Beiträge von JonnyB

Darüber hab ich heute schon etwas gelesen.
    Dürfte sich um einen Prototypen handeln, ohne spezielle Firmware bringt er allerdings leider nichts.
    Details dazu gibt's hier

Hat nicht das S45i eine geänderte Hardware gegenüber dem S45? Das wäre ja wohl ein möglicher Grund für die Bugs. Bei einer gröberen Hardware-Änderung wird wohl auch die Software heftig umgearbeitet worden sein.

BigShadow:
    Von wann sind Deine Informationen eigentlich? Wie sicher ist das alles (% geschätzt z.B.)?
    Falls das von molna erwähnte Mail noch nicht allzu alt ist, dann würde das bedeuten, daß die L55-Platform erst im (späten?) Frühjahr 2002 gröber geändert wurde. Vielleicht haben sich ja Siemens und Infineon preislich doch noch zusammengerauft? Ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)
    Von den Features her klingt der S-Gold ja haargenau nach dem, was man bisher so über das S(L)55 gemunkelt hat, inklusive Unterstützung für MMC und MP3.

EDIT: Tja, hab mir jetzt noch den Product Brief vom E-Gold+ V3 genauer angesehen, in Punkto MMC und MP3 kann der so viel wie der S-Gold, ist also leider kein Argument. :(
    Dabei hatte ich schon so ein Jucken in den Fingern, Software für's Handy selbst programmieren ... das wär was gewesen.

EDIT: Hmmm ... hab extra noch geschaut ob sich jemand gemeldet hat bevor ich gepostet hab, trotzdem hat sich meine Frage praktisch gerade erledigt (thx BigShadow), leider muß ich in dem Fall wohl sagen.

Meinen Originalpost laß ich mal trotzdem noch da, vielleicht gibt's ja noch andere Kommentare:

Irgendwie geht der Thread jetzt etwas von einer Wunschliste weg, hin zu einer wilden Spekulation über Erscheinungstermin und mögliche Features, einen eigenen S55-Spekulations-Thread wollte ich jetzt allerdings nicht eröffnen:

Könnte vielleicht einer der hier zahlreich vorhandenen Top-Siemens-Informierten mal einen kleinen Kommentar zu einem Verdacht meinerseits abgeben:
    Es geht um den verwendeten Chipsatz im S55, könnte das eventuell der S-Gold sein statt dem ursprünglich geplanten E-Gold+ V3?

Das war's auch schon wieder, nur diese Frage brennt mir im Moment sehr auf den Fingern. ;)

Jeglicher Huster (Ja inkl. vielleicht, könnte sein, wäre möglich, ... / Nein inkl. eher nicht, sehr unwahrscheinlich, ...) wäre hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von molna
    Here is a quote from the mail:

"About the future "S55" : the design was changed only a few months ago and might be seriously delayed"

The Q seems still to be unanswered though... :rolleyes:

molna:
    Do you know when the design has changed? When did you get that mail?

Infineon has announced a new platform for wireless devices in Feb. 2002, based on an ARM core (Link ), that would support my theory of a Symbian OS based Siemens-phone in the near future, ... maybe the S55?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meinste Symbian kommt aufs S55?
    Kann ich eigentlich nicht glauben... :rolleyes:

Es ist nur ein Gedanke, der mir vorhin gekommen ist, Infos darüber hab ich garkeine, hab nur die x55er-Threads hier im Forum schon eine Weile verfolgt.

Meine Gedanken:
    #Siemens hat sich vor nicht allzu langer Zeit bei Symbian eingekauft.
    #Symbian OS verbreitet sich immer mehr auf Handies, ist ja eine recht stabile und flexible Plattform.
    #Ein bereits etabliertes Betriebssystem mit der Möglichkeit von 3rd-Party-Software gibt ungeahnte Erweiterungsmöglichkeiten für das Handy, ganz abgesehen von den Möglichkeiten bereits bestehende Software zu verwenden (E-Mail, Browser, Agenda, Java, ...).
    #Zumindest für mich klingt es sehr plausibel.

Mich juckt's schon ganz arg in den Fingern, das S(L)55 ist ein heißer Kandidat für die Ablöse meines S45, mit Symbian OS würd ich es mir wahrscheinlich sogar sehr bald nach Erscheinen (=überhöhter Einführugspreis :rolleyes:) gönnen. Derzeit verwende ich einen Psion Revo (EPOC R5 = ältere Symbian-Version) und bin mit dem Gerät grundsätzlich recht zufrieden.

Nur mal so ein Gedanke ins Blaue:
    Könnte die Designänderung eventuell etwas mit dem Symbian OS zu tun haben? Hab grade ein wenig auf club-siemens.com herumgeschmökert und dabei hat sich mir der Gedanke irgendwie aufgedrängt. Das OS ist ja sowohl für S/W- als auch für Farbdisplays ausgelegt, eine Umstellung der Plattform auf die eine oder andere Variante wäre damit noch in einem relativ späten Entwicklungsstadium möglich (-> Poll auf my-siemens).
    Von der Flexibilität des Systems her wäre das ziemlich genial.

Just my 0,02 ¤.

NACHTRAG: Vom äußerlichen Design her würde ich fast vermuten, daß das S(L)55 der Form nach dem C55 stark ähnlich sein sollte (-> damit die gleiche Autohalterung möglich ist, wie bei den 45ern), die Optik wird im Vergleich zum C-Modell dann ja wohl noch ein Stück hochwertiger und edler sein.