-
Zitat
Original geschrieben von WPxDominion
Danke, meine Rettung, dass mit dem Kontakt laenger gedrueckt halten funktioniert tatsaechlich. Irgendwie gibt es bei der 5th edition doch einige Aenderungen im Detail. Sind so einige sachen die ich nicht mehr finde, wo ich beim N95 noch im Schlaf wusste wie ich hin komme.
Das Kopieren funktioniert auch wenn man weiss wie es geht. Auf die Idee mit der Grossschreibtaste waere ich ja nie gekommen...
hehe, freut mich helfen zu können. habe auch einfach nur rum probiert: bei symbien gibts so viele tastenkombis.. beim n95 oder innov8 konnte man zB kopieren wenn man "#" gedrückt gehalten hat
mit den karten zoomen geht jetzt bei mir. ich hatte vorhin probs mit der w lan verbindung und habe mein gerät resetet und neue (alte) firmaufgespielt weil nix mehr ging! (später hat sich raus gestellt dass das problem am router lag!!)
na auf jeden fall kann ich jetzt richtig in die karten rein zoomen
-
Zitat
Original geschrieben von schrepfer
Stimmt, die Auflegentaste ist eine Möglichkeit um das Programm zu schliessen. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit in jedem Programm mit einer Taste das Programmmenü aufzurufen..
Gibt es ausserdem irgendeine Möglichkeit schnell mit den Tasten etwas zu kopieren? So wie z.B. "Sym" + "C" für Kopieren, was aber leider nicht funktioniert.
auch grad mal rumprobiert
du kannst texte aus zb sms mit gedrückter großschreibtaste und deinem finger markieren, da kommt dann auch "kopieren" wenn du fertig bist
-
hab auch grad mal geschaut wegen kontakte versenden und war geschockt! Nix gefunden!
Aber dann
halte einfach mal den gewünschten kontakt länger gedrückt
im gegenzug hab ich auch noch eine frage:
hab eben gesehen dass ich neben meinem router noch ein anderen zugangspunkt hab: boingo!
Dieser ist geschützt. Wie kann ioch den löschen?
-
also sobald ich die maus ausschalte, geht der empfang komplett weg!
vielleicht leigts darann dass ich es nur im fensterbrett hab, probiere es nachher draußen noch mal.
wie weit könnt ihr reinzoomen in die karte? ich kann nicht wirklich weit zoomen.. sehe nur die nächst größere stadt als punkt un nen flughafen.. sobald ich weiter rein zoomen möchte habe ich nur noch nen einfarbigen hintergrund und meinen roten punkt
-
Re: Re: Re: GPS Problem
Zitat
Original geschrieben von Schinkmann
So,
bei mir hat es nun nach stundenlangem Probieren auch mit dem Satfix funktioniert. Ich hatte vom Soft- und Hardreset bis zu allen möglichen Einstellungen alles versucht, leider ohne Erfolg.
Nach einer kleineren Pause (Akku aufgeladen) bin ich dann noch mal in den Garten gegangen und plötzlich hatte alles funktioniert. Seit dem dauert der Fix auch nur noch wenige Sekunden.
Ich denke der Vorschlag mit der externen GPS-Maus ist nicht schlecht (leider hatte ich keine im Haus). Wenns einmal funktioniert hat, scheint der Fix kein Problem mehr zu sein.
Die Einstellung findest du unter "Menu - Programme - Standort - Standortinfo".
Dort kannst du dann untern dem Punkt "Bestimmungsmethoden" den internen Empfänger deaktivieren und die Bluetooth-Maus auswählen.
Viel Spaß und Erfolg (zum Glück muss ich morgen nichts umtauschen )
Alles anzeigen
vielen dank für deine antwort
habe jetzt gps maus und handy im fensterbrett liegen: satfix innerhalb von sekunden.. ich lass jetzt beides noch ein bischen "fixen" und dann probier ich es mal ohne maus. THX. wenn dass dann geht habe ich gar keine probleme mehr (außer dass ich mich mal nach nem guten navi umschauen muss: tomtom 6 geht ja leider nicht mehr )
bin so froh dass ich nicht so krasse probleme habe wie viele andere hier!
-
Re: GPS Problem
Zitat
Original geschrieben von in2122
Hallo. Hatte mit meinem N97 von VF das gleiche Problem mit dem Sat Empfang, kurz mal Satelliten mit blauen Balken gesehen, danach aber nicht wieder! Habe auch alles mögliche versucht, sogar die Firmware neu installiert jedoch ohne Erfolg.
Habe dann unter Standortbestimmungsserver die Serveradresse von supl.vodafone.com
auf supl.nokia.com geändert und anschließend unter Bestimmungsmethoden Bluetooth GPS aktiviert. Handy dann aus- und wieder eingeschaltet, externe Bluetooth GPS Mouse mit n97 gekoppelt. Maps gestartet dann sofortiger Satfix und meinen Standort gefunden. Nach ca. 3 Min. habe ich die ext. GPS Mouse ausgeschaltet (alles unter freiem Himmel) aber das Handy noch ca. 10 Min. draussen liegen gelassen. Der Sat Empfang blieb weiter stabil. Anschl. Maps aus-und wieder eingeschaltet. Seit dieser Prozedur habe ich nach ca. 20 Sek. Satfix, auch an verschiedenen Orten. Seit gestern läuft das Navi ohne Probleme.
ich habe heute noch mal ewig versucht nen satfix zu bekommen. Ohne erfolg.-(
wo kann man denn die bestimmungsmethode ändern? Dann würde ich morgen auch mal probieren den 1.fix mit der maus vorzunehmen
-
Zitat
Original geschrieben von Eisendieter
Hey, das ist genau auch mein Problem!
Habe Gestern sogar mal 3 Satelliten mit blauen Balken gesehen, dann aber nie wieder! :confused: Ich habe schon versucht die Empfänger zu wechseln, nach einander ein zu schalten, aber keine Signalstärke mehr! Ich kann unter Sat-Status bis zu 8 Sat. sehen, aber alle grau, und dann kommt immer: in Innenraum eigeschränkt! Ich bin aber schon über ne halbe Stunde draußen!
Was ich noch nicht probiert habe ist ein hardreset, traue mich noch nicht, was meint Ihr?
das ist der einzigste mängel den ich entdeckt hab! ansonsten alles super bei mir, keine kein schräges display, kein wackelslider, keine abstürze, keine probs mit sperren/entsperre, usw..
aber das beschriebene gps problem habe ich auch.. bis zu 3 balken werden mir grau angezeigt und auch immer wieder diese meldung .
ansonsten bin ich super zufrieden damit
-
Zitat
Original geschrieben von kismet
der neue termin wird der am selben tag stattfinden oder erst am nächsten tag?
und noch was ich hab heute so gegen 17uhr meinen DPD-Tracking-Code erhalten und status war um 18:30uhr ca. Einrollung denkt ihr das ich es dann morgen erhalte oder erst am donnerstag?
wann der folgetermin ist kann ich dir echt nicht sagen! kannte bis heute dpd noch gar nicht
denke mir das kommt ganz auf die route an. wer weiß. wüßte auch nicht wo hier (bei mir) ein dpd depot ist! ich hoffe meine freundin hört di klingel morgen!
bei mir steht 18:17 einrollung! ich hoffe doch dass es klappt
-
wer hatte es denn on masse?
also wie gesagt mein mediamarkt hatte auch nur ein schwarzes. "weiß nur auf bestellung" hieß es
-
meins war schon an