aerger-simply_9369.html


    Hab durch Zufall die Nr der Kostenlosen Hotline raus bekommen
    08008352600




    wobei ich die 49ct/min für die jamobil und penny mobil und ALdiTalk hotline vollkommen gerechtfertigt und angemessen finde... :)
    dumm nur das simply eben auch anders kann ... :(


    Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Sie können uns rund um die Uhr unter folgender Rufnummer erreichen: 0900 / 1 10 1481 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG / aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage).
    Quelle: https://service.simplytel.de/frei/faq/index.php#87


    und hier:


    http://prepaid-discounter.de/anbieter-simply.html


    http://www.heise.de/ct-tv/Vide…webcast/pruefstand/137955


    :eek: :(

    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Wo steht denn das?
    Ich finde dazu weder in den Pennymobil-AGB (PDF&HTML) noch in der Preisliste etwas. Was simply schreibt kann mir doch Wurscht sein, man hat doch mit Pennymobil eine Vertragsbeziehung und relevant sind nur deren AGB und Preise.



    Sascha


    wie gesagt indirekt hier.


    http://www.jamobil.de/fileadmi…_AGB_Stand_April_2008.pdf


    auf S.1 im 2. Absatz. der SIMply Communication GmbH für ja! mobil AGB steht:
    >>
    Die Tarife für die Nutzung der Telekommunikationsdienstleistungen richten sich nach der bei Vertragsschluss
    gültigen Tarifübersicht, die Preise für Serviceleistungen nach dem zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme oder
    Entstehung geltenden Servicepreisliste. Alle Informationen sind einsehbar unter http://www.jamobil.de oder
    http://www.simplyTel.de.
    <<


    http://www.simply-basic.de/dow…simply-service-preise.pdf