Beiträge von 535

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Da brauchsts dann keine Handyortung mehr, da kann man auch gleich einen Sarg bestellen.

Falls Du mal in einer solchen Situation sein solltest, werde ich Dir diesen "coolen" Spruch mal vorlesen, mal sehen wie Du reagierst.

Re: Re: Datenflat

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Nicht besser für umsonst?

Ich bin bereit zu zahlen, aber es gilt 5€ wie bei blau/simyo zu unterbieten; zumal wenn man die Sendemasten nur mietet und nicht selbst baut.
    Frage an Dich: Du plädierst recht oft, daß den Anbietern der ein oder andere Cent zusteht - und nutzt selbst den Trick der BWHZ, warum gehst Du nicht zu Vodafone oder TM und zahlst gutes Geld für eine nette Leistung?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Glaube ich kaum, schön wäre es...

x (= solomo) wird müde lächeln bei solch zaghaftem Widerstand.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das hat nichts mit grünen Unterhosen zu tun,ganz genaue Fakten haben wir nicht.Zu wie viel Prozent besteht dieser ganze Thread aus Spekulationen !? Genaue Fakten haben hier nur sehr wenige geliefert...

Dann frag mal die Base-Netzbotschafter - aber Du wirst einiges an Geduld brauchen.

Zitat

535

Was erwartest du ?

Ideen, Willen, Kommunikation verschiedenster Leute, Gegenwehr usw.

Zitat

Selbst wenn dieser Thread hier 100 Seiten und mehr hätte,glaubst du das interessiert irgendwen in Düsseldorf !?

Nein, selbst diese Plattform TT dürfte völlig uninteressant sein - aber sie hat (noch) viele Leser, man könnte sie also nutzen um etwas zustande zu bringen; gut wäre auch, wenn (bisher in meinen Augen eher farblose Mods außer zu sperren auch mal Farbe bekennen würden) doch ggf. Potential um mit guten Ideen irgendwas zu bewirken; sofern man denn will.

Zitat

Du kannst also noch 100 mal die selbe Frage stellen,ändern wird sich nichts.Den Kunden ausserhalb von TT interessiert

Es interessiert nicht einmal TT.

Zitat

das Thema erst,wenn die Kacke am Dampfen ist.Ich hatte schon der Zeitung mit dem 4 grossen Buchstaben einen Hinweis darauf gegeben,bis auf eine Rückmeldung man werde es prüfen habe ich von der Sache nichts mehr gehört.

Wow, Du hast, ich zitiere, "einen Hinweis darauf gegeben", nicht schlecht. Ich nehme an, die Stühle in der Redaktion haben gewackelt, den Reportern drohte Überstunden, die Republik dürfte erschüttert werden wenn BILD die nächste Ausgabe rausbringt.
    Am Freitag heiratet England, danach werden sicher 40 Babys geboren von der neuen Prinzessin, wenn sie nicht durch einen tragischen Unfall <um die Ecke gebracht wird>, vielleicht bringt David Hasselhoff auch eine neue Platte raus und ggf. wird Heidi Klum wieder mal Mutter - da interessiert es die Menschheit natürlich gewaltig ob Eplus die Notfallortung abstellt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

was wir "wissen" ist ja nur die halbe Miete.

Eben, und einer der Jobs von Journalisten, ich glaube Du bist einer von ihnen (!?), ist es doch: Aufklärung, Recherche, etc., richtig?

Zitat

Die UMTS-Lizenzen müssen bezahlt werden, zwar langfristig, aber ob die wirklich schon bezahlt sind?

Sorry, interessiert mich wenig bis null - wenn Manager bereit sind Irrsinnssummen dafür auszugeben, sollten sie dafür haftbar gemacht werden; und nicht die Kunden.

Zitat

Was "kostet" der Netzumbau auf 3G (UMTS/HSPA) und auf 4G ?

Sag es uns, Du bist Journalist.

c-b-c einführen, oder ohne Abkürzung: Call-by-call.
    Nicht daß wir uns falsch verstehen: Natürlich müssen die Anbieter Gewinne machen, um selbst leben zu können und ihr Netz stabiler zu machen und zu aktualisieren, aber müssen es 20-40% Marge sein?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was man machen koennte ware [...] ein "Base Plus mit so 15 EUR Grundgebuehr" aber dann Flatrate innerhalb E-Plus,

Die Base_Web-Dingsbums für 10€ hat es geschafft eine Flat für FN und mobil anzubieten, war Base aufgrund dessen kurz vor Exitus?

Zitat

Festnetzflat koennte man dann fuer 10 EUR

Warum nicht für 5€? Oder 3 oder 7 oder 15 oder 2?

Zitat

Waere dann so attraktiv oder noch ein bisschen mehr wie [...] o2 Blue Tarife

Was daran ist attraktiv? Zumal wenn man Daten nicht irre braucht? 20€ Fixkosten (ja, ich weiß, ohne Mindestlaufzeit beim Flex), 29 Cent Fremdnetz, was daran ist attraktiv?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Und jetzt schau mal, wie

... viel:
    9 Cent zum Festnetz, IC <1Cent
    9 Cent zum Fremdnetz, IC bei, wie viel ist er nun? 4 Cent?
    9 Cent zur "Cummunity", fast 9 Cent Reinerlös. (blau, simyo usw. zu "Fremdanbieter" im Eplus-Netz: Fast Reinerlös)
    Und wir sprechen vom 60/60-Takt.

Ach ja: Aldi/ja!mobil haben 11Cent, richtig? (Zugegeben: 60/1-Takt.)
    Ach ja: Das waren jetzt die sogenannten Discounter, beim z.B. o2 blue kostet Festnetz 29 Cent, richtig? Mobil 29, IC bei grob 4 Cent - das rockt, ganz klar; und der Empfang wurde deswegen, zumindest bei mir und laut Forum, sofern denn erreichbar, auch nicht irre besser ... und wann sendet E+ wie die D`s?

Ein kleiner Lichtblick ist solomo; aber auch die reißen keine Bäume aus.

Wie hoch die Unkosten sind, wie viel 1 Min Festnetz vs. Mobilfunk kostet, als Rohminute inklusive Infrastruktur, Personal usw. wurde x mal gefragt, aber nie beantwortet.

Sind obige Punkte nicht nur punktuell, sondern auch falsch? Man möge mich bitte korrigieren.

@ Mods

Seid Ihr zufrieden mit dem, was ist?

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Außerdem ist es ja auch sinnvoll, dass man sowas auswertet, damit man weiß, wann man Zeitarbeitler feuern kann oder eben neue benötigt. Man entschuldige meinen Sarkasmus. ;-)

Was daran ist Sarkasmus? (Das war jetzt nicht punktuell auf o2 bezogen, das gilt, leider, weit genereller.)

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Warum verbindet eigentlich jeder mit einer Senkung der Terminierungsentgelte eine Tarifsenkung? Es könnte theoretisch genauso gut sein, dass Tarife erhöht werden müssten, um wegbrechende IC-Einnahmen zu kompensieren. Man will ja weiterhin zweistellige Umsatzrenditen einfahren.

Richtig und weil die Gegenwehr selbst von Informierten, sagen wir "überschaubar" ist, würde ich als Anbieter die Tarife wieder steigen lassen.
    Ich habe die Tarifsenkungen ("erneut") angesprochen weil hier jahrelang zu lesen war: Geringere Tarife ginge nicht weil sie durch den (hohen) IC begrenzt wären.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Nein, dann wirst du zum Parteivorsitzenden der Linken gewählt :p

Die "Linken" haben aber immerhin konkrete Vorschläge gemacht woher das Geld kommen soll, das sie verwenden - die anderen Parteien hatten die wirtschaftliche Qualität uns 2 Billionen € Schulden anzuhäufen; Hut ab, also immer weiter so! (Wann werden wir komplett bankrott sein?!)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! 535 wird erster Sekretär von der Marxistisch-Leninistischen Tarifsenkungsunion Deutschlands! :p :D

Nee, da ist mir die FDP weit lieber: Die Arbeitslosigkeit wurde massiv gesenkt und wir alle, nicht nur Moevenpick, haben mehr in der Tasche; ach sorry, das versprach man mal.

Hm, kommt außer Spott jetzt noch sowas wie ein Vorschlag, gar mehrere, um die Plattform TT zu nutzen zur organisierter Irgendwas? An die Netzbetreiber, die BNetzA, EU,...?
    Oder heißt das große Credo: Die (lahme) BNetzA hat (endlich) den IC gesenkt, jetzt warten wir mal ab und hoffen, daß die Tarife gesenkt werden und falls nicht, ist es auch ok?