Beiträge von Picknicker82

    Moin zusammen,
    nachdem ich nun zu HelloMobil gewechselt bin möchte ich Euch noch abschließen meine Erfahrungen mitteilen:


    Ich habe also bei Maxxim gekündigt und die Rufnummerportierung beantragt. Relativ zügig bekam ich ein entsprechendes Formular geschickt, welches ich ausgefüllt eingereicht habe. Danach hat man mir die Kontodaten zur Zahlung der Portierungsgebühr übermittelt.
    Ich habe die knapp 30 Euro gezahlt und bekam daraufhin die Bestätigung.


    Sehr zu meinem Ärger war es dann so, dass ich am letzten Tag des Kündigungsmonats komplett nichtmehr erreichbar war - der Kundenservice teilte mir nach telefonischer Anfrage mit, das es in der AGB festgelegt wäre, dass die Portierung im Laufe des letzten Vertragstages geschähe - nun gut - das die schon ab 24 Uhr gemacht wird werte ich ein wenig als Schikane.


    Nun denn, als ich dann heute morgen mein Telefon mit neuer HelloMobil Sim einschaltete hat aber alles zu meiner Freude ohne Probleme funktioniert und meine Alte Nummer war wohlbehalten Portiert worden.


    Generell kann ich also sagen das ich mit der Abwicklung bis auf das kleine Ärgerniss zufrieden war.


    Einziges Problem dass ich jetzt noch habe ist, das ich es noch nicht hinbekommen habe mein Iphone für das mobile Internet mit HelloMobil klarzumachen, das liegt aber wohl eher an meinem Telefon als an hellomobil...


    Beste Grüße


    Picknicker

    Danke für die Hinweise,
    ich werde die automatische Abbuchung abstellen, muss ich aber nicht zunächst kündigen und Rufnummerportierung beantragen bevor ich bei helloMobil bestelle??


    Gruß und Danke


    Edit: Ich habe mir auch den NetzClub angeschaut, klingt nach nem guten Angebot, allerdings bin ich eher vieltelefonierer und brauche im Schnitt ca. 300 - 350 Einheiten im Monat, da liege ich im helloMobil Tarif noch günstiger als zB bei 0²0 oder NetzClub, der unterschied zwischen den Minuten/SMS Preisen machts bei der Menge dann schon aus....

    Tag zusammen,
    also ich kann zum Thema Drillisch nur eins sagen:


    Ich habe mich bevor ich im Dezember zu Maxxim gewechselt bin auch über die Firma im Netz eingelesen und habe auch überall negative Beiträge gefunden, dementsprechend war ich etwas verunsichert, kann heute aber guten Gewissens sagen:


    Ich hatte bisher null Probleme - weder mit Abwicklung bei der Rufnummerportierung noch mit dem Postpaid verfahren. Man bekommt eine SMS bei erneuter Aufbuchung und gut ist.


    Aber BTT: Ich habe mir ein Iphone gekauft und nach einem vergleichbaren Angebot wie Maxxim (8ct die Minute und SMS)mit Datentarif gesucht, weil das von Maxxim nicht angeboten wird.


    Das habe ich jetzt ja mit helloMobil gefunden - es ist zwar kein D Netz mehr aber man kann halt nicht alles haben - also mal ehrlich - günstiger gehts (zur Zeit) nicht. Und da es keine Mindestvertragslaufzeit gibt ist es doch total stressfrei....


    Ich werde zu helloMobil wechseln!

    Hallo zusammen,
    suche einen Vertrag mit folgenden Eckpunkten:


    - Vieltelefonierer (ca. 500 Minuten) in versch. Netze und Festnetz
    - SMS Paket mit ca. 200 SMS sollten dabei sein
    - Datenflat zum Email checken und unterwegs online gehen.
    - evtl. falls möglich mit Student Option
    - alte Rufnummer soll mitgenommen werden (von Eplus)


    Dabei sollte ein aktuelles Touch Handy sein.


    Freue mich auf Eure Angebote.

    Hallo würde gerne meinen auslaufenden Eplus Vertrag derzeit im Tarif Zehnsation web edition mit folgenden Konditionen verlängern:


    Umstieg in Tarif Time & More 1000 plus Datenflat fürs Handysurfen und Endgerät HTC Touch HD.


    Freue mich auf Angebote.