Beiträge von bsee

Ich fone für lau mit Netzclub, surfe prepaid für 20 € am Desktop mit Tchibo - noch, denn ich will auf Lidl umsteigen, dort kosten die 5 GB nur 15 €. Entsprechend verfolge ich die andren Threads incl. die von o2 wenig.
    Ich habe vier Frei-Sims aus der Zeit, als man noch vier bekam, Tarif 15 c/min. Auf dreie überweise ich alle halbe Jahr 1 c. Nur eine nutzte ich bislang, auf der befinden sich 40 €.
    Nächste Woche fahre ich für einen Tag nach München und wollte jene Karte direkt bei o2 abgeben.
    Oder spricht etwas dafür und wenn ja, was, die Sim mit den 40 € Guthaben drauf zu behalten :confused:
    Danke für eure Meinungen :)

Dann gehe über die *104#, wie hansi sechs Beiträge weiter oben gepostet hat:

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das Geld für Testanrufe kann man sich sparen, wenn man noch nicht sicher ist, ob die Flat aktiviert ist: Einfach mit *104# den Optionsmanager aufrufen. Im Optionsstatus (1) sollte dann TFLAT-AktionOLZ stehen.
    Bei mir kam übrigens keine separate SMS über die Einrichtung der Flat - nur die Mitteilung über die Aktivierung des Einheitstarifs.

Wenn die SIM aus einer Aktion ab Mai 2011 stammt, als der Einheitstarif eingeführt wurde, ist das kein Problem. Du musst bei der Registrierung beim Kaufdatum eben einen Tag 6.8.-2.9. eingeben.
    Meine Frage @all: Ich habe noch Karten aus der 5/15 Cent-Zeit. Wie ist es da :confused:
    Vielleicht schaut Tchibo-Spezialist Axelchen hier vorbei :top:

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Was ist daraus jetzt Dein Fazit?

Ist das neue Formular schon vorhanden?

Nein, sonst hätte sich mein Beitrag erübrigt.

Zitat

Original geschrieben von movil_libre

Wozu unterschreibt man so eine Erklärung? Reicht es nicht, dass man die Karte kündigt und um Auszahlung des Restguthabens bittet?

Nein, zumindest in der Filiale nicht, ausser dem besagten Formular muss noch ein weiteres ausgefüllt werden "Tchibo mobil Service Rückgabe".
    Siehe auch auf PP-Wiki-Tchibo
    Hinweis: Weiterführende Informationen zur Kündigung im Forum Telefon-Treff. U.u. ist ein persönliches Erscheinen und Ausfüllen in einer Tchibo-Filiale notwendig.

Das letztemal, mein erstesmal, dauerte es drei Monate bis zur Erstattung des einstelligen €-Betrags per Orderscheck :rolleyes:

Schon vier Wochen verwaist dieser Strang :(
    Als ich im ersten Quartal 2012 eine SIM bei Tchibo zurückgab, unterschrieb ich den Vordruck "Löschung von Kundendaten/einer Anmeldung bei Storno", Stand 03/2010, nennt sich auf PP-Wiki "Tchibo mobil Prepaid Kündigungsformular", ebenfalls Stand 03/2010, mit flgd. Text:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…erung.2FFormulare.2FLinks

Kundenerklärung:
    Ich möchte nicht mehr mit meinem Tchibo Mobilfunk-Tarif telefonieren und wünsche eine Löschung meiner Kunden-Daten für die obige Anmeldung.
    Hiermit erkläre ich, dass ich Besitzer der oben genannten Rufnummer bin und die auf diesem Formular gemachten Angaben richtig sind und mit den Daten meiner Anmeldung übereinstimmen.

Kürzlich gab ich wiederum in der Filiale eine SIM zurück, beim mir vorgelegten Formular, Stand 05/2011, war der Wortlaut ergänzt worden um einen dritten Satz:

Mir ist bekannt, dass eine Auszahlung des Restguthabens nach Löschung der Daten nicht mehr möglich ist.