Beiträge von AndreR

schlegel nein eher erfahrung. ;) es ist nunmal meistens so das eine schlechte ansteuerung der hardware durch die software die geräte ausbremst. natürlich kann ich das nicht 100% garantieren aber es ist eine große wahrscheinlichkeit da. einfach mal abwarten was die nexte fw bringt. rucklige videos, schlechte bilder, abstürze und instabilitäten etc es gibt sehr viel was man in den griff bekommen kann. mit meinem n97 bin ich navitechnisch eigtl zufrieden für ein handy gehts in ordnung.

die antenne ist nicht sooo schlecht und es soll bei dir 12er firm auch schon die gps leistung optimiert worden sein. es lassen sich viele probs per software lösen liegt oft nicht an der hardware. erinnert sich wer an die grausigen bilder der n95 kamera am anfang ? da dachten sicher auch viele bahhh kamera is scheisse. und paar updates später war sie genial. also einfach updaten und vergleichen.

ne wieder missverständnis. als navi ersatz wurde das n97 NICHT beworben. so meinte und schrieb ich das nicht. sondern wie gesagt als mobiles internet device. wenn das anders rüberkam sorry. ich pers. hatte noch nie ein so gutes handy zum surfen. trotzdem wird auch meines diese woche versendet. knarrzen, kamera slider problem und verfärbtes dpad nerven langsam zu sehr.

usb liefert DEUTLICH weniger strom als die steckdose. dass das handy während der pc verbindung geladen ist kann nur als netter neben effekt aber nicht als lade ersatz oder höchstens für den notfall, falls kein ladekabel dabei, angesehen werden. da wirste nochn bissl dran hocken.

mag ja bei dir so sein. bei mir ists nicht so. deshalb ists noch lange kein GERÜCHT. sondern halt meine erfahrung :). etwas vorsichtiger bei der wortauswahl also. ;) ich habe kein auto und verwende es als fußgänger navi und kam damit gut zurecht bisher. im auto meiner freundin funktionierte es auch ganz gut. klar nicht so gut wie ein richtiges navi. aber ein unterschied zum 8gb das ich auch hatte konnte ich bei MIR nicht feststellen.

mit dem schlecht bis garnicht ist absoluter quatsch. das gerät wurde als mobiles internet für unterwegs mit schwerpunkt auf den widgets beworben und sozialen netzwerken und dies beherrscht es vorbildlich. auch gps geht sehr gut, kamera ebenso, tastatur auch gut zu bedienen. einziger makel neben der verarbeitung ist der schwache fm transmitter. aber wurde der mit dem handy zusammen beworben ? nein. also erfüllt das n97 genau seinen zweck.

ich hab mich informiert keine angst :). und wenn du mit software features kommst kann ich auch mit dem kinetischem scrollen im browser, der sprachsteuerung und der text to speech funktion vom n97 kommen. und mehr MPX heisst nicht gleich bessere bilder. das n97 liefert TOP aufnahmen. ich hatte ein innpv8. das i8910 hat dasselbe kamera modul. und trotz weniger mpx sind die n97 makro aufnahmen und weissabgleich funktionen besser.

hd ist schön und gut aber wie gesagt mit so einem grottigen 16khz mono ton würde zumindest mir das keinen spaß machen. vga tuts fürs tv und da hab ich am n97 wenigstens gescheiten ton. der 3d beschleuniger - wie gesagt nette idee - aber mangels gescheiter steuerelemente für spiele ziemlich unbrauchbar. und deutlich besser bedienen liegt im auge des betrachters. ich will um himmels willen keinen kapazitiven screen. da drück ich lieber etwas fester. ohhh wie schlimm. :rolleyes: und kann einen stylus nutzen.

kamera als vollbild sucher ist nett. dafür kann man aber wie gesagt mit der zweit cam nix anfangen. es sind viele dinge die samsung nicht zu ende gedacht hat. schön das du dein i8910 verteidigst und in deiner illusion lebst es wäre perfekt. aber ich bin realist und sehe die fehler bei beiden geräten. und mit denen des n97 kann ich für meinen teil deutlich besser leben als mit denen des i8910. vollscreen touch qwertz die den ganzen bildschirm bedeckt ? wääääh. unspielbare games mangels dpad ? wäääähhh. etc etc. nicht meine welt. ich stelle funktionalität eben vor highend hardware.

und nun bitte diskussion belassen da dies sonst hier in spam ausartet wenn du noch was zu sagen hast => pm. danke.

android hab ich noch nicht getestet. aber von dem unnötig umständlichen winmo hab ich die schnauze voll. s60 5th finde ich jedoch sehr gut. und immer dieses n97 gebashe. n97 und i8910 sind absolut gleichberechtigt in ihrem dasein. eben für verschiedene zielgruppen. das eine hat eine, für meinen geschmack SEHR gut zu bedienende qwertz, 32 gb, 40grad displaywinkel, dpad zum zocken. den fm transmitter und eine dual led. was mir mehr wert ist als 8 mpx. und 48khz STEREO audio statt wie beim i8910 (trotz update) 16khz mono. was mir auch mehr wert ist als die hd auflösung. zumal ich eine canon sx1 mit fullhd habe und nicht mit nem handy filmen mag.

zudem hat das i8910 einen mickrig kleinen java speicher der java 3d spiele unmöglich macht. die zoom tasten wieder an der falschen seite. die zweit cam lässt sich nur für videotelefonie nicht als webcam nutzen. und und und. also perfekt ists bei weitem auch nicht. beim n97 nerven sachen wie software instabilitäten, verfärbung des dpads, knarrzen an manchen stellen und am meisten : dieser missratene kamera schutz ! ein schutz der verkratzt ? hallo nokia ?! sie haben zwar nun neue schieber ausstehen für kostenlosen ersatz - aber bei mir ist kein nsc mit werkstatt also darf ichs einschicken. grandios.

soweit meine meinung zu den beiden geräten. das eine hat genauso seine macken wie das andere. das eine hat eine gpu oh toll. aber kein multitouch oder dpad um games auch geshceit zocken zu können oh schade. das andere hat zuwenig freien ram. was sich gerne mal in browser abstürze äussert. hoffe das bessert die kommende fw aus. samsung sowie nokia haben beide geräte nicht zu ende gedacht. und sie sind eher noch im beta stadium. jedoch da ich viel schreibe und surfe und auch gerne zocke ist für mich das n97 die beste wahl.

zu s60 5th : es frisst leider sehr viel ram. ein nachteil. besonders hübsch ists auch nicht, aber funktionell und das ist für mich das wichtigste. eine klar konstruierte leicht zu erlernende benutzeroberfläche ohne allzu verschachtelte menüs. so wie eben s60 3rd war. der nachfolger ist quasi 1 zu 1 dasselbe nur mit touch eben. das heisst aber nicht das es schlecht ist meiner meinung nach. ich bin zufrieden damit. und würde auf kein winmo oder android umsteigen. vermisse s60 3rd nicht. und bin froh um den resistiven screen des n97. da ich ab und an gerne einen stylus verwende zum zeichnen, handschrift oder anklicken kleiner icons.