Beiträge von Mertel

Hallo

erstmal danke für die Tips. Den Sliding Mechanismus vom 8800 habe ich zwar gefunden allerdings kann ich mit den zwei Federn wenig anstellen! Die Funktionsweise von dem verstehe ich nicht so ganz.

FraDi:
    Vielleicht könntest du deine Aussage noch ein wenig konkretisieren. Die Bilder geben zwar einen Einblick ins Innenleben aber allein die Funktion der Federn mir im Nebel meines Geistes mir verborgen bleibt!! ;-)

zamzung1950:
    Leider habe ich gerade kein D500 zur Hand. Sorry!
    Also das mit dem drehbaren Gelenk und Feder habe ich verstanden; zumindestens theoretisch. Allerdings muss das System doch in zwei Richtungen funktionieren. Nach deiner Beschreibung nach drückt die Feder doch nur in eine Richtung. Und dann soll sich das Gelenk drehen und es drückt in die andere Richtung oder wie??
    Vielleicht schickst du mal ne kleine Zeichnung mit. Wie gesagt: ich habe leider kein D500 und kann deshalb nicht hinten nachschauen. Wäre super wenn du dir die Zeit nehmen könntest.

Gruß Martin

Hallo

ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage:

Wie funktioniert eigentlich der Sliding-Mechanismus beim SGH-D600? Hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht, aber so richtig dahinter bin ich nicht gekommen. Vielleicht hat ja jemand schon mal das Ding geöffnet und sich alles genauer angeschaut.

Wäre wirklich super wenn ihr mir einige Links oder Anhaltspunkte geben könntets.

Danke und Gruß
    Mertel

P.S.: Ich weiß nicht wo ich diese Frage sonst stellen sollte! Also seid gnädig mit eurer Kritkik.

Bist du dir sicher dass du schon alle Treiber installiert hast. Wie ich oben schon mal geschrieben habe musst du die Prozedur zweimal machen. Ich habe über Internet die Treiber suchen lassen! Bei mir funktionierts.

Allerdings benützte ich noch usb 1, das auch von Samsung verwendet wird. Wenn du 2.0 benützt varieren die Erfahrung vielleicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also wenn das D600 einen schlechten Klang liegt dass entweder am Video bzw. dem Lied oder der Lautsprecher ist kaputt. Probier doch mal die Chillout-Töne oder die vorgespeicherten Töne aus.
    Was ich zu dem Handy sagen kann ist, dass ich noch nie in meinem Leben ein Handy mit einer derartigen Soundqualität gehabt habe. Und ich hatte schon einige. Hier ist das D600 Benchmark :-)

Gruß
    Mertel

Hallo Leute,

mich nervt beim D600 schon die ganze Zeit die Ein- und Ausschaltanimationen. Kann man dieses hässliche Samsung Fun Club Gedöns nicht irgendwie wegbekommen?
    Wäre euch echt dankbar. Sind ja immerhin nicht im Kindergarten wo umbedingt bunte lustige Kreise über den Bildschirm flackern müssen.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß
    Mertel

Hallo,

habt´s ihr bei der Installation die Treiber für das Gerät suchen lassen. Man muss das ganze zweimal machen. Zunächst wird ein Treiber installiert und dann ein zweiter. Bei mir hat er das zwar gleichzeitig gemacht, aber ich kenne es auch dass er es in zwei Schritten macht.
    Wenn ihr das gemacht habts steckt euer Handy an und macht mal folgendes:

Auf Arbeitsplatz mit Rechtsklick gehen und Eigenschaften anselektieren. Danach auf den Reiter Gerätemanager gehen und mal bei USB-Controller (oder ähnlich genannten) schauen ob irgendwo ein gelbes ! steht. Fall ja geht ihr auf die Komponente und klickt mit rechtsklick auf Treiber deinstallieren. Danach schließen und das ganze nochmal durchführen nur auf Treiber aktualisieren gehen. Und dann mit nur diesmal im Internet suchen die nötigen Treiber runterladen.
    Schaut mal drauf ob es zwei Dateien sind. Sonst müsst ihr zweimal Treiber aktualisieren.

Hoffe konnte euch helfen.

Also das mit der Akkulaufzeit ist immer so ne Sache.
    Es wird bestimmt Leute geben die dir sagen (dazu gehöre ich) das der Akku ne Woche hält. Allerdings verschweigen (und dazu gehöre ich nicht) die dann auch dass sie das Handy über Nacht aus haben und nur gelegentlich telefonieren. Nach deiner Beschreibung dürfte der Akku nach drei Tagen den Geist aufgeben dürfen. 4Std und dann wahrscheinlich immer an. Das geht auf das Gemüt des Akkus.
    Vielleicht noch ein Tip:
    Du kannnst noch die Zeiten variieren in denen sich das Display abschaltet. Wie gesagt bei mir hält das Ding ne Woche. Allerdings ist das Handy nachts aus und ich telefoniere in der Woche vielleicht zwanzig Minuten und schreibe hier und da ne SMS.

Zum Scharnier: Bei mir wackelt noch nichts aber wenn das ganze anfängt zu wackeln dann bekommt Samsung von mir aber einen tollen Brief.