Beiträge von Sebbo-

Also meine alte Rufnummer will ich auf keinen Fall behalten.

Die kann ich mir nun schon seit fast 2 Jahren immer noch nicht merken :D

50 Frei-Minuten ins Vodafone-Netz bringen mir nichts, da ich in alle verschiedenen Netze telefoniere.

Das E-Plus-Paket finde ich eigentlich schon sehr gut für 12 Euro. Kostet der Vodafone 50 mit SMS Paket für 150 SMS nicht eh schon mehr als der E-Plus Tarif?

Und da kann ich dann halt auch noch in alle Netze telefonieren.

Nur mit der Anschlussgebühr hast du halt Recht aber ist ja nicht soooo tragisch.

Jetzt verliere ich so langsam den Überblick ;-)

Also Festnetzanschluss oder Homezone oder sowas brauche ich eigentlich nicht.

Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und wenn das mit dem Studienplatz alles so klappt wie ich mir das vorstelle bleibt das auch so.

Internet+Telefon bekomm ich also quasi von Mama und Papa gesponsort :)

Ich brauche das Handy also wirklich nur für SMS schreiben und gelegentlichem telefonieren.

Ich denke 150 SMS und 50 Freiminuten wären so ungefähr das was ich maximal verbrauchen würde im Monat. Mehr kommt nicht in Frage und viel weniger müssen es auch nicht sein.
    Darüber sollte man wohl auch nicht kommen, wenn ich mir die Gesprächstarife angucke (45cent/minute)

Wenn ich also sowas wie Homezone und Festnetznummer nicht brauche wäre dann E-Plus die bessere Wahl?

Wie siehts denn allgemein mit der Netzqualität zwischen e-Plus und O2 aus? Wer schneidet da besser ab in Sachen Empfangsqualität , Gesprächsqualität usw. ?

Mh, nee, dass spricht mich nicht so an.

Ich würd schon gerne n gutes Handy haben und das K750i kostet ja schon über 400 Euro.

1. habe ich zZ keine 400 Euro
    2. zahle ich bei dem E-Plus Time&More 50 ja nur 12 Euro im Monat.
    Das sind also dann 12 Euro * 24 = 288 Euro.

Wenn man dann fürs Handy jetzt noch 100 Euro zahlen würde käm man immer noch viel billiger weg.

Und wenn ich dann ein paar Monate recht viele SMS schreibe bei deinem Vorschlag läppern sich die Kosten ja auch.
    Aber über 150 im Monat werd ich wohl nicht kommen das sollte reichen.

Ich hab eben mal bisschen rumgeguckt im Inet.

Wieso kriegt man bei Talkline das SE K750i mit Time&More 50 für 49 Euro, bei E-Plus selbst kostet es aber 99 Euro?

@#2: Danke! Den Vertrag habe ich natürlich rechtzeitig gekündigt.

Bei VF will ich höchstwahrscheinlich eh nicht bleiben.

Kann ich so einen Studententarif dann wirklich erst Mitte Oktober beantragen wenn ich auch angefangen habe zu studieren?
    Ist es nicht möglich so einen Nachweis nachzureichen?

Irgendwie ist das in der Zeit zwischen Schule und Studium voll schwierig. Die wollen mir auch beim Fußball immer keine ermäßigten Karten geben, da ich halt keinen Schüler-/ oder Studentenausweis zur Zeit habe.

12 Euro für 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten hört sich auf jeden Fall bombig an.

Sind die auch in alle Netze? Mit so nem Tarif hätte ich gar nicht gerechnet.

Habe ich das richtig verstanden das es den Tarif auch für Nicht-Studenten gibt und dieser dann 15 Euro kostet? Das wäre ja immernoch ein klasse Tarif.

Ist das mit den SMS wirklich so, dass man 150 Frei-SMS hat im Monat oder hat man 3600 in 24 Monaten und kann die aufbrauchen wie man will?

Ich seh grad das das K750i momentan noch knapp 100 Euro kosten würde. Meint ihr das wird in Verbindung mit diesem Vertrag in den nächsten Wochennoch günstiger?

Mein Vertrag läuft halt am 14.09 aus und da sollte dann auch ein neues Handy+Vertrag da sein.

Was schlagt ihr vor? :)

Nabend!

Ich muss direkt sagen, dass ich in Sachen Handys und Handyverträge absolut nicht gut informiert bin, daher hoffe ich hier Hilfe zu bekommen :)

Also mein Vertrag läuft nächsten Monat aus, daher wollte ich mich nun so langsam mal auf die Suche nach einem neuen Vertrag machen.

Ich hab die Schule diesen Sommer hinter mich gebracht und fange mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Wintersemester an zu studieren. Hab mal was von günstigen Studententarifen gelesen, vllt. wäre sowas was für mich :)

Also zu meinem Telefonierverhalten kann ich sagen, dass ich ziemlich wenig telefoniere und SMS schreibe würde ich sagen.

Meine Rechnungen liegen immer ca. zwischen 10 Euro und maximal 30 Euro.
    meistens aber so zwischen 10 und 20 Euro. Dabei habe ich den Vodafone Sun Tarif, bei dem ich 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz habe (die aber nur ins Vodafone Netz gehen)

Nun frage ich mich natürlich welcher Vertrag vielleicht was für mich wäre?
    Ein Kollege von mir hat zB 100 Frei-SMS im Monat in alle Handynetze und dazu noch 50 Freiminuten auch in alle Handynetze.
    Da ich beides eh nicht überschreiten würde wäre ich ja immer bei 15 Euro monatlichen Fixkosten. Damit könnte man gut kalkulieren und das ist ja auch ein recht niedriger Preis.
    Wenn ich das mit meinem jetzigen Handyvertrag machen würde, wär ich da ja einige Euros mehr los.

Am wichtigsten sind mir also recht niedrige Fixkosten im Monat, am besten mit einigen Frei-SMS/und Minuten.

Und n neues Handy bräuchte ich dann auch noch.
    Am besten das SE 750Ki ohne Anschlussgebühr und für 0Euro :D

Ist das möglich oder verlange ich zuviel? :)

Würde mich über ein wenig Beratung freuen ...

Hallo!

Ich brauche für mein analoges Telefon ein längeres Telefonanschlusskabel als dem Telefon beigelegt war.

Das Kabel sollte ca. 10 Meter lang sein.

Nun hab ich mal geguckt wo ich so eins bestellen kann und sehe das es da anscheinend Unterschiede gibt.

2-adrig , 4-adrig , 6-adrig usw.

Was für eins brauch ich denn da?

Und wo kann ich das dann noch günstig bestellen?

Also 59Euro , bzw 79 Euro finde ich jetzt nicht wirklich günstig :)

Sind auf jeden Fall schöne Telefone, aber ich wäre eher an so nem 20 oder 30 Euro maximal Gerät interessiert :)

Hallo!

Da wir jetzt ISDN haben suche ich für mich ein zweites analoges Telefon, damit ich hier meine Rufnummer und Telefon habe :)

Wir haben so eine Eumex Telefonanlage um unser analoges Telefon weiterbenutzen zu können.

Das Telefon muss eigentlich nicht viel können, da ich eh eher selten telefoniere.

Er sollte nur nen recht guten Klang haben und eine Lautsprecherfunktion wäre ganz nett.
    Und dann sollte es vielleicht noch ganz nett aussehen und vor allem sehr günstig sein! :)

Könnt ihr da eins empfehlen?