Beiträge von mavolta

Wie steht denn aktuell der Kurs für aktive UP-Karten mit laufendem IP-Plus? Die Bucht scheint ja kein funktionierender Markt mehr zu sein... Das E-Plus-Netz ist mir zu launisch, ich werd wohl doch mein DSL behalten.

Re: Übersicht möglicher Firmware-Quellen

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    (..)

@ Alle:
    Ich habe mir mal einen kleinen Überblick aller verfügbaren, offiziellen Firmware-Versionen für den B593-u12 ("B2000") verschafft und möchte diesen gern mit euch teilen. Bitte beachtet, dass diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und ich auch keine Gewähr für die Richtigkeit aller Informationen geben kann. :) Jede Firmware hat ihre Vor- und Nachteile hinsichtlich Aktualität und freigeschalteter/beschränkter Funktionen (z.B. LTE-Frequenzen, externe Antennen, VoIP, SMS-Funktion, DDNS etc.). Die Installation erfolgt bekanntlich immer auf eigene Gefahr. Falls jemand nützliche Ergänzungen hierzu hat, immer her damit! Gute Erfahrungen wurden bislang mit den Telekom/T-Mobile/3.dk Firmwares gesammelt, die 3.dk Firmware hat jedoch möglicherweise mehrere kritische Sicherheitslücken, siehe Versionsstand (...SP054).

(..)

Super! :top:

Könntest Du eventuell noch was zu den 3.dk- und Telekom-Firmwares im direkten Vergleich sagen (Stabilität, Datendurchsatz...)?

Soviel Skrupellosigkeit finde ich erschreckend. Der Gesetzgeber bezweckt doch damit etwas völlig anderes als "kostenlose Leihgeräte". Und ja, das kostet was (Wertverlust der Retourengeräte, erhöhter Logistikaufwand, Versandkosten), und diese Zeche zahlt eben gerade nicht der "Testbesteller", sondern alle Kunden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das braucht man jetzt nicht noch mit Grinsen auf die persönliche Ebene scbieben, völlig unnötig bei der vorherigen sachbezogenen Begründung...

Du könntest langsam mal wieder runterkommen. Deine persönlichen Befindlichkeiten dürften das Gros der Mitleser wohl allenfalls sehr peripher interessieren.

Zitat

Am besten jetzt wieder btt...

D'accord.

Falls jemand an der B2000-Firmware-Frage interessiert sein sollte: In dem von THX freundlicherweise eröffneten Faden geht's weiter.