Habe mal eine Frage zur Cortal Consors Aktion 3,5% bei Depotwechsel.
Interessanter wäre für mich die AKtion als Bestandskunde, da die Möglichkeit besteht die Wertpapiere ggf. zu verkaufen und kein verpflichtender Bestand gefordert wird.
Da ich aktuell noch kein Kunde bin, wäre daher mein Vorgehen wie folgt:
- "Trader-Konto für Neukunden" eröffnen über KwK
- dann ~1 Monat später an der Aktion "3,5% p.a. aufs Tagesgeld für Depotwechsel" teilnehmen
Jetzt macht mich lediglich der Passus stutzig:
Zitat
Als Neukunde können Sie die Vorteile dieser Aktion nicht mit Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote kombinieren. Ein nachträglicher Wechsel zu anderen Cortal Consors Angeboten ist nicht möglich. Cortal Consors behält sich jederzeit das Recht vor, diese Neukunden-Aktion zu beenden.
Da es sich bei Depotwechsel-Aktion ja um eine Bestandskunden-Aktion handeln würde, sollte es doch dabei keine Probleme geben, oder?
Beim Tagesgeldkonto steht ja explizit dass der evtl. bestehende Aktionszins von 2,0% für Nekunden dann auf die 3,5% angepasst werden (allerdings dann auch mit Limit 20k statt 50k)
Daher wäre für mich eine Kombi aus Trader-Konto und den 3,5% am interessantesten.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die CC sich dahingehend verhält?