handytick.de
Meine Frau würde sich auch für einen Vodafone MobileInternet Flat 42,2 Mbit/s interessieren,
wie sieht das den preislich beim Samsung N9005 Galaxy Note 3 32GB pink aus?
Beiträge von bkzweb
-
-
handytick.de
Da ich am Sonntag Langeweile hatte, hab ich mich bei den Hotlines und Chats durchgewurschtelt,
folgendes Ergebnis:1. Wäre eine Rufnummerportierung (innerhalb des Vodafone-Netzes von Smartmobil zu Vodafone) möglich?
Zitathandytick.de
1. Eine Portierung ist nicht möglich.ZitatVodafone Chat:
Wäre eine Rufnummerportierung (innerhalb des Vodafone-Netzes von Smartmobil zu Vodafone) möglich?
Alex Neumann: Ich komme gleich auf Ihren Wunsch zurück.
Alex Neumann: Ja, es ist möglich
Alex Neumann: Geht es hierbei um Mobilfunk oder um DSL/Festnetz?
Sie: Mich würde die Portierung zu Vodafone MobileInternet Flat interessieren.
Alex Neumann: Sind Sie Vertrag-oder Prepaid Kunde?
Sie: Wie gesagt, ich bin derzeit bei Smartmobil Kunde (Discounter-"Vertrag", monatlich kündbar).
Alex Neumann: Sie können aus verschiedenen Möglichkeiten wählen:
Alex Neumann: Neuen Vertrag abschließen und Nummer sofort mitnehmen
Ihr Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter bleibt zusätzlich zu Ihrem neuen Vodafone-Vertrag bestehen. Ihren alten Vertrag kündigen Sie bitte selbst. Nutzen Sie dafür unseren Kündigungshelfer.
Alex Neumann: Erst den alten Vertrag zu Ende nutzen
Möchten Sie lieber Ihren alten Vertrag noch bis zum Ende weiternutzen, können Sie bei uns schon einen Vertrag abschließen und kündigen gleichzeitig Ihren alten Vertrag. Wenn Ihr alter Vertrag endet, wechselt Ihre Nummer automatisch zu uns.Vodafone und Smartmobil.de Hotline meinten es geht!
3. Kann man eine Vodafone Ultracard nach Abschluss beantragen (sozusagen 1 Nano fürs iPad und 1 Nano fürs iPhone)?
Zitathandytick.de
3. Eine Ultracard bei Datentarifen ist nicht möglich.ZitatInfoDoK522
Konflikte und Kombinationen
Sie können die Vodafone UltraCard mit folgenden Services, Tarifen und Tarifoptionen nicht nutzen:
• Vodafone-Datentarife für Notebooks, USB-Sticks etc. (außer Vodafone Mobile Connect L und Flat und Vodafone MobileInternet Flat)ZitatVodafone Chat:
Sie: ok, eine Frage hätte ich noch. Kann man eine Vodafone Ultracard nach Abschluss beantragen (sozusagen 1 Nano fürs iPad und 1 Nano fürs iPhone)?
Alex Neumann: Ja, es ist möglichIch werde den Vertrag mal annehmen, da Hotline bzw. Chat bzw. InfoDok meinten, dass Portierung und Ultracard klappen würde.
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit Smartmobil Kunde im "All-in 100" Tarif (Vodafone-Netz) monatlich kündbar.1. Wäre eine Rufnummerportierung (innerhalb des Vodafone-Netzes von Smartmobil zu Vodafone) möglich?
2. Falls ja, sollte ich erst den Smartmobil kündigen und dann den hier angebotenen Vertrag abschließen oder den Neuen abschließen und dann Smartmobil kündigen?
3. Kann man eine Vodafone Ultracard nach Abschluss beantragen (sozusagen 1 Nano fürs iPad und 1 Nano fürs iPhone)?
4. Kann man die Tarifoption "Vodafone Minutenpaket 60" direkt dazu buchen?
Vielen Dank
-
Unter welcher Kategorie hast du denn das transparente Betreiberlogo gefunden? Gib mir bitte den genauen Pfad an.
Dank dir schonmal^^
-
Gleich vorne weg, es gibt keine echten transparenten Logos!
Es funktionieren keine GIF- oder PNG- Dateien auf Serie60 Geräten!Als erstes muss man einen Screenshot des Hauptmenüs erstellen. Dazu benötigt man das Programm „Fexplorer “ ( kann man sich hier kostenlos herunterladen http://www.gosymbian.com/)
Öffnet das Programm und geht zu Optionen-> Extras-> Screenshot ein
Ihr werdet nun nach dem Dateinamen gefragt z.B. Datei beginnt mit „FEscr“ und wählt „OK“
Geht nun ins Hauptmenü und drückt folgende Tastenkombination „Bleistift-Taste + 0“Geht nun in der Nokia PC-Suite zum Datei-Manager und kopiert euch die Datei „FEscr(000).jpg“ auf den PC.
Die Datei findet ihr unter „Telefonspeicher (C)\Nokia\Images\FE_img\“Öffnet die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogram (z.B. Paintshop Pro 9), dann sieht das ganze etwa so aus:
Der Schnittpunkt des Betreiberlogos beginnt bei 66/3 (Pixel) , von Oben-Links aus gerechnet.
Das Logo selbst ist 97x25 Pixel groß, hier ein Beispiel:Der grüne Farbteil markiert einen Bereich von 65x2 Pixel, ab dem Schnittpunkt 66/3 beginnt dann das eigentliche Betreiberlogo (roter Farbteil) von 97x25 Pixel
Den roten Farbteil schneiden wir aus und bearbeiten diesen nach, dann sieht das etwa so aus:
Man könnte hier natürlich auch mit etwas Geschick ein Netzbetreiberlogo einbauen oder einen Text oder ähnliches.
Nun muss man nur noch die Datei als Bitmap abspeichern, z.B. „Mac-Theme_transparent.bmp“
Diese übertragen wir nun aufs Handy über den Nokia Datei-Manager nach
„Memory card (E)\Images\“Jetzt hat man zwei Möglichkeiten das selbsterstellte Logo als Betreiberlogo zu verwenden:
1. Mit dem FExplorer
Programm öffnen, zum Pfad „E:\ Images“ gehen, Datei „Mac-Theme_transparent.bmp“ anwählen,
Optionen -> Datei -> Als BetreiberlogoDas Programm fordert nun zu einem Neustart auf -> Fertig!
2. Manuell kopieren
FExplorer öffen, zum Pfad „E:\ Images“ gehen, Datei „Mac-Theme_transparent.bmp“ anwählen,
Optionen -> Bearbeiten -> KopierenZum Pfad „C:\system\Apps\Phone\Oplogo“
(falls die Unterordner Phone und Oplogo noch nicht existieren sollten, muss man diese erst erstellen, Optionen -> Datei -> Neuer Ordner)Optionen -> Bearbeiten -> Einfügen, Datei „Mac-Theme_transparent.bmp“ anwählen,
Optionen -> Datei -> UmbenennenBeim Umbenennen kommt es Darauf an, welches Netz ihr habt:
„262_1_0.bmp“ für T-Mobil (D1-Netz)
„262_2_0.bmp“ für Vodaphone (D2-Netz)
„262_3_0.bmp“ für E-plus (Eplus-Netz)
„262_7_0.bmp“ für O2 (E2-Netz)Danach auf jeden Fall Optionen -> Telefon -> Neustart
Das Ergebnis würde dann so aussehen:
Hier die gesamte Anleitung als Word-Dokument zum Download
Viel Spass bei euren „transparenten“ Logos!