"Der Konzern verteilt Reservierungstickets für Neu- und Bestandskunden, damit sie das Gerät später schneller bekommen können. In der Vergangenheit gab es immer einen riesigen Ansturm auf das Handy, es war oft mehrere Wochen ausverkauft."
„Es handelt sich um einen Reservierungsservice – und wer zuerst kommt, malt auch zuerst“
D.h. aber doch nix anderes, als das man eine Art Vorkaufsrecht hat, keine Verpflichtung zur Abnahme, vertragliche Bindung o.ä.
Ich weiß gar nicht was hier so die Welle gemacht wird.
Wer bereit ist Geld auszugeben, der soll es doch machen. Bei der Telekom gibt’s die Dinger dann auch noch subventioniert d.h. günstiger als am freien Markt.
Und alle die, die ihr Handy dann über den freien Markt verkaufen, tragen dazu bei, dass sich der Preis evtl. sogar ein wenig drücken lässt...
Und aus Sicht der Telekom ist es doch ein probates Mittel Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Ich möchte gar nicht wissen, wie hier der Eine oder Andere sich schon mal über die Nichtverfügbarkeit seines Lieblingsgerätes (was auch immer es war) aufgeregt hat.
Ich sag nur "Lockvogelangebote" in Discountern, Media/Saturn-Märkten etc.
Wer sich registrieren lässt, erhöht seine Chancen darauf einer der ersten zu sein, die ein solches Gerät in den Händen halten. Und dieser Wunsch ist nix neues, in Fällen wo es so etwas nicht gibt, campieren hunderte von Leuten, tagelang vor irgendwelchen Shops, nur um z.B. eine PS3 etc. zu erhalten.
Dann lass ich mich doch lieber registrieren und bekomme eine freundliche Information per Mail/SMS/Telefon wenn ich mein Gerät in einer Filiale meiner Wahl abholen kann und gehe hin wann immer ich will....!!!
in dem Sinne