Beiträge von c.mars
-
-
SIM-Karte mit Guthaben
Habe nun bei der Hotline angerufen. Der erste Anruf lief ins leere, beim zweiten landete ich in einer Warteschleife. Nach 5 Minuten hatte ich einen gut Deutsch sprechenden Ansprechpartner der das Problem schnell verstand und mit dem Teamleiter Rücksprache hielt. Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet und ich erhielt den Rat eine kostenlose SIM-Karte zu bestellen und später aufzuladen. Auf meinen Einwand, dass ich eigentlich für 9€ eine SIM-Karte mit 20€ Guthaben erwerben wollte erhielt ich den Rat auf eine andere Adresse z.B. meiner Freundin zu bestellen - an sowas habe ich auch schon gedacht, nur leider war die Strasse meines Arbeitgebers auch nicht drin, die Einträge für Strassen endeten in meinem Ort beim Buchstaben L und auch davor fehlten einige
Nun ja, ich habe die Strasse und die ausgeschriebene Hausnummer im Feld Nachname eingegeben und den Nachnamen im Feld Vorname. Als Strasse habe ich eine gewählt, bei der es meine Hausnummer nicht gibt und als Hausnummer meine Hausnummer - unsere Postbotin ist eigentlich ganz pfiffig
Bei der Zahlung mit der Kreditkarte meldete die Seite einen timeoff Fehler also habe ich meine Daten erneut übermittelt daraufhin erschien eine englischsprachige Erfolgsmeldung und eine Referenznummer.
In meinem eMail Postfach fand ich zwei eMails mit zwei unterschiedlichen Referenznummern von Lyca und eine Abbuchung von 9€ meiner Kreditkartengesellschaft. Mal schauen ob und wieviele Pakete mich erreichen und was mich das kostet. Der Bestellvorgang steckt noch in Kinderschuhen.
-
SIM-Karte mit Guthaben
Wenn man für 9€ die SIM-Karte mit 20€Guthaben bestellen will, muss die PLZ eingegeben werden, daraufhin kann die Stadt und darauf folgend die Straße ausgewählt werden - eine freie Eingabe ist anders als bei der Bestellung der kostenlosen SIM-Karte ohne Guthaben nicht möglich.
Leider taucht meine Straße (wie auch ein paar andere) nicht auf, obwohl es die schon zig Jahre gibt - da scheint es noch ein paar Probleme zu geben, konnte leider nicht bestellen. Habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht.Bei der Bestellung der SIM-Karte kann man "Ein Lycamobile Kunde hat euch empfohlen" auswählen, sowie das "Land ihres Freundes" und die "Mobilnummer" eingeben - weiß jemand ob das bei dem "Kunden werben Kunden" Programm berücksichtigt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von FiST
3. Könnt ihr einen neuen Anbieter empfehlen? Anforderungen sind: Prepaid, maximal 9 ct/min, kein virtuelles Konstrukt wie bei Solomo<->Telogic<->E-PlusIch fand diese Vergleichsseite sehr schön:
http://www.inside-handy.de/tarife/tarifrechner
Ich würde empfehlen einen Anbieter zu wählen, der auch die nachträgliche Portierung ermöglicht - da kann man mehrere Versuche starten falls der erste nicht klappt.
Mir hat Congstar eine neue Nummer zugeteilt, nachdem die erste Portierung nicht geklappt hat. Beim zweiten Versuch zu einem anderen Anbieter hat es dann funktioniert.
Mit meiner zweiten Solomo Karte wollte ich dann zu einem Anbieter portieren, der es auch nachträglich erlaubt, das heißt in der Regel bekommst du eine SIM-Karte und neue Rufnummer die dann nach erfolgreicher Portierung durch die alte Rufnummer ersetzt wird - SIM-Karte bleibt die gleiche.
Auch hier hat die erste Portierung nicht geklappt, weil kein Geld beim Insolvenzverwalter, die zweite hat trotz zugesagtem Termin auch nicht funktioniert, weiß noch nicht warum und nun läuft der dritte Versuch. Wie auch immer, jedenfalls konnte ich bei nachträglicher Portierungsmöglichkeit ein Portierung immer wieder neu anstoßen was ich als großen Vorteil ansehe. -
Zeitfenster Rufnummerübernahme
Wie viel Zeit hat man eigentlich bei Solomo/Telogic für die Rufnummerübernahme ab dem Eingang der Kündigungsbestätigung?
In der Kündigungsbestätigung ist kein Termin angegeben. Wird die Rufnummer irgendwann abgeschaltet, auch wenn keine Portierung zustande kommt?