Naja dann müsste ich mir ja schon 2 ISDN-Telefone holen, und das alte analoge ist dann überflüssig.
Beiträge von Sebbo-
-
-
Hi!
Wir hatten bis jetzt immer Telefon und Internet bei der Telekom und zwar beides Analog.
Jetzt habe ich bei Versatel die No Limit 4000 XXL Flat inkl. ISDN beantragt.
Nun frage ich nich was die billigste und beste Lösung ist bei der Umstellung.
Durch ISDN haben wir ja dann verschiedene Rufnummern und 2 verschiedene möchten wir auch nutzen, damit ich dann meine eigene Rufnummer habe und meine Eltern auch.
Das heißt, wir brauchen auch 2 Telefone.
Zur Zeit haben wir ein analoges Telefon, welches wir auch gerne behalten würden.
Analoge Telefone gehen aber ja eigentlich nicht bei ISDN, also bräuchte man so einen Wandler.Ich denke mal am billigsten wäre es, wenn ich mir dann auch noch ein analoges Telefon hole und wir so einen A/B Wandler benutzen oder?
Nur gibt es da ja so viele verschiedene Möglichkeiten die man benutzen kann, dass ich nicht weiß welche nun die beste für mich wäre:
Wichtig ist nur:- Anschluss von 2 analogen Telefonen
- Beiden Telefonen unterschiedliche Rufnummern zuweisen
- Dann falls das noch günstig möglich ist: Anlage sollte am PC konfigurierbar sein und man soll interne Gespräche führen können (Also kostenlos vom einen auf das andere Telefon anrufen).Aber nun überlege ich was die beste Variante wäre.
Hab mal ein paar Sachen rausgesucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8251&item=6400574577&rd=1
Hier von der telekom so einen TA Basichttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0033&item=6401368851&rd=1
Oder ich hab auch viel gutes von solchen Eumex Anlagen gehört. Aber warum kostet die nur 1,50€ ? Solche Anlagen sind doch gut oder nicht?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7191&item=6772556810&rd=1
Oder so eine AVM Box hier.Ich bin mir einfach absolut nicht sicher, wo jetzt genau irgendwelche Vorteile/Nachteile usw. liegen.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
-
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass wir 2 Telefone verwenden kommen, damit ich hier mein eigenes mit eigener Rufnummer habe.
Das man an einem A/B Wandler nur 1 Telefon anschließen kann ist aber richtig, oder?
-
Ein integriertes ISDN-Modem ? Bringt mir ja quasi nix, wenn ich DSL habe, oder sehe ich das falsch?
Die Anlage muss nicht zwingend an den PC angeschlossen werden oder?
Der Haupttelefonanschluss ist in einem anderen Zimmer und daher könnte die Anlage dann nicht mit dem PC verbunden werden.
Wäre aber eigentlich ratsam bestimmt für die Konfiguration und die ganzen Features usw. oder? -
Naja abwer wenn so ne "Anlage" schon wieder 100€ kostet kann ich auch n ISDN-Telefon holen.
Wieso ist so ne Anlage denn so teuer, wenn man da auch nur 2 Telefone anschließen kann?
So nen normalen A/B Wandler gibts bei ebay unter 30 Euro. -
"schon ab 100 Euro" ist gut
Ich denke ich werde mir so einen A/B Wandler für rund 30 Euro holen, sowas geht doch auch oder?
Und dann noch ein Analog Telefon dazu.
Oder kann ich an so einem Wandler nur 1 Telefon anschließen ? -
Hi!
Ich wollte mal nachfragen, ob nach Vertragsende alle Kontakte usw. auf der SIM-Karte erhalten bleiben?
Also kann ich die abgelaufene Karte einfach in mein neues Handy packen und die Kontakte kopieren? Oder geht die gar nicht mehr wenn sie abgelaufen ist?
-
Hallo!
Ich hatte bis jetzt Telefon von der Telekom und T-Online Flatrate 1000 Analog!
Jetzt hab ich mich bei Versatel angemeldet für die No Limit 4000 XXL Flat! Und da ist ja auch ISDN bei.
Dann brauche ich doch auch neue ISDN Telefone oder?
Die analoge funktioniert dann nicht mehr.Und so schnurlose gute ISDN-Telefone sind doch richtig teuer, oder?
-
Sorry wenn ich nun ein paar Sachen frage die schon im Thread stehen, aber 36 Seiten zu lesen ist ein bisschen viel
1. Läuft die Auktion überhaupt noch?
2. Wie lange hat es gedauert bis euer iPod ankam?
3. Hat mit der Kündigung alles geklappt? Habt ihr sofort nach Erhalt gekündigt?
4. Ist ein festes Einkommen Pflicht um das Konto zu eröffnen oder kann ich sowas auch als Schüler (gerade Abitur gemacht) tun?
5. Haken gibt es nun nach 2 Monaten Erfahrungszeit auch keine?Wär nett wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt und mir die Fragen beantwortet, auch wenn sie hier schon irgendwo stehen
Gruß
Sebbo -
Und mit der Adresse? Richtig oder falsch? Oder wurscht wohin, weil eh alles Vodafone is?