Beiträge von JonnyB

    Zitat

    Original geschrieben von Kasmus
    Antennenanschluß via Bluetooth? WTF? :confused:


    "Antennenanschluß" ist in diesem Fall etwas irreführend.
    Durch das SIM Access Profile greift ein in der Freisprecheinrichtung eingebautes GSM-Modul auf die SIM-Karte des Handies zu, so als ob die SIM in der FSE eingelegt wäre. Großer Vorteil ist, daß man die FSE (die eigentlich schon mehr ein Autotelefon ist) schön im Auto integrieren kann, mit Display, Tasten, Antenne, ... und das Handy beim einsteigen ins Auto nichtmal mehr in die Hand nehmen muß. Allerdings muß dazu natürlich Bluetooth bereits aktiviert sein.


    EDIT / NACHTRAG: Hab zu spät zu viel getippt. ;)

    Siemens liefert ja nicht zufällig zum SK65 Treiber um das Gerät als BT-Tastatur an einem Palm oder PocketPC zu verwenden, oder? ... Naja zumindest Träumen muß erlaubt sein. :p

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...
    Der Trend zu immer kleineren Handys dürfte zumindest in der Rezession sein. Kamera, Wechselspeicher usw. lassen sich eben nicht auf der Größe eines S45 unterbringen. Vom Feeling her dürfte das S65 allerdings auch nicht schwerer wirken. ...


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den technischen Daten (z.B. auf siemensinfo.de) zufolge ist das S65 um ganze 2 mm breiter, dafür 2 mm flacher und massive 5 Gramm (ungefähr das Gewicht einer RS-MMC!?) schwerer als ein S45. :rolleyes:
    Bei DEM Unterschied in der Ausstattung nicht schlecht, würde ich sagen. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, daß bei Erscheinen des S55 einige Leute gejammert haben die Handys würden schön langsam zu klein um angenehm damit telefonieren zu können.
    So gesehen ist das S65 eigentlich recht gut proportioniert.
    Ansonsten schließe ich mich SF³'s Kommentaren zu Printus' Posting weitgehend an.

    In der Hoffnung die ewige Diskussion zur Ablesbarkeit des S55-Displays unter Sonneneinstrahlung etwas abzukürzen:


    Kann es sein, daß das neue Display (4096 Farben nativ, per Software gedrosselt auf 256) das seit kurzem im S55 verbaut wird im Sonnelicht gut ablesbar ist, das alte dagegen aber sehr schlecht? Kommt mir schön langsam so vor.
    Anmerkung: Ich besitze kein S55 und hatte auch noch nie die Gelegenheit eines in Aktion zu betrachten, spiele derzeit aber sehr stark mit dem Gedanken mir eines zu kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von sparty2
    ...das S55i/SP55 hat den gleichen Chipsatz (E-GOLD+ V3) wie das S55, SL55 und M55. Daher läuft auch die gleiche (bzw. leicht modifizierte) Software drauf...


    Wie hat es Siemens dann geschafft viele Farben, Bluetooth und auch noch MP3 auf dem Chipsatz zu realisieren, wo doch bei S/SL/M 55 nur entweder 4096 Farben oder Bluetooth möglich sind?

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    1. es wird kein ME55 geben. Das M55 wird wohl doch etwas besser sein als erst vermutet und den Platz des ME55 (das, soweit ich weiss, sowieso nie geplant war) einnehmen.


    Besteht noch Hoffnung, daß es vielleicht BT haben wird?

    Ich verwende den Epox BT-DG02 USB-BT-Stick (gekauft um 45€) mit dem Tungsten. Anfangs hat es ein wenig gehakt, mittlerweile funktioniert es aber wunderbar. Verwende übrigens die Anycom Bluetooth USB Software 1.3.2.7, bin hier im Forum über diese Möglichkeit gestolpert. HotSync funktioniert tadellos, für die Internetverbindung mußte ich allerdings MochaPPP verwenden, durch einen Bug in der Palm-Software stürzt der Tungsten bei einer normalen LAN-Verbindung immer ab (Softreset).

    Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, daß das S55 die Bilder intern konvertiert (auf die passende Auflösung und Farbtiefe für die entsprechende Anwendung).
    Versuch doch mal ein 24bit-Bitmap mit einem Farbverlauf z.B. als Screensaver auf das S55 zu übertragen und dann wieder zurück auf den PC, aber nicht gleich wieder aus dem Flexmem sondern per Bildvorschau von "Screensaver", sicherheitshalber unter einem neuen Namen, in den Flexmem sichern und dann auf den PC übertragen.


    Hinweis: Derzeit besitze ich noch kein S55 (wir Österreicher werden da ja leider noch auf unbestimmte Zeit vertröstet :flop: ), beim S45 sind die Schritte auf die Art aber prinzipiell möglich. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Wenn es funktioniert und Du mit verschiedenen Farben etwas herumspielst solltest Du relativ schnell die 255 unterschiedlichen Farben rauskriegen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Das les ich ja jetzt erst... wird man auch automatisch an diese Geburtstage erinnert oder muss man sie doch noch in den Kalender eintragen?


    Auf Seite 31 der Anleitung hab ich gelesen:


    Würde also sagen: Siemens HAT zu Ende gedacht. ;)