Beiträge von bsee

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Am 25.9. schaute ich wg. der TT-Gemeinde in die Tchibo-Ecke im real,-. Es hingen noch mindestens 10 Zweierpacks, ausserdem die regulären Einzel-SIMs.
    Edit für iStephan: real,- am Ortsrand gelegen, die einzige Tchibo-Filiale so 4 km entfernt in der City

Rapport die zweite, Stand heute, 4.10:
    Andre Stadt als oben, mit zwei Tchibo-Filialen in der Stadtmitte. Kaufland I am Stadtrand, Entfernung zu Tchibo ca. 4 km mit 16 Singel-SIMs und ein einsames Partnerduo. Im Kaufland II, Distanz zu Tchibo etwa 1,5 km, sind im Regal 9 Einzel-SIMs und 5 Doppelpacks à 14,95 €.

Re: Re: Tchibo prepaid

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Hol Dir welche im real,-. Ich war eben dort, man bekommt die Doppelpacks (2 SIM-Karten für 14,95 Euro). Auf der Verpackung steht: .... bis zum 10.10.2012 kaufen ..... bis 31.12.2012 registrieren lassen ....

Bei real,- oder auch im Kaufland so zu haben. Ich schaute gestern Abend extra in der Tchiboecke vorbei.
    Selber habe ich als Bestandskunde die 4everflat (erst) diesen Montagmorgen bekommen. Nach 1 1/2 Minuten Telefonieren war die Sache über der Bühne, davon ca. die Hälfte in der Warteschleife. Ich musste nur die Nummer nennen, auf der ich die Flat haben wollte sowie mein Kennwort, also nicht mal meinen Namen. Von einem Tarifwechsel war beiderseits nicht die Rede, ich habe den 5/15er behalten; telefoniere sowieso mit Netzclub für lau.
    Ich war drauf gefasst, dass die Hotti sagt: vorbei, vorbei!, doch nichts davon. Dann hätte ich erwidert, dass ich am Abend zuvor (9.9.) angerufen hatte bei Frau Sxxxxr, aber wg. Wartungsarbeiten nicht hatte buchen können.

Zitat

Original geschrieben von torsten_0160
    Zu den Karten mit 5 € SGH nochmal meine Erfahrungen: ich habe eine vor längerer Zeit im 5/15-Tarif mit 5 € SGH gekaufte Karte erst kürzlich aktiviert. Diese wurde im 9-Cent-Tarif mit der TchiboFlatOLZ und 1 € Guthaben freigeschaltet.

:eek: Tatsächlich!?
    Ich habe noch einige nichtaktivierte Karten aus der 5/15er Zeit rumliegen. Meiner Erinnerung nach hatten die alle ein reguläres SGH von 1€, erst mit dem 9c-Tarif führte Tchibo ein STG von 5€ ein, und Prepaid-Wiki ist mit mir :) http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Tchibo_mobil#Tarife Zuletzt schaltete ich eine 5/15er frei im Herbst 2010, so dass ich auch was durcheinanderbringen kann in meinem Simsammelsurium.

Zitat

Original geschrieben von Frank6421
    Danke für deine Antwort, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.

Original geschrieben von JHV
    Das könnte auch daran liegen, dass dieses Problem nur wenig mit der seit 6. August dauerhaft kostenlosen Community-Flat zu tun hat.

=> Infos, Tipps und Tricks rund um Nokia-Handys.

Oder er hat einen Klick zu wenig durchgeführt.
    Ich habe die Tchibo-SIM in ein Nokia 3510i eingelegt, hergest. Okt. 2003 :D, ermittelt über *#92702689#. Ist deins älter, Frank? :p

Zitat

Original geschrieben von Frank6421
    Könnte mir mal jemand weiterhelfen? Ich kenn mich mit diesen USSD-Codes nicht aus. Wenn ich *104# und "abheben" eingebe, dann steht da: Optionsmanager 1 Optionsstatus 2 Option buchen. Und wie gehts dann weiter? Wie kann ich den Optionsstatus abrufen? 1 eingeben und "abheben" funzt nicht...... Ich brings nicht hin. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Nach Eingabe von *104# erscheint bei mir links unten "Annehm." -> draufklicken -> neues "SMS"-Fenster geht auf, in dem nur Zahleneingabe möglich ist -> dort die 1 eingeben -> Senden. Es erscheint: Folgende Optionen sind gebucht: ...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Geht bei euch wieder die Kostenairbag-Abfrage *107# ? Bei mir schon seit Wochen nicht, wie ich schon mehrmals im Forum angemerkt hatte.
    ---
    Edit:
    Online-Abfrage natürlich erst ab Montag 8 Uhr möglich.

Ich wählte gestern Abend so gut wie zum allererstenmal die *107# auf einer Tchibo-SIM im O2-Netz. Antwort sinngemäss: es ist ein Fehler aufgetreten, später nochmals probieren. Ich rief die Tchibo-Hotline an. Da hiess es, O2 führe heute (für Mitarbeiter) angekündigte Wartungsarbeiten durch, am 10.9. wäre alles wieder okay.
    Bei mir ist dem so. Die Abfrage *107# funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:

Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.

Nach der Umstellung hatte ich somit genauso viel GH wie vor der Flat-Buchung. Das finde ich schon sehr nett
    :top:

Nach meinem Dafürhalten hatte ich sehr nett, mindestens aber nett&fussfällig :D , nach der Flat gefragt. Ich bekam gleich in wirschem Ton zur Antwort, dass jeder die 5€ bezahlen müsse. Und weiter sinngemäss, ich krieg's nicht mehr ganz zusammen: es könne allenfalls so sein kann, dass jemand grade eine Flat für den nächsten Monat oder für die nächsten 12 Monate -gegen Bezahlung- aufgebucht hätte, und der bekäme dann die Flat kostenlos. Ich ergänzte noch, dass ich seit 2009 jeden Monat 20€ bei Tchibo versurfe, aber das machte keinerlei Eindruck.
    An die Gemeinde meine Frage: Kann es sein, dass als Bestandskunden nur solche gelten, die Telefonie nutz(t)en?

Der Aktionszeitraum zum Kauf läuft bis zum 9.9., mit dem Registrieren kannst du dir Zeit lassen bis zum 31.10., siehe "Fussnote einblenden" unten auf der Seite
    http://www.tchibo.de/Partner-S…-2-Stueck-p400025778.html

Einige deiner Fragen werden auf Prepaid-Wiki/Tchibo beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    -Kann man Doppelpack für 14,95 auch in Fußgängerzone kaufen (wahrsch nur Onlineshopangebot...gibt wohl auch keine Page zu Präsenzshopsortiment) ?

Zitat

Original geschrieben von TBCmagic
    TIP: Das Startpaket mit 2 SIM-Karten kann man auch im Tchibo-Bereich in den real,- Märkten zum Preis von 14,95 € bekommen. Preislich kein Unterschied, weil 9,95 € + 5,00 € (2.SIM) = 14,95 €

Kann ich bestätigen.
    Vlt. auch im Kaufland zu haben das Doppelpack?