hab hier im forum (kann sein dass es sogar der thread hier war) schon wo gelesen, dass auf jedenfall keine mp3-klingeltöne möglich sind.
dann halt noch das übliche, also die schönen (vorsicht ironie!) vodafone icons, etc. :mad:
ajo falls es wen interessiert, was vodafone dazu sagt, hab denen neulich mal ne email geschickt...
hab lediglich meinen name und so entfernt rest is einfach kopiert. da zuerst die antwort, und dann mein schreiben kommt, empfielt es sich evtl zuerst unten zu lesen viel spaß.
Guten Tag Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Beim Kauf Ihres Vodafone-Handys haben Sie sich für ein exklusives
Vodafone live!-Handy entschieden.
Vodafone live!-Handys sind mit vielfältigen Zusatzfunktionen
ausgestattet. Dazu gehört auch eine Schnellwahltaste für Vodafone live!
Die Belegung dieser Taste kann nicht geändert oder gelöscht werden.
Der Austausch der Handy-Software ist nicht möglich. Auch bei einem
Update erhalten Sie die Vodafone live!-Software.
Mit den Vodafone live!-Handys Sony Ericsson F500i, K700i, Z1010 können
vorinstallierte oder selbst erstellte MP3-Files nicht als Klingeltöne
verwandt werden.
Um Sie als unseren Kunden vor unbeabsichtigten Copyright-Verletzungen zu
schützen, hat Vodafone sich dazu entschieden, die Verwendung
ungeschützter Audiodateien als Klingeltöne einzuschränken. Außerdem sind
wir an einer weiterhin engen und guten Zusammenarbeit mit der
Musik-Industrie interessiert - auch, um das Angebot an legalen
Musik-Downloads künftig auszubauen.
Eigene MP3-Songs können Sie selbstverständlich mit dem integrierten
Media-Player, über ein Stereo-Headset oder den eingebauten Lautsprecher
wiedergeben.
Unsere Produktentwicklung arbeitet laufend am Auf- und Ausbau unseres
Angebots an Services. Es kann vorkommen, dass zum Verkaufsstart eines
Handys noch kein ausreichendes Sortiment zur Verfügung steht.
Wir stellen Ihnen dieses jeweils kurzfristig zur Verfügung. Schauen Sie
einfach auf http://www.vodafone.de unter "Vodafone Live!" nach. Sie finden dort
in Kürze auch für Ihr Handy passende Angebote.
Vodafone-ReiseVersprechen. Minutenpreise wie zuhause - nur 75 Cent extra
pro Anruf. So haben Sie Ihre Handykosten auch im Ausland im Griff.
Genaue Konditionen hier:
http://www.vodafone.de/mobil_a…vertragskunden/71893.html
Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------
Home: http://www.vodafone.de
darkdevilx@gmx.net schrieb:
> Folgende Mitteilung ist ist soeben ueber das Kontaktformular des Vodafone-Onlineshops aufgegeben worden:
> Name: x x
> Strasse: x
> ORT: x
> e-mail: darkdevilx@gmx.net
> Telefon: x
>
> Kurzemitteilung
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> seit knapp zwei Jahren habe ich mein T610 (VF-live! - VF=Vodafone). Dieses Handy hat mich wirklich begeistert, weil ich auch schon bevor ich es erhalten habe, vieles in Zeitschriften etc. darüber erfahren konnte.
>
> Leider musste ich feststellen, dass die "VF-live!-Edition" extreme und zudem gravierende Änderungen der Firmware mit sich brachte, z.B. eine "VF-live!-Taste".
> Nach einigem Recherchieren fand ich heraus, dass sich hier beim Original SE (=SonyEricsson) T610 eine "Mehr-Taste" befindet, die wirklich sinnvolle und nützliche Verknüpfungen enthält.
>
> Ausserdem fielen mir sofort die abgeänderten Icons im Hauptmenü auf, die wirklich schlecht designt sind.
>
> Diese Vorgehensweise Ihrerseits war mir bei noch keinem Handy davor aufgefallen, doch leider muss ich nun (als mein Vertrag bald ausläuft und mich ein neues Handy erwartet) feststellen, dass sich dieser Trend fortgesetzt hat, und mittlerweile sogar noch gravierendere Änderungen vorgenommen werden.
> z.B. SE K700i, SE K750i bei diesen Modellen wurde sogar die Funktion, Klingeltöne im MP3-Format zu verwenden, gesperrt. (v.a. für mich als Rockfan, ist dies sehr bitter, da die polyphonen Klingeltöne den "Rock-Sound" einfach bei weitem nicht wiedergeben)
> anderes Beispiel: Sharp GX-30, hier wurde sogar Bluetooth auf Headset begrentzt.
>
> Bei allen o.g. Punkten (bis auf die Icons) kann ich nur kommerzielle Absichten Ihrerseits vermuten.
> Wollen Sie ihre Kunden dazu zwingen möglichst oft ihr VF-Live!-WAP-Portal zu besuchen? Denn wieso sollte ich sonst beim T610 im "Startscreen" mit 3 Tasten ins WAP gelangen können?
> Warum keine MP3-Klingeltöne? Damit ich meine Klingeltöne nur von kostenpflichtigen Webseiten herunterladen kann bzw. nur bei Jamba! oder ähnlichem bestellen kann?
> Warum Bluetooth so stark einschränken, damit ich mir auf keinen Fall von einem Bekannten Klingeltöne schicken lassen kann?
>
> Entschuldigen Sie bitte für die Kritik, aber anders kann ich mir ihre Vorgehensweise leider nicht erklären.
> Zudem finde ich es wirklich schade, dass sie ihre Kunden so "hintergehen".
>
> Um eine schnelle Antwort bzw. Stellungnahme wäre ich sehr erfreut.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> x x
>
also demnach sollten wir vodafone dafür dankbar sein, dass sie die handys so "verbessern" und uns vor copyright-verletzungen schützen..
ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll.
ciao dark