http://m.fanta.de plus dem Code, den du per SMS bekommen hast, ergeben zusammen dein Fanta-Konto, auf dem du die SMS und Freiminuten einsehen kannst. In die Adresszeile deines Browsers gibst du alles folgendermassen und beispielhaft ein: http://m.fanta.de/WXY123Z4. So ging das bei meiner O2 Loop S/M/L-SIM vonstatten.
Beiträge von bsee
-
-
Fonic warnt vor gefälschten Gewinnspielseiten
http://www.onlinekosten.de/new…lschten-Gewinnspielseiten -
Nachdem Tchibo(-Prepaid) zu einer Gutschrift rundweg nicht bereit war, schickte ich eine Kopie der Ablehnung an die VZ und bekam zurück:
"Sehr geehrter ***
vielen Dank für Ihre Mail vom ***2008.
Grundsätzlich kann nur ein Entgelt verlangt werden, wenn ein wirksamer Vertrag abgeschlossen wurde. Die Mobilfunkunternehmen rechtfertigen sich allerdings damit, dass ihr "Service" mit einem Anrufbeantworter vergleichbar sei. Diese Argumentation ist allerdings fragwürdig.
Wenn Sie eine weitergehende Beratung wünschen, können Sie sich gern an eine unserer Beratungsstellen wenden oder unsere Telefonberatung anrufen. Alle Informationen zu den Beratungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de.
Mit freundlichen Grüßen
***" -
Ich hatte Tchibo-Prepaid 2008 wegen Rückerstattung angeschrieben und mich auf diesen Artikel der VZ Sachsen bezogen: http://www.verbraucherzentrale…55829739/link409761A.html
Nach einem Monat antwortete Tchibo
-------------------------------------
"Nach den Festlegungen der ITU dürfen Anrufe dann berechnet werden, wenn eine Verbindung zustande kommt. Dabei ist es unerheblich, ob diese mit einer Person entsteht oder mit einer Applikation, die einen Dienst für den Kunden beinhaltet. Nur die bekannte Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" oder ähnliche Ansagen müssen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Der Dienst "Anruf Info per SMS" bietet gleichsam für den Anrufer wie für den Angerufenen einen Mehrwert, da der entgangene Anruf auch ohne Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter berichtet wird. Insoweit steht der Dienst einer Mailbox in Funktion und Kosten gleich.
... muss der angerufene Teilnehmer, bei seinem Netzanbieter diesen Dienst "Anruf Info per SMS" deaktivieren lassen."
--------------------------------------
Ich erachte die Anruf Info per SMS-Ansage durchaus vergleichbar mit der kostenlosen Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
Hier noch ein erstes Urteil aus 2006 zu dieser leidigen Kostenfalle, dem bis heute wohl kein zweites gefolgt ist http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22126.html
Derzeit warte ich bereis 1 1/2 Monate auf die Bearbeitung einer anderen Anfrage bei Tchibo. -
Ich hatte per Kontaktformular letzten Monat um Abschaltung gebeten, nie eine Reaktion erhalten, weder per Mail noch per SMS. Also habe ich diese Funktion noch, für Fonic eine Einnahmequelle.
-
Ich habe wirklich nur 9,95 € investiert, nicht 9,95 € plus nochmals 10 € und dabei beiläufig meine Bankdaten mir entlocken lassen. Nix da - ich schwör's! Probier's einfach aus.
Edit: Deine Frage "Startguthaben für Datendayflat?" hat sich auch Marco76 gerade mal 1/2 Tag vor dir am 17.7. hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=fonic#post3742173
gestellt, was bejaht wurde.
Gerade eben habe ich zur dich so umtreibenden, zusätzlichen(!) 10€-Aufladung den Satz gaaanz unten hier
https://www.fonic.de/selfcare/…397294.fnprd2a?uid=364699
gefunden: "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich." Aber du wolltest wohl direkt bei Lidl kaufen, ich hatte mein Basispack mir zu Fuss aus dem dm-Drogeriemarkt-Laden geholt. Falls du zum guten Schluss buchstäblich was anfangen willst bei Fonic und somit was anzufangen weisst mit einem Schon-Fonic-Kunden: in meiner PN an dich steht auch meine Fonic-Nummer geschrieben. -
Ich bin seit letzten Monat Fonicer. Du bezahlst für das Starterset 9,95€ und bekommst nicht 111 Minuten gutgeschrieben, sondern "cash" 10 €, die du beliebig verwenden kannst. Ich habe selbst ins ausländische Mobilnetz angerufen für 29c/min. von besagten 10€. Du bekommst alles detailliert online im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet. Ich habe mich von einem MA aus Fleisch und Blut über die 08004636642 (alphanumerisch go fonic) freischalten lassen. Man wird zwar nach Mail-Adresse und Bankverbindung gefragt, die man aber nicht beantworten muss, was ich auch nicht getan habe. Parat haben solltest du ein Kennwort, was du jedoch online ändern kannst. Du bekommst, bei einer Anmeldung wie ich sie durchführte, einen Brief zu dir nach Hause per Post hintennach. Zur Datentagesflat kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze, würde aber sagen, auch dafür gehen die 10 €.
-
Bei meiner Mobilcom-(D2-Mannesmann-)CallYa lief ja überhaupt nichts, worüber ich hier auf Seite 2 am 10.7. berichtet hatte.
-
Nein, da auch nicht. "Ihr Bonusguthaben beträgt 0.00 EUR. LOOP S/ML - Jetzt Bonus kassieren! Unser..." Ich vermute, man kann sein Fanta-Guthaben nur auf seinem Fanta-Konto einsehen bzw. abschätzen, denn Fanta schreibt dort "Was davon bereits verbraucht wurde, können wir leider nicht überprüfen!"
-
Vermelde, es funktioniert. Ich habe ein o2-Loop s/m/l-Handy, Minutenpreis 25(?)Cent, mit einem Guthaben im einstelligen Centbereich. Bislang kannte bei einem Anruf nur die Ansage "Ihr Guthaben reicht nicht aus ... bitte aufladen". Heute wählte ich testhalber eine FNnr. und hörte ein Freizeichen. Die Guthabenangabe nach *101# beträgt nach wie vor 0,0x €, hat sich also durch Fanta nicht verändert.