Beiträge von Little Runaway

    Hui, danke!


    Ja, ich nutze immer noch E+ :D


    All die Dinge bezüglich des GSM Netzes hate ich schon vorher, um meinen Akuu zu schonen, so eingestellt, so dass das Problem trotz der Einstellungen aufgetreten ist.


    Heute lief alles rund, habe mich mehrmals selbst angerufen und kam problemlos durch.


    Aber die "Angst", dass das irgendwann wieder passiert, ohne es zu merken, verbunden mit der Unwissenheit, was das war und wie das sein kann, bleibt eben.


    Das mit der neuen SIM Karte kann ich probieren, kostet die mich etwas?


    Vor die Füße werfen wird schwierig, da E+ vor Ort probiert, ob sch der Fheler rekonsruieren lässt. Wenn ja, wird eingeschickt und ich darf warten, wenn nein, darf ich wieder abtreten (was ich für wahrscheinlicher halte, da ich das Ganze ja jetzt auch nicht mehr reproduzieren kann).


    P.S.: Ich habe die aktuellste Firmware auf dem Handy, daran kann es oder sollte es auch nicht liegen.

    Hallo!


    Ich besitze seit nichtmal einer Woche das C905 und bin generell zufrieden.
    Alerdings hat sich heute abend folgendes Kuriosum eingestellt:


    Meine Mum hat mehrmals versucht, mich anzurufen und teilte mir schließlich via festnetz mit, dass ich men Handy wohl nicht höre. Daraufhin schaute ich auf mein Handy, welches wohgemerkt eingeschaltet war und was die ganze Zeit neben mir lag, und musste feststellen, dass kein entgangener Anruf angezeigt wird. Seltsam...


    Also versuchte ich das Ganze selbst, rief mich von meinem Festnetz auf Handy an, hörte ein Freizeichen und an meinem Handy tat sich absolut NICHTS. Alles blieb schwarz, kein Symbol, nichts.


    Und das, obwohl ich zwischenzeitlich erfolgreich SMS sendete und auch empfangen habe, so dass es am Empfang keinesfalls liegen kann.


    Wo muss ich den Fehler nun suchen?
    Am Handy? An der Software? An der SIM Karte? Beim Provider?


    Das Handy funktionierte sonst einwandfrei, ich habe es dennoch selbst gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder.


    Nun habe ich allerdings Angst, dass so etwas unterwegs passiert, da ich somit praktisch nicht nur nicht erreichbar wäre, sondern nichtmal mitbekäme, DASS ich nicht erreichbar bin.

    Zitat

    Kapazitive Displays sind hochwertiger im gegensatz zu resistiven. Kapazitiv=Glas Resistiv=Plastik Das ist der Grund warum mir ein kapazitives Display lieber wäre bei dem Preis.


    Also ich als weibliches Wesen muss sagen, dass ich kapazitive Displays ganz schrecklich finde, da diese nicht auf Eingaben mit dem Fingernagel reagieren, was für mich, rein subjektiv, ein riesiger Nachteil ist!


    Umso mehr freue ich mich auf das Satio :)

    Danke erstmal für deine Hilfe :top:


    Zitat

    Das eigentliche Problem ist die Beschränkung auf das E-Plus-Angebot und halt der zeitliche Druck – denn eigentlich brauchst Du aktuell kein neuen Mobiltelefon, oder?


    Nein, eigentlich "brauche" ich tatsächlich kein neues Handy, aber da ich meinen Vertrag verlängert habe, möchte ich natürlich nicht darauf verzichten. Und die Verlockung, dann so viele Funktionen wie möglich (die ich zuvor eigentlich nie brauchte) mitzunehmen, ist groß.


    Zitat

    Das ist doch bereits heute schlechter vom Material her. Wäre jedenfalls ein Abstieg. Warum konnte Dich die Argumente für Nokia E71 nicht überzeuge? Einfach ein wenig länger mit spielen. Das Model dürfte auf jeden Fall wertstabiler bleiben als ein Nokia E75.


    An das E71 komme ich nicht heran, dann würde ich mir tatsächlich lieber wieder das E75 zurückholen. Das E71 ist mir zu breit und besitzt einfach zu viele kleine Tasten auf engstem Raum.




    Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, eine Datenflatrate abzuschließen, so dass WLAN im Endeffekt keine allzu große Rolle mehr spielt.



    Summa summarum möchte ich einfach nur ein zuverlässiges (!!!) Handy, welches sich einfach (gerne auch nach einiger Eingewöhnung) bedienen lässt und sich gut zum Freisprechen ohne externe Freisprecheinrichtung eignet, also gute Lautsprecher.


    Ansonsten möchte ich gute Schnappschüsse machen können und das Handy auch mal als Navigationssystem nutzen.



    Nun, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verändern sich meine Anforderungen auch :(

    So, ich habe das Xperia, da bei Eplus nicht erhältlich, jetzt ausgeschlossen. Diamond mangels guter kamera auch.


    Dafür bin ich auf das Omnia gestoßen... Navi + gute Kamera, das klingt verlockend.


    So muss ich mich jetzt zwischen dem C905 und dem Omnia entscheiden, was nicht leicht fällt.


    Die bedienoberfläche beim Omnia gefält mir nicht, das hat HTC wesentlich besser gelöst. Aber soweit ich weiß, kann man sich die HTC Oberfläche auch auf das Omnia für 30 Euro laden, oder?


    Das C905 hat halt eine ungünstige Tastatur, finde SMS schreiben da sehr unangenehm, da zu kleine Tasten.


    Entscheiden kann ich mich, offen gesagt, nicht.


    Gibt es noch irgendwelche Schwächen beider Geräte, die ich außer Acht gelassen habe, die aber wesentlich sind?

    Hallo nochmal, da ich mich nun endgültig entscheiden muss in meiner Handywahl, dabei aber auch ein gutes Stück weiter gekommen bin, sind neue Fragen aufgekommen (mir persönlich sehr relevante Dinge).


    Und zwar habe ich in einem E+ Shop eine Liste der Dinge, die das HTC Touch Diamond 2 und das C905 auszeichnen bekommen. Da ich aber überlege, das HTC zu nehmen, zu verkaufen und mir dafür das Xperia zu leisten, versuche ich auch darüber möglichst viele Informationen zu sammeln.


    1.
    a) Im Vergleich zum C905 ist bei dem Diamond 2 "Freisprecheinrichtung" nicht als Funktion mit aufgelistet. Wie darf ich das verstehen? Kann ich bei dem Gerät während des Telefonats nicht auf Lausprecher umstellen und das Telefon neben mich legen?


    b) Wie sieht das beim Xperia aus?



    2.
    Thema Sprachwahl. Auch das ist bei dem Diamond 2 nicht mit aufgeführt? Tatsache oder nur vergessen worden? Wie sieht es aus, das nachträglich aufzurüsten?
    Und vorallem, wie schlägt sich das Xperia in dem Punkt?



    3.
    Was genau macht eine Anrufsperrung?
    Ist das soetwas wie eine black list/ white list?
    Und wiedereinmal: Beim Diamond 2 wirklich nicht vorhanden?
    Beim Xperia auch nicht?



    4.
    Was soll ich unter "feste Nummernwahl" verstehen?
    Soetwas wie Kurzwahltasten?



    5. Ist es möglich, sich via Offboard Navigation mit dem C905 mit Stimme navigieren zu lassen?



    6. Was ist genauer? GPS oder A-GPS?



    7. Ist die Kamera beim Xperia zu gebrauchen? Testfotos im Internet habe ich trotz langer Suche nicht gefunden.



    8. und letztens:
    Was ist von dem Nokia N85 zu halten (außer, dass es nach billiger Plaste aussieht)?

    So, ich habe jetzt etwas konkreter umgeplant ;)


    Ich möchte, sobald es erscheint, unbedingt das Nokia 5730. D.h. welches Handy ich jetzt auch immer nehme, es sollte sich in einem halben Jahr gut verkaufen lassen.
    Wie sieht es unter dem Aspekt aus?


    1. Hole ich mir das E75 zurück, könnte ich mich schonmal an das System gewöhnen. Wenn das 5730 dan alerdings in irgendwelchen Punkten schlechter wird, würde ich das E75 ja sicher nicht merh hergeben wollen.


    2. Das Diamond 2 ließe sich sicher gut verkaufen. Aber für ein halbes Jahr in das System fuchsen? Auch blöd.


    3. Bei dem Sony ericsson befürchte ich, dass es sich in einem halben Jahr nicht mehr so gut weterverkaufen lässt, ist ja doch schon länger als die anderen beiden auf dem Markt.


    Mhhhh...