aber wann ist das ende der verbindung? wenn ich mich mit meinem laptop aus dem netz logge? also verbindung zum umts stick trenne?
Beiträge von ersatzkaese
-
-
und wie funktioniert diese abrechnung in 100kb schritten?
in zeitschritten kann man das ja noch nachvollziehen. 20 sekunden gesurft und ausgeloggt = 60 sekunden abgerechnet.
aber wenn man so 2 stunden abends gemütlich rumsurft...wo ziehen die dort die grenze?
versteht mich jemand
-
das ist der tplink tl-mr3420
mtu wert ist default 1480 bytes
-
stimmt, wenn ich den stick direkt ins laptop stecke gehts besser.
allerdings hätte ich gerne wlan. alleine wegen ipad und so.
radiostream im hintergrund zeigt keine wirkung. speedmanager auf andere einstellungen auch nicht.
was mich wundert das die seiten an sich superschnell angezeigt werden. klick auf link um bäm is alles da...bis auf die bilder.
gibt es keine möglichkeit dieses timeout ding zu umgehen? evlt irgendwelche browser einstellungen? wobei - das nützt mir ja auch dem ipad auch wieder nix.
doofes internet.
-
ich hab hier n huawei hsdpa stick mit ner t-mobile karte. an nem tp-link umts router. der dann den zugang via wlan an mein notebook (mac) und ipad weitergibt.
daten laden geht sehr flott (speed test ergab 600kb/sec download und 100kb upload).
beim browsen allerdings läd er ganz oft die bilder nicht mit. auch kleine icons nicht. dann ist die seite voll mit fragezeichen.
im router sind keine filter o.ä. angelegt.
kann jemand helfen?
hab auch schon einen alternative DNS server ausprobiert. ändert nix.
danke
-
-
bis jetzt hab ich nur das fastsim angebot entdeckt. wo ab 3GB gedrosselt wird. 5 wären natürlich schöner. weiß da jemand einen guten anbieter?
wichtig ist d1 telekom, weil nur die bei uns auf umts senden.
danke!
-
Hello!
Unser Ferienhaus liegt leider in einem kleinen UMTS Loch. Manchmal zeigt das Telefon UMTS an (Telekom) - aber nur manchmal.
Da bei uns auch kein DSL möglich ist, dachte ich an eine Lösung mit UMTS-Stick, UMTS-Wlan-Router und UMTS-Antenne.
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, welche Art von Antenne wäre empfehlenswert?
Hier nochmal ein Screenshot der Netzabdeckung. Wir liegen genau im weißen Bereich
Danke!
EK
-
super, vielen dank euch!
-
ich habe vor im sommer von o2 zu der telekom zu wechseln. grund ist, dass iphone & o2 wenig spaß machen.
mein vertrag läuft erst im feb 2012 ab.
fragen:
1. lässt sich o2 auf eine vorzeitige beendigung ein und überlässt mir meine nummern? das zahlen der verbleibenen monate ist für mich kostentechnisch ok, da ich nur eine grundgebühr von 8€ hab.
2. kann ich auch meine homezone nummer mit zur telekom nehmen? ich meine gelesen zu haben, dass die telekom auch sowas anbietet.
danke!