Beiträge von Fabi2009

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    ich denke wir alle wissen, das ich genau sowas nicht mache...

@ DaRAppa Mir hast Du gestern per Mail folgendes geantwortet
    Hallo

Minimenge 2. Juniwoche, Rest Anfang Juli

mit freundlichen Grüssen

Andreas XXXXXXXXX

und warum erhalten andere eine andere Information?

Bloodrain laut email von talkthisway..ist noch kein genauer Termin fürs N97 bekannt.

Also ich halt meine Bestellung bei asia-sale.com aufrecht, da habe ich wenigstens nen genauen Termin wann es ausgeliefert wird (4.6.) dann noch etwa 10 Tage und ich hab es. Fertig....

meine Rede.... Und antworten tut er auch nicht. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt meine Bestellung bei asia-sale zu stornieren. Aber er antwortet ja noch nicht mal.... die erreiche ich wenigstens und kann die mit Fragen bombadieren.

Zitat

Original geschrieben von fresh4u
    Aber das dein bestelltes n97 eine QWERTY Tastatur besitzt, ist dir bewusst?

Ja das ist mir bewusst und das ist mir auch gleich. Ob nun QWERTZ oder QWERTY. Mein Notebook ist auch Qwerty.

Ja sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich, das er das für den Preis auch Anfang Juni lieferbar hat.
    Der Name war mir erst kein Begriff aber die Webseite schon, hab die ja auch mit durchgeforscht. Aber da stand vor kurzem noch im Moment nicht lieferbar. Jetzt steht im Zulauf.

ich habe die Info das es erst Anfang bis Mitte Juli in Deutschland offiziell auf den Markt kommt, das hat auch mein Anruf bei Nokia ergeben, die mir sogar gesagt haben, dass das der zeitigste Termin ist. Wer da auch mal nachfragen will (02102 8928 0)
    Zudem war mir hier bei diversen Shops ein Preis von 699 bekannt, dass es der darappa zu 539 anbietet wusste ich nicht.
    Wo bekommt er die denn so zeitig her?

Habe meine Bestellbestätigung bekommen. Auslieferung erfolgt am 4.6.2009
    Hier die Berechnung von asia-sale.com

Zwischensumme: 549.00 EUR
    Normalsendung mit Luftpost (Sendungslaufzeit etwa 10 Werktage - Sendung ist versichert:): 9.90 EUR
    abzueglich TH Steuer (7%) - 38,43 EUR
    Summe: 510.57 EUR

Beachten Sie bitte, dass bei der Einfuhr der Sendung - 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (97,00 EUR) zu entrichten ist.

Habe dann nochmal den Support angemailt wegen dem Zoll.

Fabi : Question
    Hallo ich habe noch eine Frage zu meiner Bestellung
    AIE Serviceteam : Herzlich willkommen bei AIE. Mein Name ist Jenny. Was kann ich heute fuer Sie tun?
    AIE Serviceteam : Geben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer, damit ich fuer Sie schauen kann.
    Fabi : 2356. Ich habe gelesen das das Nokia nicht zollfrei ist
    AIE Serviceteam : Einen kleinen Augenblick bitte.
    AIE Serviceteam : Die Zollnummer fuer Ihren Artikel lautet
    AIE Serviceteam : 8517 1200 90 0
    AIE Serviceteam : Mobiltelefone sind in Deutschland grundsaetzlich zollfrei. Wir bringen auf jeder Sendung auch einen entsprechenden Hinweis an, damit der Artikel nicht falsch eingestuft wird. Auf der beiliegenden Rechnung ist dies auch eindeutig fuer den Zoll angegeben.
    Fabi : Gibtes da irgendeine Sicherheit, oder kann ich mich da irgendwo erkundigen
    AIE Serviceteam : Sie koennen gern auf der Webseite http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE eine Abfrage machen, oder Sie wenden sich an Ihre Zollstelle an Ihrem Wohnort
    AIE Serviceteam : Der genaue Text lautet: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke oder für andere drahtlose Netzwerke; andere Sende- oder Empfangsgeräte für Töne, Bilder oder andere Daten, einschließlich Apparate für die Kommunikation in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk (wie ein lokales Netzwerk oder ein Weitverkehrsnetzwerk)
    Fabi : ok, danke
    Fabi : wie kommt es dann aber das beim iphone zoll verlangt wird. Das habe ich in verschiedenen Foren gelesen
    AIE Serviceteam : Auch das iPhone ist grundsaetzlich ein Mobiltelefon und zollfrei. Leider kommt es gerade beim iPhone auch bei unseren Kunden immer wieder zu falschen Zollbescheiden. iPhone werden teilweise als MP3 Player oder als ein anderes Geraet eingestuft. Dies ist aber grundsaetzlich falsch, da ein iPhone auch in erster Linie ein Telefon ist. Gegen solch einen Zollbescheid muss man dann Einspruch einlegen und bekommt dann auch in jedem Fall Recht.
    AIE Serviceteam : Dies sind unsere Erfahrungen mit den Zollbehoerden. Wenn Sie da Schwierigkeiten hatten oder haben koennen wir Ihnen gern ein Aktenzeichen einer Grundsatzentscheidung senden.
    Fabi : Gut, ok,danke. Istdas hundert Prozent sicher, dass mein Nokia N97 zollfrei ist?
    AIE Serviceteam : Ja es ist definitiv zollfrei
    Fabi : Danke und noch einen angenehmen Tag
    AIE Serviceteam : Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
    Fabi : Nein alles Ok
    AIE Serviceteam : Vielen Dank ! Auf Wiedersehen

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Und vermutlich auch Zoll sowie Paketdienst "Handling Gebühr", falls Paket durch Paketdienst verzollt wird(was in der Regel schneller geht und weniger Nerven/Zeit kostet).

Insgesamt dürfte sich das Gerät also erheblich verteuern, ich würde deshalb lieber auf den deutschen Start warten. Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob Nokia Europe für die Garantie zuständig ist und diese auch honoriert.

Also ich habe jetzt auch mal den Livesupport von http://www.asia-sale.com angeschrieben und habe dazu folgende Info bekommen.

Der momentane Preis betraegt 549 Euro inklusive der dortigen 7 % Mehrwertsteuer.
    Diese Steuer wird bei einer Ausfuhr rausgerechnet. Dazu kommen 9,90 Euro Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer von 19% die direkt beim Postboten zu zahlen ist. Zoll soll keiner anfallen, weil nach irgendeinem Taric code (keine Ahnung was das ist) Handys in Deutschland zollfrei sein sollen.
    Die Lieferzeit soll rund 10 Tage betragen. Soll in schwarz und silber zu bekommen sein. Nokia soll eine weltweite Garantie haben.

Also ergibt das für mich folgene Rechnung

549,00 Euro - 7%Mwst = 510,57 Euro +9,90 Versand = 520,47 +19% Mwst = 619,00 Euro Gesamt

Und es soll ab kommender Woche lieferbar sein.

Ich hab mir gestern eins bestellt und werde euch berichten !

Zitat

Original geschrieben von Samsunger
    Bei AMAZON.com Neu & Schwarz für 499,99 USD inkl. kostenlosem Versand

EDIT: Fehler!! Hat mir statt dem N97 das N96 in den Warenkorb gelegt :-/

Also ich hab mich auch bisserle schlau gemacht und mal ne Stunde gesucht denn mein N95 wird auch langsam altersschwach...

http://www.areamobile.de 649,00 (Vorbestellung)
    http://www.dyna-byte.de 571,50 (Vorbestellung)
    http://www.cyberport.de 579,00 (Vorbestellung)
    http://www.asia-sale.com 549,00 (lieferbar ab 4.6.)
    http://talkthisway.de 539,00 (Vorbestellung)

Ja also ich denke da wirst du wohl oder uebel mal dein Handy zum NokiaFachmann geben muessen. Eventuell kann Dir da auch Dein lokaler Nokialaden was dazu sagen.

Ist ja nervig, wenn das vibrieren nicht mehr aufhört.