Beiträge von drueckerdruecker

Tagein tagaus

Zitat

Original geschrieben von walle
    Nein, gibt es nichts bei NIBC, findest Du auch in den FAQ's.

Das ist übrigens auch der Grund, warum diese Bank in fast keiner Tagesgeldvergleichsliste vorkommt.

Lobenswerte Ausnahmen sind die von FMH und Biallo befeuerten Übersichten bei FAZ, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Capital und anderen. FMH scheint da bevorzugt zu werden, meines Erachtens zu Recht schon wegen des Vergleichsumfangs. Am übersichtlichsten ist's bei FMH selbst (auch viele andere nützliche Vergleichstabellen und Berechner) und bei der FAZ.

Übrigens, falls man für eine bestimmte Anlagesumme immer mal wieder gucken will und vielleicht auch den lästigen Einmonatssonderzins der Advanzia Bank aus dem Blickfeld rücken will kann man sich übrigens auch den Link der Ergebnisseite abspeichern und kommt so mit einem Klick und einem Blick immer dran.

Zitat

Original geschrieben von walle
    Übrigens kam grad folgende Info rein:
    Mit Wirkung zum 17. Juni 2009 passt die NIBC Direct den Zinssatz für Tagesgeld auf 3,3 % p.a.

Schade, aber zum einen war's abzusehen wegen der Absenkungen aller hiesigen Konkurrenten in den letzten Tagen. Zum anderen hat die Mutter NIBC Direct in Holland Ende letzter Woche von 4% auf 3,6% abgesenkt, und das, obwohl sich in Holland am oberen Ende deutlich mehr Banken Konkurrenz machen als hierzulande. Naja, und 3,3% ist ja nach wie vor der höchste Tagesgeldsatz überhaupt.

Fremdgehen

Zitat

Original geschrieben von laggi
    Wie kann man 60Minuten in alle Netze verstehen? Wenn ich die ersten 60 Minuten zu Base telefonieren sind dann die Freiminuten weg oder gelten die 60 Freimuten in alle "anderen" Netze?

Das Telefonverhalten in die von der Flat abgedeckten Netze (Festnetze, Base, E-Plus, diverse E-Plus Subnetze wie Simyo) hat keinen Einfluß auf die 60 Fremdnetzfreiminuten. Du musst also nicht deine Fremdnetzgespräche auf den Beginn des Abrechnungszeitraums vorziehen oder konzentrieren, sondern kannst du das lustig mischen. Dafür gibt's bei Base online auch extra die "Freunde Auskunft", in der man bei Eingabe einer Mobilnummer erfährt, ob sie zur Flat gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe gehören ja nicht ganz alle E-Plus Subnetze dazu (Aldi?).

Noload

Zitat

Original geschrieben von amidf
    Hallo,
    die load-Option schalten wir nicht mit. Im Online-System bei Debitel wird immer der Monatspacketpreis mit load-Option angezeigt, auch wenn Sie diese nicht haben. Dort werden einfach nur die allgemeinen Tarifinformationen angezeigt.

Vollkommen korrekte Angabe, denn heute liegt die erste Abrechnung von Debitel vor, und zwar ohne Load-Option.

Hängt das mit der vierzehntägigen Rücktrittsfrist zusammen oder rechnet Debitel generell zum 12. eines jeden Monats ab oder warum wird nicht monatsweise ab Aktivierung berechnet, sondern Aktivierungs- und Endmonat anteilsweise bis zum 12.? Zwecks kontinuierlicher Einnahmen und verteilter Last wär's doch für jede Firma sinnvoller, wenn täglich was abgerechnet und abgebucht wird. Und zu dem Zeitpunkt ist ja sicher auch der Kundenservice stärker gefordert. Erledigt werden Rechnungen und Buchungen heutzutage ja sowieso automatisch und ohne menschlichen Eingriff. Oder übersehe ich da was entscheidendes?

3 Tage längst rum

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Da ich auch keine SMS erhalten hatte, habe ich gestern abend einfach eine SMS mit dem Text ''JA SGH" an die Kurzwahl 66403 gesendet. Noch nicht mal eine Stunde später bekam ich eine SMS mit der Bestätigung der Gutschrift des Startguthabens von 35,00 Euro, funktioniert also auch so.

Danke für den Tip, ich hab's auch probiert, nur kam da leider postwendend "Leider sind Sie für das Startguthaben nicht berechtigt". Da ja mitunter auch artfremdes in einen Thread hineingerät: Hast du auch Base aus der TT-Aktion von Vesat, also mit Auszahlung 192€+Handy beziehungsweise 240€+Nichts?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie kann ich auf Eurer Webseite Base 2 Plus Angebote mit Auszahlung finden? zB bei Euren obigen Link sehe ich keine Sim-Only Tarife.

Über "Angebote" (oben links) geht's zu Auszahlungsvarianten. Dort sehe ich für Base allerdings nur "Base Web Classic" (-168€) und "Base Web" (-200€).

Unterscheiden sich die beiden eigentlich, abgesehen von der Auszahlungshöhe?

(-;=

Zitat

Original geschrieben von Joao

Mich wundert es nur,warum über diesen Link das Angebot kostenlos ist,und das auf der Homepage von t-mobile.

Ich seh auf dieser T-Mobile Seite nichts von einem Startguthaben, nichtmal einen Euro. Das wäre dann auch schon die Erklärung. Verschenkt wird die nackte Karte, die dann ja vom Kunden aufgeladen werden wird, denn eine leere Karte nur zur Erreichbarkeit braucht heutzutage wohl niemand noch, denn damit könnte sich wohl jeder im Umfeld schon zu genüge versorgen.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Naja, E-Plus bzw. BASE macht keine unterschiede. Die max. Auszahlung (egal ob Startguthaben oder Auszahlung aufs Kundenkonto / BASE-Konto) beträgt 80% der Gesamtkosten des Vertrages, im BASE 2 WEB also 192 € . So ist es für alle Hänlder festgeschrieben. Die Konsequenzen stehen auch in dem Rundschreiben, daher halten sich meist alle Händler dran :)

PS: Wer ein gutes BASE 2 mit 60 Inklusivminuten sucht: Haben wir auch im Angebot über talkline für eff. 2,50. Zu finden bei uns im eBay Shop.

Danke erstmal für's tolle Base-Angebot letztens, die rasche Bearbeitung und die postwendende Kommunikation, um mein Adressierungsproblem zu beheben. Die Sim ist auch gerade heute schon angekommen. Und um die finanzielle Regelung mache ich mir auch keine Gedanken oder gar Sorgen. Also nochmals, vielen Dank! Kann man nur weiterempfehlen!

Back to topic: Droht E-Plus Liebesentzug an, also Kündigung des Vertragsverhältnisses mit dem Händler? Ist das auch schon passiert oder finden beide Seiten in der Regel doch rechtzeitig Schlupflöcher, um das doch zumindest potentiell beidseitig einträgliche Vertragsverhältnis fortzusetzen?

Davon abgesehen, nichtfinanzielle Zugaben wie Handys und anderes Spielzeug ist ja von E-Plus nicht verboten, oder? Was der Kunde damit anstellt interessiert ja niemanden und man kann ja nichtmal einen amtlichen Preis für irgendwas feststellen, einen tatsächlichen Wert erst recht nicht.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich wurde vor ein paar Tagen von BASE abgelehnt. Nützt es jetzt was es nochmal zu probieren, wenn die GG ja komplett Obimo auf das Kundenkonto gebucht wird? Oder ist der Versuch sinnlos?

Ob Fexcom was auf's Kundenkonto bucht, ob die Oma demnächst ein paar Scheine aus ihrer Geldbörse fallen lässt oder ob's einen todsicheren Tip für die Pferdewette gibt. All das und noch viel mehr wird die Entscheidung bei Base, ob sie einen als Kunden akzeptieren nicht beeinflussen. Die wissen ja nichtmal, daß man gar nicht vorhat irgendwelche kostenpflichtigen Verbindungen aufzubauen. Und selbst wenn, kann sich das im Laufe von zwei Jahren mehrmals ändern.

In finanzieller Hinsicht interessieren die sich nur dafür, ob man zumindest eine durchschnittliche Telefonrechnung jeden Monat zahlen kann. Einmalige Kosten und Erträge sind im Vergleich dazu weniger wichtig. Zudem kann man sich ja Guthaben auf dem Kundenkonto auf's eigene Girokonto umbuchen lassen. Und es gibt ja durchaus Spezialisten, die Einmalauszahlungen auch oder sogar vor allem als schnellen, banklosen, zinsfreien Kredit ihrer zu hohen laufenden Ausgaben betrachten. (-;=

Mitlesen ist gut, selber lesen ist besser

Zitat

Original geschrieben von indianahorst
    Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war davon ausgegangen, dass BASE die Grundgebühren immer vom Girokonto abbucht...

So ist das normalerweise auch, es sei denn, daß dein Konto bei Base im Plus steht. Steht aber auch sowohl weiter oben im Thread, als auch unten auf der vergrößerbaren Seite mit den Tarifdetails, nachdem man im Kombinator erstmal "Base Telefon-Flat/275€ Startguthaben abzgl. 35€ Anschlußpreis" ausgewählt hat.
    Base selbst bucht 50€ Guthaben auf's Base-Kundenkonto, Fexcom nochmal 225€, macht zusammen 75€. Abzüglich des Anschlußpreises bleiben genau 240€, also 24 Monate*10€. Wenn man die Kohle zwischenzeitlich irgendwo anders zinsbringend anlegen würde käme man zwar auf 5 Euro Zinsgewinn, aber wenn das Geld schonmal auf dem Base-Konto ist lohnt das ja nicht.

Man sollte aber tunlichst nun deswegen nicht E-Plus die Angabe der eigenen Bankverbindung verweigern, also mit dem Argument "Außer Festnetz und Base/E-Plus werde ich damit sowieso nichts und niemanden anrufen. Und übrigens können Sie auch schon vor Aktivierung des Vertrages schonmal die Kündigung für's übernächste Jahr eintagen". (-;=